ist Schnuller ein muss?

Strandsophie
Strandsophie
13.04.2009 | 11 Antworten
Hallo,
wollte wissen, ob Kleinkinder (also auch ganz kleine Babys) wirklich einen Schnuller brauchen, oder ob das eher ne Sache der Erziehung und nurr zum "ruhigstellen ist"?
Das Thema betrifft mich zwar noch nicht, doch ich finde das irgendwie oft unnatürlich, wenn ich sehe, wie Leute ihrem Baby während des schlafens, oder sobald es ein bisschen jammert nen SChnuller in MUnd schieben.
Was hat der denn für ne Funktion und kämen die meisten Babys nicht auch ohne aus?

Danke für Aufklärung und sonnige Grüße
Strandsophie (schwanger)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Es ist sicherlich kein "Muss",
wenn das Kind ohne klar kommt, umso besser, dann braucht man es dem Kind später nicht abgewöhnen!!!!!
engel1508
engel1508 | 14.04.2009
10 Antwort
kommt drauf an
unsere tochter hatte die ersten 9 wochen das abendliche schreien und konnte sich nicht selbst beruhigen...sie schrie 4 stunden und mehr am stück und da hat uns ner nuki sehr geholfen...in der nacht nimmt sie keinen weil sie beim flasche trinken einpennt...einige kinder nehmen dann den daumen was pracktisch ist....immer zur hand
yvo-83
yvo-83 | 13.04.2009
9 Antwort
...
während schwieriger zeiten wär ich froh gewesen, wenn meine einen schnuller genommen hätte. jetzt bin ich froh, dass sie ohne auskommt und sie lutscht auch nicht am daumen. sie ist jetzt 1 jahr und stillkind. ich hab mal gelesen, wenn das saugbedürfnis des babys gestillt wird nehmen sie auch keinen schnuller.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2009
8 Antwort
brauchen nicht, aber können sie haben..
denn meist fangen sie sonst das daumenlutschen an. und einen nuckel kann man schneller abgewöhnen bzw loswerden, wenn ihn zb der weihnachtsmann oder der osterhase einfach holt.. der daumen bleibt ja immer da. sehr schwer das wegzubekommen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2009
7 Antwort
Huhu..
Bei mir ham se im KH meim Kind mal einfach nen Nukki in Mund gestopft, ohne mich zu fragen.. War auch nich begeistert, aber jetz kommt er auch gut ohne aus, nur manchmal, wenn er dolle schreit ohne Grund , u er sich mit nix beruhigen lässt versuch ichs mit dem Ding, meist klappt das u dann is Ruhe.. Aber dauerhaft kriegt er den nich.. Meist nimmt er auch selbst die Finger u das kann u will ich ihm auch nich abgewöhn.. Liebe Grüße
peppels2512
peppels2512 | 13.04.2009
6 Antwort
kein schuller
es geht auch ohne, und wenn man sich für einen schnuller entscheidet, sollte man ihn meiner meinung nach auch nicht dauernd reinstecken so wie du es treffend beschreibst.
matilda2340
matilda2340 | 13.04.2009
5 Antwort
...
So sehe ich das auch. Ich wollte bei meiner Kleinen eigentlich auch auf den Schnuller verzichten und es hat auch gut geklappt, bis die liebe Schwiegermama 10 Tage zu Besuch war. Die ist bei jedem kleinen Tönchen zu ihr hin und natürlich auch mit Schnuller und dann konnte ich es der Kleinen nicht mehr abgewöhnen. Notwendig ist ein Schnuller also nicht. Wenn man es Kindern nicht angewöhnt, fäält auch das Abgewöhnen weg, was ja nicht immer einfach ist.
Kicki1313
Kicki1313 | 13.04.2009
4 Antwort
muss nicht sein
mein bruder und ich hatten laut meiner mutter auser im kkh nie einen schnuller. und wir sind auch groß geworden. ich hab meiner kleinen von anfang an einen gegeben. hat immer ganz gut funktioniert. LG
Naina
Naina | 13.04.2009
3 Antwort
Hallihallo
Ja wir kommen gut ohne aus ;) lg greta
GretaMartina
GretaMartina | 13.04.2009
2 Antwort
Hi
Leon wollte von Anfang an keinen und ich bin sehr glücklich drüber. Ich hab Leon mit anderen Sachen beruhigt. LG Katrin
seerose85
seerose85 | 13.04.2009
1 Antwort
Das kommt immer ganz auf
das Kind an. Es gibt kinder die lassen sich nur mit einem Schnuller beruhigen. durch dieses Saugen werden sie schneller und einfach Beruhigt... Natürlich gibt es auch kinder die sich auf andere weise beruhigen lassen... Ein Schnuller ist aus meiner sicht nicht notwenig, man bekommt das Kind auch ohne Schnuller groß....
sweni82
sweni82 | 13.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Selbstständig mit Schnullerketten etc?
19.06.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading