Hare färben

Caro0311
Caro0311
09.04.2009 | 11 Antworten
Es wird hier immer wieder gefragt, ob man sich die Haare während der SS färben oder blondieren darf!
Ich bin gelernte Friseurin und bin der Meinung, das es nicht schadet! Die wirkstoffe in der Farbe gehen nicht ins Blut wie von einigen behauptet! Man sollte halt Handschuhe tragen, oder noch besser zum friseur gehen!
Hier ein Link, denn auch die Wissenschaft hat keinen einwand dagegen!
/www.babycenter.at/pregnancy/gefaehrlich/haarefaerben/
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
ich würde auch färben!
ich renn doch ni rum wie scheisse bis zum 9. monat! nach der geburt am besten auch ni könnte ja in die muttermilch übergehen oder wie?! ist totaler schwachsinn und hab auch gelesen es stimmt nicht das es schadet. da dürft ihr auch keine gebräunten bröchten essen, kein benzin riechen an der tanke oder oder. könnte ja alles aufs kind übergehen.ja und wie engelchen erwähnt, obst ist ganz gefährlich weil es ja gespritzt ist!! man kann es auch übertreiben, ehrlich! ich denke wenn man in der ss alle 2-3 monate haare färbt macht das nix, es gibt auch viele biofarben u.ä. man kann ja darauf zurückgreifen wenn man angst hat.
Gina1982
Gina1982 | 09.04.2009
10 Antwort
und
wenn man so denkt müsstest du dich eig auch zu hause einspereen und nichts mehr essen ... denna auch in dem obst und gemüse sind pestiziede und andere schadstoffe AUCH in bio produkten! ... wer weiß welche auswirkungewn das in einigen jahren habe könnte .... buhhuuhuu
Engelchen88
Engelchen88 | 09.04.2009
9 Antwort
@Ini81
alo den vergleich mit Contergan finde ich schon etwas lustig ... haare färben und die sen müll kann man einfach nicht vergleichen ... schon aus dem grund das Contergan eingenommen wurde und haare färben nichtmal ansatzweisen mit den schleimhäten oder sonstwas in berührung kommt ... eben nur haare und kopfhaut! ich finde den vergleich etwas übertrieben und an den "haaren" herbei gezogen ... sorry aber das ist meine meinung ...
Engelchen88
Engelchen88 | 09.04.2009
8 Antwort
Also
"Geruchsstoff" ist das falsche wort! Du meinst die Dämpfe! Auch die sind im grossen und ganzen unbedenklich! Wenn man alle ein 2 monate färbt!!!! Schädlicher ist es auf die Strasse zu gehen denn da gibt es jede menge abgase, denen man nicht aus dem weg gehen kann!
Caro0311
Caro0311 | 09.04.2009
7 Antwort
Nun...
ja, aber es gibt auch Leute, die einfach sicherheitshalber, aufs Färben etc. verzichten, ich gehöre auch dazu und weiß somit, in dem Punkt, bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite... früher hat man auch gesagt, bei Contergan passiert nichts und Jahre später wurde was anderes festgestellt... also auf die Wissenschaft kann man sich auch nicht immer verlassen...
Ini81
Ini81 | 09.04.2009
6 Antwort
@Unca
Du kannst gerne den Link mal anschauen! Ausserdem bin ich dafür, dass man sich die Haare nicht selber färbt, sondern zum Friseur geht!
Caro0311
Caro0311 | 09.04.2009
5 Antwort
Dieser Geruchsstoff
ist vielleicht schädlich oder?
svea-lotta
svea-lotta | 09.04.2009
4 Antwort
Hallo
Also ich bin von natur dunkelblond, steh aber mehr so auf das schwarze und ich hab die ersten paar Wochen nicht gefärbt, aber danach hab ich Intensivtönung benutzt. Also ich denke, dass rauchen schlimmer ist als Haarefärben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2009
3 Antwort
Das
das Haar nicht annimmt kann die ganze Schwangeschaft über passieren! Nein, es gibt tatsächlich Leute, die davon Überzeugt sind, es wäre gefährlich fürs baby sich die haare in der Ss zu färben
Caro0311
Caro0311 | 09.04.2009
2 Antwort
Ich würde es trotzdem
lassen, habe nämlich andere Sachen gehört und einen Selbstversuch halte ich nicht für angebracht.
Unca
Unca | 09.04.2009
1 Antwort
hormone
so wie ich das meistens mitbekommen ahbe geht es meistens nur darum das in den ersten 3 monaten nicht unbeding gefärbt werden sollte weil sich da die hormone umstellen und die farbe anders werden könnte als geplahn .. .oder das haar die farbe nicht so richtig annimmt!
Engelchen88
Engelchen88 | 09.04.2009

ERFAHRE MEHR:

schwanger und haare färben?
15.07.2011 | 13 Antworten
WIESO nicht Haare färben in der SS?
05.07.2011 | 18 Antworten
Ab wann Farben erkennen?
01.01.2011 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading