Euphrasia comp augensalbe in der stillzeit!

rienchen23
rienchen23
31.01.2009 | 3 Antworten
Hallo Ich habe eine 8 wochen alte tochter die gestillt wird und ich habe nun leider ein entzündeter gerstenkorn am Augenlid und hab von meiner hebamme gesagt bekommen ich kann euphrasia augentropfen reinmachen. War in der apotheke und da sagte die apothekerin ich kann zusätzlich auch euphrasia comp. augensalbe anwenden die ist bei bindehautentzündung und gerstenkorn, steht do auch auf der schachtel! Meint ihr ich kann die anwenden ohne dass sie in die muttermilch über geht und meinem baby schadet?

Hat diese schon jemand in der stillzeit angewendet?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
..
Hatte während der Stillzeit eine Bindehautentzündung und meine Hebamme hat mir geraten etwas Muttermilch in die Augen zu machen, das desinfiziert.War etwas komisch, aber hat geholfen.Wie das beim Gerstenkorn ist weiß ich nicht, aber das schadet sicher nicht..
mausezahn08
mausezahn08 | 31.01.2009
2 Antwort
Also
ich bin ja kein Arzt, aber ich weiß, dass es immer darauf ankommt, wie groß das Areal ist, auf das du Salbe tust. Ich habe während der SS sogar gelegentlich Kortisonsalbe auf Insektenstiche geschmiert, weil ich sehr allergisch bin. Ebenfalls hab ich Zovirax gegen Herpes verwendet. Dann hatte ich eine Zahnfleischentzündung und hab was mit Lidocain bekommen. Alles mit dem Arzt abgesprochen. Es geht bei Salben immer darum, dass du nicht soundsoviel Prozent deines Körpers einschmierst. Bei so einer kleinen Stelle kann bestimmt nichts passieren. Und die Verkäufer in Apotheken sind normalerweise super pingelig und sagen, dass man dies und jenes in der SS nicht nehme soll. Und wenn die schon sagt, du kannst es nehmen, dann kannst du das auch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.01.2009
3 Antwort
Ich seh gerade
das ist ja was Homöopathisches. Da ist ja wirklich gar nichts chemisches drin und dann an so einer kleinen Stelle am Auge. Mach einfach, würd ich mir keinen Kopf machen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Lady Comp
29.01.2015 | 15 Antworten
wie augensalbe ind babyauge bekommen?
21.10.2012 | 6 Antworten
Frage zu Almased und Stillzeit
08.10.2012 | 5 Antworten
linsen in der stillzeit
13.10.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading