Rechnerisch ssw 12, laut größe ssw 8?

Muuutsi
Muuutsi
15.01.2009 | 6 Antworten
hallo zusammen,
hoffe mir kann das hier jemand erklären. bin ja schwanger und war gestern beim arzt wegen dem ersten großen ultraschall (9-12ssw)
mein arzt sagte ich bin rechnerisch in der 12 woche, laut größe des kindes aber erst in der 8 woche? war vor 2 wochen beim notdienst wegen bauchschmerzen und der doc meinte das ich in der 9 woche bin.
wie weit bin ich den nun? hattet ihr das auch? bei meiner ersten schwangerschaft war das alles nicht.
(help)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
KleineMama85
KleineMama85 | 15.01.2009
2 Antwort
Tja
endweder ist dein baby einfach kleiner. Oder da hat sich jemand verrechnet.
ela13
ela13 | 15.01.2009
3 Antwort
Gibts...
ich war in der 30. woche zum doppler und der chefarzt meinte kindesgröße entspricht der 36.woche.. Wollten sie den Termin vorverschieben. Aber am Ende kam er nach erst Berechnung 14 Tage zu früh und war 58cm... Nicht verrückt machen lassen.. Schöne Kugelzeit
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.01.2009
4 Antwort
...
Hattest du lange zyklen vor der ss?dann kann das auch sein war bei meiner letzten so, rechnerisch war ich 2 wochen weiter als es wirklich ewar da sich durch den langen zyklus von knapp 40 tagen auch der es verschoben hatte nätürlich.Alles verwirrend ich weiss aber ich denke beim nächsten mal wird dann die wirkliche woche anhand der grösse ermittelt.
LinchensMom
LinchensMom | 15.01.2009
5 Antwort
am anfang
entwickel sich die babys alle gleich schnell. bei mir wars rechnerisch der 15.7.08 und laut us 12.8.08 und am 18.8.08 ist sie dann geboren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.01.2009
6 Antwort
Die Schwangerschaftswoche
errechnet sich immer nach dem 1.Tag der letzten Periode.Das müßte dir dein FA aber bestätigen können.Wenn du dir da nicht so sicher warst hast du ja schon etwas Spielraum.Im übrigen stimmte bei mir in 4 SS die errechnete Woche nie mit der Woche im Ultraschall überein.Mal gab es Differenzen und dann wieder nicht.Mach dir keinen Kopf solange man dir sagt es ist alles in Ordnung.LG
Morgenrot
Morgenrot | 15.01.2009

ERFAHRE MEHR:

knappe 1700 g in 33. ssw
25.04.2017 | 28 Antworten
UL-Schmerzen in der 26. SSW
24.09.2016 | 15 Antworten
Fehlgeburt oder Periode?ca.Ende 5.ssw
04.05.2015 | 14 Antworten
5+2 ssw im Blut nur 380 hcg werte !
03.03.2015 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading