Blöde Frage, sorry ;-)

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.01.2009 | 18 Antworten
Womit deckt man ein Baby im Sommer zu? Komm mir echt blöd vor so eine Frage zu stellen .. Nehmt ihr eine extra Baby Bettdecke? Oder ein Kopfkissen das eigentlich für Erwachsene gedacht ist? Wie deckt man sie im Kinderwagen zu?

Bin jetzt 22.SSW, einerseits kann ich es kaum abwarten bis meine Kleine endlich da ist, andererseits gibt es so viele Dinge die ich noch nicht weiß ..
Hoffe ich bin nicht die einzige der es so geht :-) Habt Ihr sonst noch gute Tips und Tricks für mich? Freue mich auf Eure Antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo
also ich habe ein Mai kind und ich habe sie nur in einem sommerschlafsack gepackt das hat auch gereicht
dine211
dine211 | 28.01.2009
2 Antwort
ich finde deine frage garnicht doof!!
also wenn dein baby ganz frisch ist im sommer dann würde ich ne normale babydecke nehmen!aber wenn es so ab 6 monate alt ist dann reicht tagsüber auch nur diese spucktücher habs auch extra wegen der heissen sonne genommen !! und schön uv schutz auftragen im sommer !! und abends habe ich schon ne dickere decke genommen weil es ja dann doch kühler wird!! hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
eleyna2
eleyna2 | 28.01.2009
3 Antwort
im kinder wagen hab ich nur ne dünne fliesdecke
oder ne mullwindel genommen und im bett einen dünnenschalfsack
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.01.2009
4 Antwort
hihi bist nicht die einzige...
mir gehts genau so....mein baby kommt auch im sommer aber um so decken und so habe ich mir noch jeine gedanken gemacht..alles gute noch
piney
piney | 28.01.2009
5 Antwort
Pucksack
Hallo, ich habe meinem nen Pucksack angezogen!!! Aber mit Decke oder Kissen nicht!!!
jazz83
jazz83 | 28.01.2009
6 Antwort
wir hatten nen sommerschlafsack....
der war leicht und gleichzeitig wärmend...lg und mach dir keinen kopf, woher soll man das alles schon vorher wissen? alle mussten von vorn beginnen und erfahrungen sammeln..alles gute für die ss
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.01.2009
7 Antwort
Schlafsack
ist eigentlich am besten es gibt ja auch diese Wärme regulierenden von Odenwälder, wenn es sehr warm ist kann man die kleinen auch im Body im schlafsack schlafen lassen! Decke Kissen ect. ist teils am plötzlichen Kindstod mitverantwortlich, ich seh selber an meiner Tochter das wenn sie neben mir auf der couch liegt und einschläft sie sich unbewusst die Decke übern Kopf zieht und das verursacht ja Rückatmung ect ect...darum schläft sie schon immer im SChlafsack
dine4420
dine4420 | 28.01.2009
8 Antwort
eine
Decke braucht ein baby im Sommer nicht. Am besten ist ein Stramler wo auch die Füße mit drin sind. Das reicht.
BabyOtis
BabyOtis | 28.01.2009
9 Antwort
leider ist die
tendenz das die kids immer zu warm eingepackt werden. es reicht eine dünne decke oder dünnes tuch. ich hatte eine kleine dünne kuscheldecke für meine. wenn kinder zu warm eingepackt sind schlafen sie schlecht und bekommen ganz trockene haut.... auch wenn es noch klein ist nicht zu warm...wir hatte unsere nur in kurzarmbody die auch keine beine hatte abgezogen. kleine socken dazu fertig. hat voll gereicht . unsere ist im mai auf die welt gekommen. von ner freundin habe ich gehrt das der junge norodermitisartigen ausschlag hatte...kam davon das er zu warm eingepackt war..... wenn hals / bauch warm sind ist alles ok. hande und füße können ruhig etwas kühler sein. lg
muggelmaus
muggelmaus | 28.01.2009
10 Antwort
Je nach dem
wie warm es ist. Mein großer ist von Ende Mai
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.01.2009
11 Antwort
hallo
gerade für den sommer gibt es sommerschafsäcke z.b von alvi, die sind schon etwas teurer, aber auch sehr gut... und für den kinderwagen könntest du für kühlere ne baumwolldecke nehmen, da dein kleines darin nicht so schwitz...
Vio07
Vio07 | 28.01.2009
12 Antwort
wow
bin total geplättet über so viele spontane und tolle Antworten! Vielen Dank Euch allen, habt mir sehr geholfen *freu*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.01.2009
13 Antwort
nee,
garkeine blöde frage!!! hab ich mir auch schon gedanken gemacht!unser kleiner kommt im juni und ich bin mir auch unsicher! danke fürs fragen!
jvschmidt
jvschmidt | 28.01.2009
14 Antwort
@ jvschmidt
gern geschehen ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.01.2009
15 Antwort
grins
jvschmidt
jvschmidt | 28.01.2009
16 Antwort
Sommer
Ich habe meine Zwillinge im Sommer gar nicht zugedeckt, sie schlafen in einem Schlafsack.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.01.2009
17 Antwort
Schlafsack
ich hatte bei beiden auch immer Schlafsäcke meist die von Alvi und wenn wir in Urlaub waren dann der Temeratur entsprechend oft nur eine Leinen Windel zum zudecken damit sie nicht schwitzen und im Kinderwagen wenn es heiß war gar nichts und sonst so flausch baby decke oder steppdeckchen. Du machst das schon richtig
Saluca0506
Saluca0506 | 28.01.2009
18 Antwort
Ich würde auch
einen Schlafsack nehmen... Habe bei meiner Kleinen von Anfang an Schläfsäcke genommen, da gibt es ja ganz verschiedene für Sommer und Winter. Am Anfang hatten wir den von Alvi, die sind aber auch echt teuer. Es tut auch ein billiger Sommerschlafsack. Aber von einer Decke würde ich persönlich Abstand nehmen, es erhöht ja auch die Gefahr des plötzlichen Kindstods und auf keinen Fall ein Kopfkissen, das braucht in dem Alter kein Kind...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.01.2009

ERFAHRE MEHR:

mal ne echt blöde Frage von mir
08.12.2011 | 4 Antworten
ich habe eine blöde frage ;)
28.12.2010 | 25 Antworten
Kinderlärm blöde nachbarn
09.10.2010 | 2 Antworten
mal ne blöde frage kann man,
21.04.2010 | 29 Antworten
Nur blöde Nachrichten
26.08.2009 | 34 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading