Checkliste was brauch ich für´s Baby

Tyra03
Tyra03
05.03.2009 | 10 Antworten
Für alle die nicht ganz sicher sind was man so alles brauch habe ich ma einfach ne Liste gemacht fällt euch noch was ein bitte erweitern!


Zum Anziehen:

-Erstausstatungset
-6Strampler
-Jäckchen
-1 Ausfahr-Ganitur mit dicken Söckchen und Mützchen
-6 Body´s
-2-3 Schlafoverall´s
-Windeln (mini)
-Mullwindeln
-Erstlingsoverall
-Kuscheldecke


Für viel Badespaß:
-Wickelauflage
-Badewanne/Badeeimer
-Waschalappen
-Badetücher
-Heizstrahler
-Badethermometer
-Windeleimer
-Fieberthermometer
-Babynagelschere
-evtl. Babywaage (habe ich aber nicht)
-Nasensauger


Fürs Bäuchlein:
-6 Fläschchen mit Saugern
-3-4 Erstsauger
-Desinfektionsgerät
-1 Flaschenbürste
-Anfangsnahrung (wenn man nicht stillt)
-Lätzchen
-Babykostwärmer
-wenn man stillst Still-BH und Still einlagen
-Stillkissen

Für süße Träume:
-Bettausstattung( Bettlaken, Bettbezüge und evtl Himmel)
-Bettchen/Wiege Und Matratze
-evtl Stubenwagen
-Schlafsack
-3 Einschlafsauger
-Baby-Wärmflasche
-Spieluhr
-Babyphone
-Kirschkernkissen


Zum Weltentdecken:
-Autositz
-Kinderwagen
-Fußsack
-Babybauchtrage
-Wickeltasche
-Reisebett


Für den Großen Tag!

Für die Formalitäten
-Mutterpass
-Krankenkassenkarte
-Gebursturkunde/Familienbuch
-Personalausweis

Für die Entbindung:
-Jogginganzug
-Nachthemd oder langes T-Shirt
-Hausschuhe
-Warme Socken
-Lippenfettstift
-Trauebzucker

Für die Tage im Krankenhaus:
-Kosmetiksachen( Kulturtasche)
-3-4 Schlafanzüge
-Bademantel
-6-8 Slips
-Weiche Monatsbinden
-evtl. Still BH´s
-Stoff oder einmal Waschlappen
-Geld
-Notizblock
-Buch oder so etwas MP3-Player ect.
-Handtücher( Große und kleine)

Für den Heimweg:
-Baby-Autositz
Entlassunssachen:
-Bequeme weite Kleidung für die Mama am besten Sachen die dir im 6 Monat gepasst haben!

Babyerstausstatung
-Fußsack /Decke
-2 Windeln
-Mütze
-Jacke
-2 Stampler
-2 Body´s
-dicke Socken
Die Sachen für das Baby am besten in größe 56oder 62

Ich bin ma gespannt was noch fehlt mehr fällt mir jetzt net ein!

LG eure Tyra
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
Also ich zieh meinem auch unter den Strampler immer noch ein paar dicke Söckchen weil er schnell kalte Füßchen bekommt^^ Ich habe auch relativ schnell einen 2. Schlafsack gekauft weil er seinen immer am Rand vollgesabbert hat mit Milch Nagelschere brauchs noch nicht, da man Babys eh nicht die Nägel schneiden soll. Würd dann eher noch ein paar dünne Handschuhe holen damit er sich sein gesicht nicht zerkratzt ;)
chica18
chica18 | 05.03.2009
2 Antwort
...
Hallo, also ich glaube du hast da an ALLES gedacht, habe mir auch vorher so viel Gedanken gemacht und dann hast du nacher einige Dinge extra besorgt und brauchst sie dann doch nicht wirklich. Ich hab in deine Liste auf jeden Fall mal nichts vermisst, eher noch viel mehr gefunden ;) glg Julia
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2009
3 Antwort
...
hab mal gesehen, du solltest deine lIste noch um ein paar mehr windeln erweitern als zwei ;) und evt auch ein paar Feuchttücher mit drauf setzten ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2009
4 Antwort
hallo
also ich finde feuchte tücher auch wichtig und watterstäbchen und verschieden crems und fürs babay waschen und ich finde mann braucht keine flaschen wenn mann stillt. und mann bräuchte fürs baby wegen blehunge das mann was zuhause hatt. mehr fällt mir nicht ein. lg
papi26
papi26 | 05.03.2009
5 Antwort
...
Was ich grad noch gesehen habe, die Sachen bitte nicht jetzt schon in Größe 62 holen ... außer du weißt jetzt schon das du ein sehr großes Kind bekommst. Meiner war 53cm und hatte am Anfang fast alles in 50. Nun mit einem Monat hat er Größe 56 :)
chica18
chica18 | 05.03.2009
6 Antwort
ja die windeln da mußt du noch ma lesen geht nur um die
entlassung aus dem Krankenhaus!!!! aber das mit der Baby kosmetik das stimmt das habe ich nicht erwähnt
Tyra03
Tyra03 | 05.03.2009
7 Antwort
hm
ich find ja das ist viel zu viel ... das meiste davon braucht man echt nicht unbedingt, oder? Also ich hab keine schnuller, keine Fläschchen, kein Kirschkernkissen und keinen Nasensauger und so und auch viel weniger Kleidung als du schreibst Liebe Grüße, Greta
GretaMartina
GretaMartina | 05.03.2009
8 Antwort
....
danke dir für die Liste, nach genau sowas hab ich gesucht! gibt immer soviel im i-net und man weiß nimmer was man wirklich alles brauch. danke dir! liebe grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2009
9 Antwort
ja ich habe auch keinen Heizstraller
und keine kirschkernkissen ist doch nur ne liste wonach man sich richten kann ich habe auch keinen stubenwaagen Und ja das mann nicht unbedingt flaschen brauch wenn man stillt ist mir klar man brauch ja auch wenn man nicht stillt nicht unbedingt nen still BH!!! Wie gesagt ist nur eine liste wonach man sich richten kann man muß ja nicht alles kaufen!!!! Mache ich auch nicht
Tyra03
Tyra03 | 05.03.2009
10 Antwort
sauger und flaschen
muß man nicht unbedingd zu hause haben wenn man stillen möchte. meine 2 nahmen nie schnullis. ansonsten hast fast an alles gedacht!!! feuchttücher, kaputzenhandücher gegen blähungen zb.: chamomilla , fencheltee ... evtl windcreme mexalenzäpfchen125g für säuglinge gegen fieber und schmerzen.
Igelfrosch
Igelfrosch | 05.03.2009

ERFAHRE MEHR:

Mutter Kind Kur Checkliste
11.01.2014 | 8 Antworten
Ich brauch mal eure Meinung.
02.12.2012 | 3 Antworten
brauch ich strumpfhosen fürs baby?
14.07.2010 | 17 Antworten
Blähungen beim Baby Brauch hilfe!
27.06.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading