Beruflicher Stress in der SS mit Zwillis

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
31.01.2009 | 15 Antworten
Hallo,

ich arbeite als Köchin und bin in der 10. Woche mit Zwillis schwanger..ich mache mir da so ein paar viele Sorgen denn bei uns ist schweres heben von 20 - 25 kg an der tagesordnung..zudem bin ich über 7 Std dort auf den Beinen ..
HEut hab ich gemerkt, das es mich ziemlich schafft und ich echt schon merke das es nicht so gut ist ..

Naja, trotzdem bekomme ich immer wieder scheiss aufgaben zu tun auf die kein anderer Lust hat.
Und ich muss sie dann erledigen ..

Mir grauts schon vor morgen wenn ich schon um 6 Uhr anfangen muss zu arbeiten.Bis ca 15 Uhr ..
Wir haben einen BRunch mit 200 Personen und das wird mega Stressig weil man dann nur noch am laufen ist da man zusehen muss, das immer genug Nachschlag da ist..ab dem Mittagessen wird es dann auch ziemlich schwer ..
Und die Nacharbeit kann ich dann auch erledigen ..
Wieso sind Köche immer der MEinung sie wären was besseres und müssen sich net mit der Drecksarbeit abgeben?
Bin froh wenn das vorbei ist..

Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
.....
ja da hast du vollkommen recht..Morgen muss ich nochmal, und dann hab ich erstmal ne Woche ruhe vor denen...dann wenn ich wiederkomme, werde ich mit denen sprechen... weisst, wir hatten ja neulich die Diskusion, das ich einfach zu wenig einspringe wenn was ist..also viel zu selten arbeit.. toll, bei einer 12 Tagesschicht und dann nur 2 tage frei, kann man das auch vergessen..denn ich habe Seit anfang dezember nur ein Wochenende frei gehabt..und dann heißt es, ich würde kaum einspringen..das waren da allein schon ca 45 überstunden.. bin echt sauer geworden... denn sowas muss ic mir net anhören...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.01.2009
14 Antwort
bei mir war auch so ein theater
aber mir war das alles egal.....ich wollte meine ruhe......damit es mir und den kleinen gut geht...er war ja auch ein wunschkind!!! habe 10 jahre dort gearbeitet und nicht mal zur geburt einen Blumenstrauss oder ähnliches bekommen.......wer weis ob ich da wieder abeite....jetzt bleibe ich erstmal 3 Jahre daheim.....also lass dich nicht überreden.....nicht länger als 8, 5h arbeiten....kein Sonn und Feiertag mehr.....egal was die sagen......es ist deine Gesundheit und deinen Zwergen soll es ja auch gut gehen...nicht war!!!???
Nancy_1979
Nancy_1979 | 31.01.2009
13 Antwort
du musst nicht
du musst nicht arbeiten am Sonn und Feiertag.....die können dich jetzt auch nicht mehr raus schmeisen, weil du abgesichert bist.
Nancy_1979
Nancy_1979 | 31.01.2009
12 Antwort
.....
ich arbeite in einem Altenheim mit extra Cafe wo es eben ständig diese FEiern und VEranstaltungen gibt. Ja irgendwie wollen die das bei mir mit dem Wochenende auch net kapieren..ich hatte letzte Woche erst diskusionen darüber ob ich net wiede reinspringen kann... Hab klar gesagt das es net geht und ich esnet einsehe...und heut wurd ich wieder gefragt...es nervt nur noch...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.01.2009
11 Antwort
hi...
ich habe in meiner Schwangerschaft nur 4 Wochen gearbeitet....meine Frauenärztin nahm mich von der Arbeit raus.....bin Krankenschwester und das ist auch ganz schön stressig....arbeite in einer Psychiatrie....da kannst dir vorstellen was da los ist. Nach 20 uhr darfst du als Schwangere garnicht arbeiten......und Sonn und Feiertag auch nicht!!!
Nancy_1979
Nancy_1979 | 31.01.2009
10 Antwort
achja
und We arbeit ist komplett verboten für dich. Ich komme aus der Gastro.
jarede07
jarede07 | 31.01.2009
9 Antwort
.....
ich werd das auf alle Fälle nochmal ganz klar klären...aber der eine Koch ist so ein Ar**** da brauc ich mit sowas garnicht kommen..er sorgt immer schön dafür, das wir unser Fett wegbekommen...nen verd** egoist der nur an sein Glück denkt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.01.2009
8 Antwort
ohje
red mit deinem FA und lass dich freistellen falls es wirklich nicht mehr geht. Riskiere deine Mäuse net für einen Job...Liebe Grüße
09mama
09mama | 31.01.2009
7 Antwort
sie wissen aber das du schwanger bist ?
musst du auch am we arbeiten ? also ich arbeite in der altenpflege und wir haben auch sehr schwere leute zu heben oder so und seid dem ich schwanger bin muss / kann / darf ich diese aufgaben nich mehr machen , sie müssen gucken das du die sachen machst , die dich/ und deine kleinen weniger belasten. wenn du sonntags arbeiten musst dann musst du dafür auch einen tag mind. frei bekomm in oder unter der woche des steht dir zu als schwangere.
bLuUbB
bLuUbB | 31.01.2009
6 Antwort
ganz klar
das gibt normaler weise ein Beschäftigungsverbot, wenn dein Arbeitgeber nicht in der LAge ist dir Leichtere und sitzende Tätigkeiten im Gastrogeschäft anbieten kann.
jarede07
jarede07 | 31.01.2009
5 Antwort
sie wissen aber das du schwanger bist ?
musst du auch am we arbeiten ? also ich arbeite in der altenpflege und wir haben auch sehr schwere leute zu heben oder so und seid dem ich schwanger bin muss / kann / darf ich diese aufgaben nich mehr machen , sie müssen gucken das du die sachen machst , die dich/ und deine kleinen weniger belasten. wenn du sonntags arbeiten musst dann musst du dafür auch einen tag mind. frei bekomm in oder unter der woche des steht dir zu als schwangere.
bLuUbB
bLuUbB | 31.01.2009
4 Antwort
.....
das werde ich auch auf jedenfall machen ...nur ist sie ab Montag für 10 tage im Urlaub..aber ich hab ich 13 Tagen nen Termin... Ich hoffe, bis dahin geht alles gut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.01.2009
3 Antwort
hm
das ist echt scheiße wenn du so viel heben musst hast du schon mal mit deim vorgesetzten gesprochen und dann solltest du ma mit deiner FA darüber reden dass du so schwer heben musst vllt schreibt die dich dann auch extra krank viel glück
bebiieone
bebiieone | 31.01.2009
2 Antwort
normalerweise mit zwillis müsstest
du ein beschäftigungsverbot bekommen, wegen risiko ss, sprich mit deinem arzt, das dein job so anstrengend ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.01.2009
1 Antwort
.....
Ach so..und frei hab ich auch kaum... :-(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Zwillinge
24.07.2014 | 5 Antworten
Stress mit den Schwiegereltern
25.02.2012 | 46 Antworten
32 ssw und stress mit dem erstem kind
28.09.2011 | 3 Antworten
Viel Stress in der Frühschwangerschaft
03.03.2011 | 4 Antworten
Nur noch Stress und Ärger zuhause
02.02.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading