Nackenfalte 2,4 mm bei CRL 63,6mm -bedenklich?

Becca81
Becca81
18.02.2009 | 4 Antworten
Hallo Leute!

Ich habe mal eine Frage! Ich bin 27 Jahre alt und in der 13. Woche scwanger. Heute morgen habe ich ein Ersttrimesterscreening machen lassen. Die Blutwerte sind zwar noch nicht da und deshalb wollte mein FA auch noch nichts sagen, aber ich bin irgendwie beunruhigt! Die NF liegt bei 2, 4 mm. Mein Arzt meinte, dass sei im Normalbereich. Unter 2mm wäre aber besser. Im Netz lese ich unterschiedliche Meinungen. Angeblich ist bei einer CRL von 6mm schon eine NF von 2, 1mm bedenklich! Ich mache mich wahrscheinlich nur verrückt und sollte die Blutergebnisse erst noch abwarten. Aber hat jemand von euch ähnliche Werte gehabt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
ich glaub bei mir waren es auch so 2,3mm
arzt meinte normalbereich...meine blutwerte waren dann ok. was ok heißt, weiß ich auch net so genau
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2009
3 Antwort
NF
Bei mir lag der Wert bei 6mm. Und die Ärzte hatten Recht. Das Kind hatte Trisomie 18. Dir alles Gute.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2009
2 Antwort
Huhu
Laß dich bitte nicht verrückt machen. Bei mir haben sie gesagt die Nackenfalte sei über 90% zu hoch und es wäre auf jeden fall behindert. Die haben uns so angst gemacht und dann war unser kleiner gesund!!! Ich hab schon so oft gehört das die untersuchung nicht stimmt. Wenn du mehr wissen willst schick mir ne PN
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2009
1 Antwort
Nackenfalte
Hallo, also ich kann das nur von meiner Untersuchung sagen. Ich habe bei meinen Zwillingen auch die Nackenfaltenmessung machen lassen. Der eine hatte damals 0, 4 mm und der andere 0, 5 mm. Also super Werte. Soweit ich das noch weiß, waren Werte über 2 mm nicht so gut, alles über 2, 5 mm oder 3 mm war bedenklich. Aber warte erstmal die Blutwerte ab. Diese Falte zu messen ist echt sehr schwierig und selbst wenn der Wert etwas höher ist, ist das nichts schlimmes. Ich habe ganz oft gelesen, das diese Babys gesund waren und man sich unnötig Sorgen gemacht hat. Ich weiß, es ist jetzt eine schlimme Zeit des Wartens, aber denk positiv. Viel Glück!
laurilucas
laurilucas | 18.02.2009

ERFAHRE MEHR:

nackenfalten kontrolle
29.09.2014 | 26 Antworten
Nackenfaltenmessung 3.26 mm
18.06.2014 | 11 Antworten
Nackenfalte zu dick
06.09.2013 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading