wann anträge stellen?

vanelia
vanelia
25.02.2009 | 8 Antworten
hi mädels,
ab wann fängt man an anträge auf elterngeld zu stellen? wo muss man da hingehen und was muss man denn alles beantragen? kindergeld? elterngeld? war da nicht nochwas?
danke und lieben gruss
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
vielen dank für eure antworten...lg
vanelia
vanelia | 25.02.2009
7 Antwort
ach ja
frag lieber bei deiner stadt zB standesamt nach wo du was beantragen musst, weil jede stadt hat andere zweigstellen....oder einfach ne freundin die schon sowas beantragt hat...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2009
6 Antwort
elterngeld
wichtig ist auch das du spätestens drei monate zeit hast....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2009
5 Antwort
...
Die Anträge stellst Du nach Geburt, da Du geburtsurkunden speziell fürs Elterngeld u Kindergeld benötigst. Ich habe das alles gemacht, als mein Mann nach der geburt noch Urlaub hatte. Habe aber die Anträge vorher schon ausgedruckt und ausgefüllt und die Belege soweit fertiggemacht. Elterngeld beantragst Du beim Jugendamt und Kindergeld beim arbeitsamt. Was Du sonst noch machen musst? Hm, Dein Kind bei der Krankenkasse anmelden zB.
Kaddien
Kaddien | 25.02.2009
4 Antwort
hallo
kannst du erst machen wenn du die geburtsurkunde hast.elterngeld habe ich beim jugendamt beantragt.das kindergeld bei der familienkasse ebenfalls mit der geburtsurkunde-habe alles mit der post hingeschickt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2009
3 Antwort
Elterngeld
und Kindergeld wird beantragt wenn das kleine da ist. Die Formulare kannst du dir am Amt abholen. Die helfen dir auch bei Fragen!
123Nicole81
123Nicole81 | 25.02.2009
2 Antwort
...
Elterngeld kannst du erst nach der Geburt beantragen, da du die Geburtsurkunde benötigst... Kindergeld musst du beim Jugendamt/Arbeitsamt beantragen, auch nach der Geburt. Dann gibt es noch das Mutterschutzgeld... das musst du bei der KK einreichen
Widi
Widi | 25.02.2009
1 Antwort
kannst du erst nach
der geburt machen, du weisst ja das datum noch nicht. vorher kannst du bei pro familie oder der diakonie die erstausstattung beantragen.
candy7
candy7 | 25.02.2009

ERFAHRE MEHR:

kurze frage antrag und auszahlung
05.01.2013 | 22 Antworten
Wohngeld! Katastrohe
03.07.2012 | 12 Antworten
Windelsor, offene Stellen, Infectosor
11.07.2011 | 9 Antworten
Rote wunde stellen im mund?
22.06.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading