toxoplasmose

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
19.02.2009 | 13 Antworten
hey ihr lieben grübel gerade habe den toxoplasmose wert neg also soll kein sushi und so essen was kann passieren oder was passiert wenn ich da trotzdem kriege und was df ich alles nicht essen?leberwurst? roher schinken?teewurst?salamie?bitte helft mir die sachen esse ich nämlich eig gerne
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Nochmal
Man darf sehr wohl mit den tieren schmusen, oder das Katzenklo ausräumen! Aber nur, wenn man weiss, das Tier ist Toxoplasmose frei! Ich habe 2 Kinder und drei katzen! Meine drei sind vom Tierarzt getestet worden und Toxofrei!!!! Ich habe mich auch nicht gross ums essen gekümmert! Allerdings rohen Fisch esse ich ohnehin nicht! Und Wurst und ähnliches ist so gut getestet, da kann kaum was sein! Halt nicht frisch beim Bauern den Käse kaufen!!!
Caro0311
Caro0311 | 19.02.2009
12 Antwort
Einschränken verringert zwar das Risiko, aber man läuft immer noch Gefahr.
Lass es einfach weg. Deinem Kind zu liebe. Eben hat eine Mutter über den Tod eines Kindes geschrieben. Deren Mutter an Taxoplasmose in der SS erkrankt ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2009
11 Antwort
Toxoplasmose
Rohes Fleisch solltest Du nicht essen! Und beim Kontakt mit Hunden oder Katzen sofort die Hände waschen! Solltest Du selber Katzen haben, Dein Tierarzt kann sie auf Toxoplasmose testen!
Caro0311
Caro0311 | 19.02.2009
10 Antwort
Hallo,
wenn die Salami oder der Schinken geräuchert ist, ist er gegart. Nur luftgetrocknete Sachen sind roh. Parmaschinken, Seranoschinken sind z.B. luftgetrocknet. Rohen Fisch natürlich auch nicht. Salate und Kräuter sehr gut waschen und wenn eine Katze im Haus ist, dann die Toilette nicht sauber machen. Es kommt drauf an, wie weit die SS ist. Am Anfang kann es zum Tod des Embryos führen. Später können Missbildungen entstehen. Blindheit, Taubheit usw.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2009
9 Antwort
Toxoplasmose
Du solltest generell auf Lebensmittel verzichten, in denen rohes Fleisch drin ist. Wenn Du Dir nicht sicher bist, schau auf dir Zutaten und frag beim Metzger. Auch Räucherware ist tabu. Genauso wie Fleisch, das nicht durchgebraten ist. Mit Fisch sieht es genauso aus. Auch der Kontakt zu Katzenkot ist gefährlich, die scheiden das Zeug nämlich aus. Dann hab ich noch gelesen, dass man auch keine Rohmilchprodukte essen soll . Guten Appetit.
floradanica
floradanica | 19.02.2009
8 Antwort
....
für alle denen es nicht aufgefallen ist.... salamie schinken und co sind nicht roh sondern geräuchert....
Romy2
Romy2 | 19.02.2009
7 Antwort
hallo!
ja das soltest du nicht essen und auch bei katzen vorsichtig sein! die können das auch übertragen. vor etwa einer halben stunde hat jemand eine frage reingsetellt, in der es darum ging, dass ihre freundin ihr baby wegentoxoplasmose verlohren hat. so was kann passieren!
soulfly
soulfly | 19.02.2009
6 Antwort
toxoplasmose
viele merken gar nicht dass sie diese hatten. von den symtomen her ist sie ähnlich wie eine grippe. du darfst kein rohes oder halb rohes fleisch fisch essen, leberwurst geht glaub. da sie ja gekocht ist. und kanzenkiste und so darfst du auch nicht machen. und wenn du haustier hast auch nicht mit ihnen schmusen. und die hände gut waschen.
swisslady
swisslady | 19.02.2009
5 Antwort
hay
ich habe ganz normal gegessen, auch leberwurst und salamie. worauf du verzichten solltes ist gehacktes , roher fisch und rohmilchkäse. wenn du toxo bekommst kann es zu behinderungen kommen, wie blindheit. aber mach dich nicht verrückt. selbst wenn du das bekommst kann das mit anitbiotika behandelt werden!!! lg romy
Romy2
Romy2 | 19.02.2009
4 Antwort
Hallo
da heißt es leider: durchhalten! Man darf in der Schwangerschaft nichts rohes essen. Es fiel mir auch schwer. Schmeckt dann aber umso besser. Alles Gute!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2009
3 Antwort
ich auch
also ich hatte das auch noch nicht, und mir wurde gesagt nix rohes, also salamie, sushi, hackep, , , usw.. es heisst aber nicht das du nix essen sollst , schränke es am besten ein, , zb sushi hab ich auch gegessen, , wenn es nämlich danach geht, darfste garnix essen, also mach dir keine sorgen, , , tiere sind da schlimmer, hast du welche? fals du es bekommen solltest, kann das behandelt werden, würde dir raten in der sws mind 3 test zu machen, , lg
jamy2008
jamy2008 | 19.02.2009
2 Antwort
huhu
keine salamie, keine leber usw....
Nancy_1979
Nancy_1979 | 19.02.2009
1 Antwort
nein
man soll in der schwangerschaft nix rohes essen
Nancy_1979
Nancy_1979 | 19.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Toxoplasmosetest Kosten?
26.06.2013 | 25 Antworten
Toxoplasmose.
28.07.2012 | 11 Antworten
Toxoplasmose negativ
04.01.2012 | 8 Antworten
toxoplasmose festgestellt
25.11.2011 | 7 Antworten
Toxoplasmose negativ
26.07.2011 | 23 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading