Gewichtszunahme

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.02.2009 | 8 Antworten
Nabend Ihr Lieben, oder besser gute Nacht,
wollte mal wissen ab wann ihr in der Schwangerschaft zugenommen habt. Ich bin erst 10+5 aber habe schon nen Kilo zugenommen. Finde das ehrlich gesagt nicht so witzig, weil ich eigentlich schon auf mein Gewicht achte und unheimlich Angst habe zuviel zuzunehmen.
Also würde mich über eure Berichte freuen.
LG Bine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Gewicht
Ich hatte ziemlich schnell ein kleines Baeuchlein. Kann leider nicht sagen, wie viel ich bis zur 11 SSW zugenommen habe, aber am Ende hatte ich 19 Kilo mehr - sage aber dazu, dass meine "Kleine" 4045 g und stolze 57 cm lang war! Ich hatte auch Angst, dass ich unheimlich viel auf den Rippen behalte und darum bin ich viel schwimmen gegangen. Das ist auch am Ende der Schwangerschaft gut u. ich hatte danach das Gefuehl, etwas getan zu haben :-) Ausserdem habe ich mich gesund ernaehrt und so habe ich jetzt 3 Monate nach der Geburt nicht sehr viel mehr drauf. Mach dir nicht solch einen Kopf, essen ist wichtig fuer dein Baby!
Canadien
Canadien | 23.02.2009
7 Antwort
Hi
Also ich habe bis zur 29. ssw 3 Kilo zugenommen und am ende der 38. ssw hatte ich insgesammt 20 kilo zugenommen!Du kannst im prinzip nix dagegen machen denn dein Kind, das Fruchtwasser und Wassereinlagerungen in den Beinen wiegen am meisten von deinem Gewicht! Deshalb ist auch eine Diät sehr unratsam denn damit schadest du unter umständen deinem Kind! Ich hatte zum schluß der Schwangerschaft auch einen schock und habe gedacht " Das bekomm ich nie wieder weg " doch als ich nach der Geburt zuhause auf die Waage stieg, waren es schon ca. 8 kilo weniger! Es ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich!
Janettchen
Janettchen | 23.02.2009
6 Antwort
Also...
bin jetzt in der 25SSW und habe 8 Kilo bis jetzt zugnommen. Bin normalerweise auch sehr Figurbewusst aber damit musst du jetzt zurechtkommen ;-) Als ic soweit war wie du und die ersten Kilos kamen und der Bauch anfing zu wachsen hab ich mich ganz schlimm gefühlt, unatraktiv usw aber jetzt fühl ich mich wohl mit meinem Bäuchlein ;-) Ich denke auch du wirst dich mit der Zeit immer wohler fühlen. LG Chantal
Chantal1987
Chantal1987 | 22.02.2009
5 Antwort
Hallo,
ich weiß gar nicht mehr was ich zugenommen habe bis zur 11. Woche. Aber eine SS ist der schlechteste Zeitpunkt um zu Diäten :-) Ich habe mit 54 Kilo angefangen, jetzt 6 Monate nach der Geburt wiege ich nur noch 50 Kilo.. Ich habe in meiner SS 16 Kilo zugenommen. Habe aber nicht auf´s Gewicht geachtet, sondern nur auf Nährwerte, Vitamine und Mineralstoffe. Dass ist das was dein Baby jetzt braucht. Viel Omega 3 Fettsäuren für´s Gehirn usw. Abnehmen kannst du dann immer noch nach der SS oder Stillzeit.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2009
4 Antwort
Gewichtszunahme in der SS
Achja, nur damit Du weißt, dass nicht alles vom Essen kommt, was man in der SS so zunimmt. Bis zum Ende der SS ca. 3000 - 4000 g das Baby 1000 g Fruchtwasser 1500 g Gebärmutter 700 g Plazenta 500 g Brust 6000 g Wassereinlagerungen LG
Tornado
Tornado | 22.02.2009
3 Antwort
Gewichtszunahme in der SS
Habe in meiner 1. SS auch so bald zugenommen wie Du, bis zum Schluss waren es dann 18 kg. In meiner 2. SS habe ich bis zur 18. SSW gar nichts zugenommen und trotzdem wurden es bis zum Schluss 20 kg. Ich habe gestillt bzw. ich stille und so hat man ganz schnell dieses Gewicht wieder runter und sogar noch mehr. LG
Tornado
Tornado | 22.02.2009
2 Antwort
da hatte ich schon
2kg und insgesamt hab ich 17kg zu genommen schöne kugelzeit
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2009
1 Antwort
also
ich bin in der 17+3 ssw und habe erst 200 g zugenommen ich hoffe das ich mal bald zunehme mach mir langsam sorgen..
Cilek
Cilek | 22.02.2009

ERFAHRE MEHR:

SS-Gewichtszunahme 33 ssw
05.09.2015 | 9 Antworten
Starke Gewichtszunahme
13.10.2014 | 15 Antworten
gewichtszunahme 34 ssw
30.10.2012 | 16 Antworten
gewichtszunahme bei ungeborenen!
24.09.2012 | 12 Antworten
Keine Gewichtszunahme seit 4 Wochen
15.07.2012 | 9 Antworten
Gewichtszunahme bei Zwillingen?
12.03.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading