Antrag auf Erstausstattung bei AWO

Jacqueline_84
Jacqueline_84
16.02.2009 | 10 Antworten
Hallo liebe Mamis!
Sagt mal kann man so nen Antrag immer stellen egal was für Einkommen oder Vermögen man hat? Wonach wird dabei geschaut? Würde mich freuen wenn jemand antwortet! LG (kinderw01)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Ich gönne es jedem der es braucht!
Jacqueline_84
Jacqueline_84 | 16.02.2009
9 Antwort
Es waren dann ja auch nur
Antworten... Ist doch klar das die auf das Einkommen achten, da es ja nur für Bedürftige ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2009
8 Antwort
natürlich nicht
die schauen nach dem einkommen wir arbeiten zwar auch beide aber wir verdienen eben nicht so viel und ich habe so nen antrag gestellt und bekommen auch was aber wir haben auch was gespart aber eben für kinderwagen und bett reicht es nicht dafür bekommen wir hilfe was ich in ordnung finde hätten zwar meh bekommen können aber ich brauchte ja nur was für kindrwagen und bett kleidung usw haben wir von meinen freund seiner schwester bekommen lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 16.02.2009
7 Antwort
Hilfe
Es war nur ne frage falls euch dies entgangen ist! Ihr tut ja so als ob ich den staat ausbeuten will! Habe nur schon die wildesten Dinge davon gehört... und will einfach besser bescheid wissen...
Jacqueline_84
Jacqueline_84 | 16.02.2009
6 Antwort
Antrag
hallo, den antrag musst du bis zur 20 ssw musst du dort gewesen sein bzw. gestellt haben und es richtet sich nach dem einkommen deines und dem deines mannes mfg
shiva1012
shiva1012 | 16.02.2009
5 Antwort
Warum den Antrag, lebst Du von Hartz4????
Wenn man nicht von Hartz4 lebt, ein Kind plant und selbst Einkommen hat, finde ich es nicht ok, diesen Antrag zu stellen. Wir müssen auch slebst für unser Kind aufkommen. Könnte ja jeder kommen.......
Schnuffilinchen
Schnuffilinchen | 16.02.2009
4 Antwort
Nein natürlich nicht
Das ist ja für die, die eben kein/kaum Geld haben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2009
3 Antwort
Erstausstattung
Alsi ich war letztens nbei ProFamilia und hatte nachgefragt und die meinten da ich und mein Partner jeweils über 1000 Netto haben sieht es schlecht aus, das wie die erstausstattung bekommen
jonaly
jonaly | 16.02.2009
2 Antwort
hm...
stellen kannst du den antrag immer...aber, richtig ists definitiv nicht, wenn dein einkommen hoch genug ist, oder du was gespart hast...es ist schon für bedürftige gedacht... ich persönlich würde gar nicht auf die idee kommen, wenn mein geld doch reicht!
bineafrika
bineafrika | 16.02.2009
1 Antwort
natürlich
wird nach dem einkommen geschaut.... sonst könnte ja "jeder" kommen und dieses geld beantragen, was ja eigentlich für bedürftige werdende mütter gedacht ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading