Arztwechsel in der 19 Woche?

Tadde
Tadde
20.02.2009 | 10 Antworten
Hallo!

Ich überlege zur Zeit ob ich den Arzt wechseln soll. Ich war eigentlich bisher ganz gut zufrieden. OK, die Praxis ist schon etwas älter und nicht top modern. Nun höre ich allerdings immer öfter, dass er was übersehen hat usw. Das krasseste ist jetzt, dass er bei einer Freunding nicht gegen Streptokokken gemacht hat. Jetzt liegt der Kleine mit lebensgefährlichen Blutvergiftung im Krankenhaus. Langsam kommen mir doch Zweifel, ob ich da gut aufgehoben bin.

Dazu kommt noch, dass ich 2 Monate vor der SS umgezogen bin und der Arzt ca. 35 km entfernt seine Praxis hat. Ich arbeite noch in dem Ort deswegen war die Entfernung bisher nicht das Problem- könnte es aber werden!?

Was würdet ihr machen? Mein Schwägerin hat damals auch gewechselt. Die könnte ich ja mal fragen, welchen FA sie mir empfehlen würde. Die wohnt nämlich an meinem jetzigen Wohnort.

Danke für Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Danke
... für eure Antworten!! Habe Freitag einen Termin bei der Ärztin meiner Schwägerin am Wohnort. Sie findet die sehr gut, auch weil der Mann dieser Ärztin Gynäkologe in einer Klinik ist und entsprechend zusätzlich mit Rat und Tat zur Seite steht. Hoffe, es war eine gute Entscheidung. @ Sandra: Mein ET ist 22.07.2009 ;-)
Tadde
Tadde | 20.02.2009
9 Antwort
Ich fahr auch immer 35 Kilometer
aber nur weil mein Arzt für mich persönlich der beste ist und weil er mich schon auf die Welt geholt hat. Aber wenn du dir nicht sicher bist wechsel. LG
CindyJane
CindyJane | 20.02.2009
8 Antwort
artztwechsel
also ich sage mal so dein vertrauen in den artzt ist doch nicht mehr da und du moechtest doch gut betreut sein in deiner schwangerschaft und zum schluss muss mann sowie so aller 2 tage zum artzt dann wird die entfernung schon zu ein problem ich wuerde wechseln wenn ich mich nicht wohl fuehle .wuensche dir noch eine schoene schwangerschaft lg.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009
7 Antwort
wechsel,
erstmal guten morgen.naja fehlr passieren überall.auch wenn es sich doof anhört, aber auch ärzte sind nur menschen, auch wenn es sich scheiße anhört und ich will da auch keinen schützen. ok wegen der entfernung, da würd ich schon drüber nachdenken zu wechseln...dann verlangst du einfach die papiere von deinem jetztigem doc, sag weil du weit weg gezogen bist, und nicht immer dort hin fahren kannst.die verstehen das... übrigens bin auch in der 19ten woche, wann hast du et? schöne kuglzeit wünsch ich dir, lg sandra
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009
6 Antwort
Hallo
Also was ich so lese würde ich wechseln . Ich hätte auch vorher schon gewechselt stell dir mal vor du hast probleme und sollst dann erst noch soweit fahren aber am Ende musst du entscheiden entscheide nach deinen Gefühl du musst dich wohl fühlen. alles Gute lg Sandra
sandra230174
sandra230174 | 20.02.2009
5 Antwort
also
wenn es wirklich so weit entfernt ist dann würdd ich schon wechseln!aber wer weiß wie die anderen ärzte sind!jeder redet über jeden arzt schlecht!eine sagt das er gut ist und andere wieder das er nicht gut ist!also nicht auf andere hören sonder selber entscheiden!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009
4 Antwort
uhi...
also wenn du kein vertrauen zu ihm hast, würde ich ohne zweifel wechseln! mein arzt z.B. is 34 km weit entfernt...aber ich fühle mich in der praxis absolut wohl und fahre gerne diese strecke... hör auf dein bauchgefühl ;-) LG
Krawallschnegge
Krawallschnegge | 20.02.2009
3 Antwort
wechseln
ich würde auf alle fälle wechseln, ich habe das auch in der schwangerschaft getan, , gerade in der schwangerschft wenn du nicht zufrieden bist, , , denn da musst du divh beim doc gut fühlen, , , , viel glück vlt findeste einen guten
jamy2008
jamy2008 | 20.02.2009
2 Antwort
Hallo,
ich denke, ich würde auch unter diesen Umständen den Arzt wechseln. Sicher ist sicher.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009
1 Antwort
.........
das wechseln liegt an dir mein fa ist auch 12 km von mir entfernt
jessi210
jessi210 | 20.02.2009

ERFAHRE MEHR:

32. Woche und immer wieder harter Bauch
13.11.2014 | 12 Antworten
Wachstumsschub 19 Woche?
12.05.2011 | 4 Antworten
was bedeutet das 20+2?
27.04.2011 | 13 Antworten
Fehlgeburt/Ausschabung in der 9 Woche
26.10.2010 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading