Frühchen bei 36+3, ja oder nein?

CubaLibre
CubaLibre
22.01.2009 | 8 Antworten
Hallo, mein Baby wurde an dem Tag 36+3 geboren, wog 3190g, hatte aber anpassungsschwierigkeiten, jetzt hab ich mal eine Frage, wie das mit dem Mutterschutz aussieht, normal hat man ja 8 Wochen danach, aber bei einer Frühgeburt hat man doch 12 Wochen Mutterschutz, oder? Wie ist das bei mir der Fall, die Frau von der Krankenkasse meinte nämlich, dass ich nicht in diese 12 Wochen falle, gleich kommt meine Hebi, die frage ich auch nochmal, aber wollte euch schonmal fragen, ob jemand erfahrungen hat .. ?!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Hallo
soweit ich weiß zählen alle Kinder, die vor der 37.SSW zur Welt kommen als Frühchen. Du brauchst eben aber eine Bescheinigung vom KH
pueppie397
pueppie397 | 22.01.2009
7 Antwort
...Du brauchst ne Frühgeburtenbescheinigung vom KH,
nur mit der gibt es dann den verlängerten Mutterschutz beim AG. Habe die sofort nach der Geburt bekommen, ich war 36 + 6. Grüße Pontifex
Pontifex
Pontifex | 22.01.2009
6 Antwort
der kleine von meiner freundin
wurde in ssw 36+6 geboren und galt damit als frühchen, obwohl gewicht und größe völlig in ordnung waren.
Costella
Costella | 22.01.2009
5 Antwort
Achja..
und soweit ich weiß, ist eine Frühgeburt vor der 32. Woche...
rosi_und_mika
rosi_und_mika | 22.01.2009
4 Antwort
Leider...
Fällt bei Frühgeburten diese Zeit weg, deine Krankenkasse hat also recht. Du bekoomst aber trotzdem das selbe Geld. Liebe Grüße
rosi_und_mika
rosi_und_mika | 22.01.2009
3 Antwort
Frühchen
Als Frühchen bezeichnet man die Kinder, die VOR VOLLENDUNG DER 37. WOCHE zur Welt kamen...Deins fällt also rein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2009
2 Antwort
Kinderarzt
Der Kinderarzt im krankenhaus muss das einstupfen ! Da hättest Du die Unterlagen bekommen wenn aber bei der U2 alles io war dann ist es kein Frühchen.
Franziska7890
Franziska7890 | 22.01.2009
1 Antwort
hab gegoogelt
Von einer Frühgeburt spricht man bei der Geburt eines Säuglings vor Vollendung der 37. Schwangerschaftswoche .[1] lg Daniela
Mausemannsmama
Mausemannsmama | 22.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Gelbsucht bei Frühchen aus der 35. SSW
04.04.2014 | 3 Antworten
krabbeln und sitzen bei frühchen
23.03.2014 | 10 Antworten
Frühchen Grösse und gewicht
17.01.2014 | 8 Antworten
Frühchen 33 SSW
05.02.2012 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading