35ssw, baby richtige größe?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
04.02.2009 | 9 Antworten
hab gerade von einer mit mama die frage gelesen ob ihr baby in der 35ssw mit 2400g das richtige gewicht hat.
das hat mich jetzt verunsichert, da ich auch in der 35 ssw bin und meine kleine erst 1845g hat. die ärztin meint zwar es ist leicht aber noch im norm kann das sein?
mach mir jetzt doch irgendwie sorgen! noch dazu weil es keine drei wochen mehr hat, bekomm ks. und jetzt macht es auch schon leichte anzeichen früher raus zu wollen.
lg anna
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo
hmm da musst du dir keine Sorgen machen meiner war nur 2 kg und 44 cm und hat sofort geschrien und alles .Die kleînen sind Kämpfer.Und in 3 Wochen nimmt deines sicher noch zu.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2009
2 Antwort
!!!
also ich kann nur soviel dazu sagen das meine Kleine in der 37. Woche zur Welt kam und 2465gr gewogen hat. Da du noch zwei Wochen Zeit hast kann dein Kleines noch ordentlich an Gewicht zulegen. Mach dir nicht so große Sorgen, wenn deine Ärztin sagt es liegt im Normbereich dann wirds auch so sein. Alles gute für dich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2009
3 Antwort
war bei mir auch so....
meine is termingerecht zur welt gekommen und war dann 2730g schwer ... auf eins kannst du vertrauen, dein kind wird kein brummer ... aber so lange die ärztin sagt das alles im grünen bereich is würde ich mir keine allzu großen sorgen machen ...
Schnatti1984
Schnatti1984 | 04.02.2009
4 Antwort
Meiner hatte das schon in der 34. Woche
bin ja gespannt mit wieviel er dann zur Welt kommt. Jedes Baby ist anders, ich denke nicht dass das bei dir zu leicht ist, da meiner schon immer leicht übern Durchschnitt war.
Katrin321
Katrin321 | 04.02.2009
5 Antwort
Hallo
Mein Sohn kam in der 33.SSW zur Welt und hatte 1850g und war 43 cm klein.
Chianne
Chianne | 04.02.2009
6 Antwort
also
meine kleine war in der 37ssw geboren und 2410g und 44cm groß. sie musste geholt werden da die ärzte sie zu leicht eingeschätzt haben also es ist eher nur ein schätzgewicht was die ärzte machen. und wenn dein kind noch im normbereich ist, dann ist eigentlich alles in ordnung und du müsstest dir keine sorgen machen. ansonsten wenn du doch bedenken hast dann gehe ins kkh und lass nachschauen ob alles sein rechten weg geht ps. bedenke, jedes baby ist anders. die müssen nicht alle schwer und groß sein. es gibt auch zierliche kinder!!! LG
Baby-Josie
Baby-Josie | 04.02.2009
7 Antwort
Nimm dir mal deinen Mutterpass,
da gibt es ein Diagramm drin, da kannst du deine gemessenen Werte eintragen und in dem Digramm gibt es eine Linie, die den Mittelwert für die Babies anzeigt und eine Linie mit 5 % und éine mit 95%. Habe meinen im Auto sonst hätte ich dir sagen können welcher Wert da eingetragen wird, aber steht under dem Diagram, war glaube der Kopf, BDP, die Werte hast du ja auch wenn du das Gewicht hast. Außerdem kannst du über die Eingabe Gewicht, Fötus bei Google eine Seite von Babycenter.de finden, da sind Mittelwerte drin. Lass dich nicht verunsichern. Meiner lag immer über der 95% Linie, also 95% aller anderen in der gleichen Woche sind kleiner als er und ihn wollen sie auch früher holen. Lieber früher geholt, egal ob zu groß oder klein, dann können sie eher was machen als wenn in deinem Bauch was passiert. Drücke dir die Daumen.
tapo
tapo | 04.02.2009
8 Antwort
...
meiner ist mit 47cm und 2480gr zur Welt gekommen in der 37 SSW er lag zwar noch 19Tage in der klinik weil seine Lunge noch nicht reif und er eine Trinkschwäche hatte . Er hat am dritten Tag allein geatmet. LG Diana :-)
luzie75
luzie75 | 04.02.2009
9 Antwort
..
achso hier ist noch ne Größen Tabelle mit den Toleranz grenzen http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio LG Diana
luzie75
luzie75 | 04.02.2009

ERFAHRE MEHR:

35. SSW Baby höchstens 1700g
16.10.2012 | 7 Antworten
Kopf des Babys zu klein 35 SSW
19.09.2011 | 4 Antworten
35ssw baby wiegt nur 1800g!
07.08.2010 | 10 Antworten
Wie weit sind Babys in der 35+1ssw?
14.05.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading