Sodbrennen

wuschel36
wuschel36
08.01.2009 | 14 Antworten
Hilfe..bekomme Kriese! (traurig)
Bin jetzt 28+5 und fange an morgens mit Sodbrennen aufzustehen und abends damit auch wieder schlafen zu gehen .. (verwirrt)
das macht mich langsam fertig! Milch und nüsse klappt leider auch net mehr! Hat einer Rat?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Sodbrennen
hallo.... also ich hatte zum glück erst am ende der schwangerschaft mit sodbrennen zu kämpfen. habe von meiner ärztin dann ein rezept für ein tee bekommen(brenneselkraur, frauenmantel, johanniskraut, melissenblätter, schafgabekraut, zinnkraut, himbeerblätter je 10 g) den habe ich mir in der apo dann zusammen stellen lassen und literweise getrunken.und zu jeder mittags und abenmalzeit habe ich noch frisch geraspelte karotten gegessen. hat mir sehr gut geholfen. lg
steffigreyer
steffigreyer | 08.01.2009
13 Antwort
hallo
meine hebi hat mir heilerde empfohlen. ist allerdings nicht mein "geschmack" lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2009
12 Antwort
hatte ich auch
1 EL trockene Haferflocken essen hat bei mir ganz gut geholfen.
muesli
muesli | 08.01.2009
11 Antwort
hatte ich auch
das kenne ich sehr gut mußte sogar oft brechen in der apotheke gibt es ein super mittel Gaviscon Advance Pfefferminz das darf man nehmen und hilft super gut
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2009
10 Antwort
Sodbrennen
Hallo hallo:-)oh das kenn ich nur zu gut.Versuch doch mal Gaviscon aus der Apotheke oder etwas Natron mit Wasser mischen und trinken .Hilft super!!
joelina2007
joelina2007 | 08.01.2009
9 Antwort
zu maloxan:
habe ich in den ersten drei SSen noch vom FA verschrieben bekommen. dafür wäre rennie schädlich. in der 4.SS hieß es dann auf einmal , darf man auf gar keinen fall maloxan nehmen, wegen dem aluminiumgehalt darin. dafür wäre rennie nun top. hab mich dann an die ranitidin vom FA gehalten. da brauchte ich nicht soviel von, gefahr der ablagerungen an der plazenta gab es auch nicht und es war günstiger.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 08.01.2009
8 Antwort
mein FA riet mir in den letzten beiden SSen, Rennie nicht zuviel zu nehmen.
er sagte, das bindet nur die gerade vorhandene menge magensäure. dafür empfahl er mir ranitidin. die blocken von vornherein die übermässige bildung an magensäure. habe ich vorher teilweise 6-8 rennie tgl. geschluckt, brauchte ich bei ranitidin gerade mal eine am vormittag und in ausnahmefällen eine zum abend. ranitidin 75mg von ratiopharm 10stck., kann man im inet schon ab etwa 1, 80€ bekommen. kann ich dir nur empfehlen!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 08.01.2009
7 Antwort
....
danke ihr lieben! Milch bringt bei mir nichts...leider! aber ihr habt noch so tolle tips...werde alles ausprobieren!Danke..Danke...Danke
wuschel36
wuschel36 | 08.01.2009
6 Antwort
--
maloxan aus der apotheke.weis aber nicht ob es das noch gibt.hab ich bei der großen genommen.hat nen süßlichen karamell geschmack
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2009
5 Antwort
gute tipp´s
http://www.deine-schwangerschaft.de/tipps-gegen-schwangerschaftsbeschwerden/sodbrennen/
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2009
4 Antwort
...........................
Das hatte ich auch aber ich wollte nix nehmen für mein kind deswegen habe ich es so ausgestanden!!!!
Sabrina-20
Sabrina-20 | 08.01.2009
3 Antwort
ja genau
renni ist gut! hab ich auch in dem Schwangerschaften genommen!
catha
catha | 08.01.2009
2 Antwort
Hi
Bei mir hats mit Milch ganz gut geklappt. Aber ne Freundin von mir hats auch so schlimm gehabt, die hat immer Bullrichsalz geschluckt. Habs noch nie probiert, aber soll Wunder wirken. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2009
1 Antwort
*********
renni aus der apotheke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Zu starkes sodbrennen
27.08.2014 | 16 Antworten
Heul! Die ganze Nacht Sodbrennen !
27.11.2012 | 8 Antworten
Sodbrennen und Übelkeit
22.10.2012 | 4 Antworten
Sodbrennen 26.ssw
25.09.2012 | 4 Antworten
Furchtbares Sodbrennen 23 SSW
27.06.2012 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading