Caritas

PrAnja
PrAnja
07.04.2009 | 10 Antworten
Hallo liebe mamis
Ich habe da mal eine frage, ich bin zur zeit arbeitsunfähig geschrieben,
aber habe ein job.Mein Lebenspartner ist noch azubi, wir wollten bei der caritas
ein antrag auf erstausstattung für mich und das baby beantragen.jetzt meine frage
habe die eine einkommens grenze wir beide verdienen so zusammen 1450 euro.
Aber davon müssen ja miete und so weiter die normalen fix kosten abgezogen werden.
Was meint ihr haben wir eine chance.wie waren eure erfahrung und wieviel habt ihr bekommen
Und musstet ihr etwas vorlegen wie quitung .
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
@sweetheart20
scheint wohl unterschiedlich zu sein. vielleicht kommt es auch auf die region an. wir haben ein nettoeinkommen von 1700euro aber worauf es wirklich ankommt weiß ich nicht.
nancyciara
nancyciara | 07.04.2009
9 Antwort
AW:
Wir hatten 400€ bekommen. Aber 1000€ ist aber ganz schön viel????
sweethaert20
sweethaert20 | 07.04.2009
8 Antwort
quittungen brauchen wir später
nicht vorzeigen. die wollen nur die geburtsurkunde innerhalb von sechs wochen sehen
nancyciara
nancyciara | 07.04.2009
7 Antwort
brauchten nur..
... lohnnachweis und mutterpass. die listen deine ausgaben auf und wir haben nun 1000euro bewilligt bekommen.
nancyciara
nancyciara | 07.04.2009
6 Antwort
erstausstattung
Probier es einfach aus. theroretischer weise könnt ihr das noch bekommen. und sonst mach ein termin bei denen und frag einfach. mehr als nein sagen können sie nicht:)
Claudia20-04
Claudia20-04 | 07.04.2009
5 Antwort
erstausstattung
Probier es einfach aus. theroretischer weise könnt ihr das noch bekommen. und sonst mach ein termin bei denen und frag einfach. mehr als nein sagen können sie nicht:)
Claudia20-04
Claudia20-04 | 07.04.2009
4 Antwort
erstausstattung
Probier es einfach aus. theroretischer weise könnt ihr das noch bekommen. und sonst mach ein termin bei denen und frag einfach. mehr als nein sagen können sie nicht:)
Claudia20-04
Claudia20-04 | 07.04.2009
3 Antwort
Hi!
Also, damals habe ich beim "Diakonischen Werk" dieser Antrag ausgestellt..... Und ich habe es bewilligt bekommen. Musste nicht zurück zahlen, doch alle Quittungen musst du abgeben! Die müssen nähmlich sehen was du mit dem Geld tust...... Ich hoffe dich beruhigen zu können, und sage dir das du es zu 80% bekommen könntest, da euer Existenz-minimus schon niedrig ist. Wünsche dir Glück!!
cammi
cammi | 07.04.2009
2 Antwort
Hallo
also ich habe auch letzte woche erstlingsausstattung beantragt.. sie wurde auf jeden Fall genehmigt weil ich zu wenig verdiene?? wohnst du denn mit deinem Freund zusammen?? weil mein Freund noch bei sich zu Hause gemeldet ist und noch nicht bei mir.. versuch es einfach! mir hat die Frau vom landratsamt gesagt das ich da wenigistens fürs Bett und schrank eine quittung vorlegen soll.. für Babykleidung nicht.. LG
Kimsilein
Kimsilein | 07.04.2009
1 Antwort
Wenn ihr glück habt vll.
mein freund und ich verdienen zusammen 1.500 und haben nichts bekommen da 1.500 das limit sein soll ....!!!Habens 2 mal probiert naja , hätten das gut gebrauchen können... Wünsche euch viel glück!! lg Sunny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Erstausstattung Caritas
05.10.2011 | 34 Antworten
arbeit bei Caritas?
19.07.2011 | 12 Antworten
Caritas oder Profamilia
25.03.2010 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading