Feindiagnostik?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
19.03.2009 | 8 Antworten
Hallo ihr lieben, wollte mal fragen was diese feindiagnostik bedeutet und wann die im KH gemacht wird!?
Danke für eure antworten ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
...
also das herz und die nackenfalte und all die dinge die nachgeschaut werden hat mein arzt auch gemacht! Er meint das alles mit meiner kleinen ok sei nur das sie etwas zu pummelig ist! Was sich aber noch legen kann da ich ja auch erst in der 27 woche bin und es wie so ne art winterspeck ist! *g* Ich danke euch trotzdem nochmals für die tollen antworten! Lg Jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2009
7 Antwort
Es gibt sozusagen zwei - eine "große" und eine "kleine" Untersuchung...
In ca. der 13. SSW kann man ein Nackenfalten-Screening machen lassen, da wird dann halt die Nackenfalte gemesen und das Nasenbein. Anhand der Werte und deiner Blutwerte wird dann eine Wahrscheinlichkeit für eine Behinderung berechnet . Zusätzlich guckt der Dok, ob ein offener Rücken oder ne Gaumenspalte vorliegt. Geschlecht kann eigentlich auch immer schon genannt werden, weil 3D-Ultraschall. Gehirn, Herz, Magen und Niere guckt er sich auch an, gehört aber nicht zwingend dazu. In ca. der 22. SSW ist dann die Feindiagnostik, wo ganz genau alle Organe angeschaut werden, Blutfluss vom und zum Herzen und so. Sau interessant, sozusagen in Farbe und dank 3D-US bekommt man tolle Bilder. Bei gesetzl. Versicherten nach Indikation, private Kassen zahlen das eigentl. immer. Ach ja, nicht jeder Arzt oder jedes KH hat die Gerätschaften dafür. In Berlin gibt´s spezielle Pränataldiagnostiker, die den ganzen Tag nix anderes machen.
meele
meele | 19.03.2009
6 Antwort
Nochmal :-)
Eher zur Mitte hn, weil man da am meisten sieht...ich gehe in der 22. Woche
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2009
5 Antwort
????
danke für die zahlreichen antworten! Jetzt aber noch eine frage...und zwar, wird es am anfang der SS gemacht oder eher dann am ende? Wann wurde es bei euch gemacht?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2009
4 Antwort
Bei der Feindiaknostik
werden von dem Baby alle Organe untersucht , ebenfall guckt der Arzt nach Fehlbildungen, eventuell wird die Nackentranzparenz des Baby gemessen, der Ultraschall soll sehr genau sein. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2009
3 Antwort
re
hab ich auch gemacht, weil es bei mir in der familie herzprobleme gab. ich dachte, da wird nur das herz meines kindes angeschaut, aber der doc hat das ganze baby "vermessen". da wurde ein ultraschall über den bauch gemacht. die untersuchung beeihnaltete echt ne menge. von zählen, ob alle zehen dran sind bis zur vermessung einzelner gehirnteile war alles drin. da wurden einzelne organteile vermessen, ob sie dick und groß genug sind, ob die oberlippe geschlossen ist, wie lang die nase ist, ob der kleine ein pimmelchen hat, durchblutung der nabelschnur... echt ne menge. ich kanns nicht alles aufzählen. eine nackenfaltenmessung war auch dabei! durch die knochenmessung konnte dann die größe des kindes festgestellt werden, so wird geprüft, ob es zeitgemäß entwickelt ist. also ich glaube, der arzt hat wirklich kein fleckchen ausgelassen. viel spaß, du erhälst einen rundumblick auf dein baby!
mamarapunzel
mamarapunzel | 19.03.2009
2 Antwort
ohhh
weiß zwar das ich da auch durch muss aber nicht was es genau ist :-(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2009
1 Antwort
Hallo
In der Feindiagnostik werden die Organe gecheckt und das Kind auf Fehlbildungen untersucht, der US ist da sehr viel genauer. Das wird nicht in jeder SS gemacht, nur bei Indikation...es sei denn, man zahlt es selbst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2009

ERFAHRE MEHR:

Feindiagnostik JA oder NEIN ?
13.03.2015 | 12 Antworten
Befund feinDiagnostik
23.09.2014 | 9 Antworten
Feindiagnostik wann?
09.09.2014 | 13 Antworten
Erfahrung mit Feindiagnostik ?
04.06.2014 | 24 Antworten
frage zur feindiagnostik
08.04.2012 | 6 Antworten
Feindiagnostik! 21 SSW Zwillinge
31.08.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading