Was haltet ihr davon?

schnuffel1106
schnuffel1106
19.01.2009 | 18 Antworten
Hallo ihr lieben Mamis und noch werdende Mamis!

Ich war vor kurzem beim "großen Ultraschall" (so nennt es meine FÄ). Dort sollte nachgeschaut werden, ob die Versorgung der Plazenta i.O. ist, mit dem Herz alles stimmt u.ä..

Nun lag ich dort bei diesem "Facharzt" und er macht US und sagt zu mir:"Also die Untersuchung gestaltet sich echt schwer: 1. muss ich mich durch die Fettmassen wühlen (ich bin nun mal leider übergewichtig) und 2. ist das Baby sehr aktiv. Sie müssen nochmals in 4 Wochen wiederkommen. Und die Bilder vom US die Sie habe wollten (Kosten 10, oo EURO) kann ich ihnen heute auch nicht machen, da dies heute wegen dem aktiven Baby keinen Sinn macht."

Ich hab mich dann also von diesem US-Gel befreit und mich wieder angezogen - währenddessen schreibt der Arzt den Bericht für meine FÄ und warte auf meinen Mutterpass, als der Arzt aufeinmal sagt, ohne mich anzusehen oder es vorher mit mir besprochen zu haben:" Ach ja, es sieht nach einem Jungen aus." Bumms.

Jetzt brauch ich eure Meinung: Kann ich dem Arzt jetzt glauben, dass es ein Junge ist oder soll ich lieber noch abwarten? Mein Großer war schon richtig enttäuscht, weil er sich eigentlich ein Schwesterchen wünscht (obwohl ich ihm immer gesagt hab er soll sich nicht auf ein Mädchen versteifen).

Vielen Dank für eure Antworten

LG
schnuffel
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
Was ich noch vergessen hab zu erwähnen: In dem Bericht für meine FÄ hat er tatsächlich geschrieben: Geschlecht männlich.
schnuffel1106
schnuffel1106 | 19.01.2009
2 Antwort
als erstes
finde ich es eine frechheit wie der arzt dich behandelt hat. ich würde auf eine 2. meinung warten. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
3 Antwort
wow was das denn fürn arzt
da fehlen mir die worte
Taylor7
Taylor7 | 19.01.2009
4 Antwort
ich
habe es auch beim grossen ultraschall erfahren. der arzt dort sagte mir es wird ein junge mein fa meinte vorher es wird ein mädchen. aber beim grossen ultraschall kann man das deutlicher sehen
netna
netna | 19.01.2009
5 Antwort
also
so ne aussage und das von einem arzt ist echt ne frechheit! das hab ich echt noch nie gehört! und ich hoffe du hast danach gefragt was es wird .. ansonsten hätt ich ihm schon was erzählt! sch.... drauf und freu dich auf deinen jungen!
kloibi100
kloibi100 | 19.01.2009
6 Antwort
was ist denn das für ein arzt
finde ich echt daneben.ich tät mir nen neuen suchen.der scheint mir sehr unfreundlich und inkompetent auf den ersten blick
pueppivw
pueppivw | 19.01.2009
7 Antwort
wie
übergewichtig bist denn du?? Ich finde des eine bodenlose Frechheit das der Arzt sich darüber auslässt....
sumsebrumme
sumsebrumme | 19.01.2009
8 Antwort
...
wasn das für ein arzt..? such dir mal ein anderen.. das ist ja was.. nur weil man dicker ist heißt es nicht das man ein beleidigen muss.. nee so eine frechhiet.. da hätte ich den mal richtig den arshc geblasen.. und mit der sicherheit, junge / mädchen.. da hätte ich gleich danach gesagt danke schön fürs vorher fragen, .. also drauf verlassen würde ich mich nicht so wie er sagt das er nichts sieht, kann man sowas nciht glauben.. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
9 Antwort
Also...
Ich dan Deiner Stelle würde den Arzt wecheln, frag doch Deine FÄ ob es geht. Ich würde mir auch den Ton unterbitten! Und würde dann einfach nochmal ein Ultraschall machen lassen. LG
FrauSchmitt
FrauSchmitt | 19.01.2009
10 Antwort
.................
oh mei also erst mal herzlichen Glückwunsc aber ich fide es echt ne frechheit wie der mit dir umgegangen ist.Ist das dien normaler Frauenazt??? wenn enin würde ich da nict mehr hingehen. Und mach dir da mal kene Gedanken es kann auch ein Mädchen sein warte erstmal noch etwas ab. Liebe Grüße Conny
conny80
conny80 | 19.01.2009
11 Antwort
Was für eine Frechheit!!!!
Warst Du in der Klinik?? Dem Arzt hätte ich mal Bescheid gestoßen.... Würde auf jeden Fall auf die 2. Meinung warten.
Veilchen08
Veilchen08 | 19.01.2009
12 Antwort
Ohne Worte...was ist denn das für ein Arzt ?
Also ich würde mich da noch nicht festlegen. Und was heißt hier FETT ? Kann man auch anders sagen. LG
Tine12
Tine12 | 19.01.2009
13 Antwort
...
Wenn er meint das Baby wäre zu aktiv für den US, wie kann er dann etwas erkennen? Ich würde darauf nicht zu viel Wert legen. Darf man fragen, wieso dein FA den US nicht gemacht hat?
scarlet_rose
scarlet_rose | 19.01.2009
14 Antwort
...
1. Ich hab nicht nach dem Geschlecht gefragt. Eigentlich wollte ich fragen, aber als er dann sagte, die Untersuchung sei schwer, wil der Bauchzwerg sich so dolle bewegt, hab ich nicht gefragt. 2. Ich würd mich ja über einen Jungen freuen, nur ich weis nicht wie sicher seine Aussage ist, wenn er noch nichtmals US-Bilder für mich machen kann.
schnuffel1106
schnuffel1106 | 19.01.2009
15 Antwort
Das ist ja
wohl ein Witz, oder???????? Hätte er nicht erstmal fragen können, ob Du wissen willst was es wird????? Das geht ja wohl garnicht Schließlich gibst es ja auch Eltern, die sich überraschen lassen wollen...
Evi69
Evi69 | 19.01.2009
16 Antwort
Das ist ja
wohl ein Witz, oder???????? Hätte er nicht erstmal fragen können, ob Du wissen willst was es wird????? Das geht ja wohl garnicht Schließlich gibst es ja auch Eltern, die sich überraschen lassen wollen...
Evi69
Evi69 | 19.01.2009
17 Antwort
Hallo
ich kenne diese situation diese unsicherheit was wird es:ich hab zwei söhne die beide bis zum siebten monat beides mädchen hätten werden sollen!!! ich rate jeder werdenden mutter sich nicht versteift darauf zu verlassen was der frauenarzt sagt lieber noch zu einen zweiten gehen obwohl ich das auch gemacht hab und der sich beim zwieten auch geihrt hat LG und alles gute
feenstaub87
feenstaub87 | 19.01.2009
18 Antwort
...
Es ist nicht mein normaler FA, sondern ein "Spezialist". Er hat eine eigenständige Praxis und macht nur solche besonderen US-Untersuchungen. Leider ist er der einzige hier in der Nähe und meine FÄ arbeitet immer mit ihm zusammen .
schnuffel1106
schnuffel1106 | 19.01.2009

ERFAHRE MEHR:

SPZ ja oder nein, was haltet ihr davon?
11.05.2013 | 8 Antworten
Was haltet ihr von MALO
23.03.2013 | 17 Antworten
Was haltet ihr von einer VOR-Verlobung?
08.08.2012 | 22 Antworten
Ganztagsschule - was haltet ihr davon?
03.03.2012 | 26 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading