Probleme bei der Namensfindung

Eva1607
Eva1607
05.01.2009 | 21 Antworten
Hallo!

Ich brauche mal eure Hilfe. Wir bekommen Anfang Mai unser erstes Kind, einen Jungen. Und wir schaffen es einfach nicht einen schönen Namen zu finden der uns beiden gefällt. Mädchennamen haben wir sofort gefunden. Aber Jungennamen ..
Mein Mann will unbedingt Leon haben, der wir aber nicht so gut gefällt. Also nehmen wir den auf jeden Fall als 2. Namen. Nur welcher Name passt dazu? 2 Namen gefallen uns beiden so einigermaßen: Jannick und Niklas. Aber die find ich auch noch nicht so wirklich super. Ich finde z.B. auch englische/amerikanische Namen ganz schön, welche ihm nicht so gefallen. Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee. Das wär echt super!

Liebe Grüße,
Eva
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
Hmmm
also wenn wir hier grad bei Leon sind ... ich find Noel seeeehr schön
mymy27
mymy27 | 07.01.2009
20 Antwort
wie
wärs mit italienichen namen zum beispiel Dario oder Lauro , Eliano wäre auch schön
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2009
19 Antwort
Versuch doch
mal einige Namen aufzuschreiben welche es im englischen wie auch im deutschen gibt. Z.B. Sebastian, Bastian, Alexander, Nicholas/Niklas, Damian, Samuel, Julian, Michael, Jonathan, vielleicht gefällt ihm dann ja ein Name. Wie vorhin schon geschrieben, wird unser Kleiner Niklaas heissen, eben daher dass mein Freund Nick wollte und ich den Namen so nicht schön finde. Vor allem denkt man da immer an die BSB. Dario, Evan würden mir auch noch gefallen. Hat nicht jeder. Heute heissen ja alle Joel, Nico, Tim, Finn oder eben Leon. Bei meinem Sohn in der Klasse gibt es 3Joel's und 2Justin's. Das ist doch mühsam. Und das bei 20Schülern.
fluketwo
fluketwo | 05.01.2009
18 Antwort
...
also mein Favorit wär ja Samuel gewesen, Noah fand ich auch noch ganz schön und Luca war auch noch toll - schlussendlich wurds dann ein SEbastian Alexander ;-) Hat auch gepasst.
bengale84
bengale84 | 05.01.2009
17 Antwort
Dieses Problem
hatten wir die ganze SS durch. Für ein Mädchen hätten wir auch sofort einen Namen gehabt. Aber beim Jungen wurde es schwierig. Am Anfang hatten wir Jannick Ian. Dann wollte mein Freund englische Namen wie: Damion, Nick oder so. Wir rätzelten hin und her. Am Schluss, also so vor 3Wochen haben wir uns dann für Niklaas Odin entschieden. Odin ist nicht mein Fall, aber mein Freund ist so'n Wotan-Fan und dann haben wir uns auf den 2.Namen geeinigt. Mein erster Sohn heisst Alexander Also mir gefallen:Jannick, Niklas, Benjamin, Jonas. Es ist immer schwierig den richtigen Namen zu finden, doch oftmals kommen die besten Namen kurz vor dem Termin.
fluketwo
fluketwo | 05.01.2009
16 Antwort
.............
ich hab 2 jungs und bei beiden war die namensfindung schwer deutsche namen find ich die meisten sowieso nicht so toll mein 1.sohn heisst julian emanuel der 2 jordan elias am anfan wollten wir jordan collin noelle nennen ham uns aber doch für jordan entschieden ich find so allerwreltsnamen eher schlimm florian oder thomas oder noch schlimmer max wenn ich meihn kind rufe willo ich nicht das noch 10 andere mitlaufen und es stimn mt echt mädchen namen sind viel leichter auszusuchen da hatten wir ellenlange listen aber bei jungs gab es nur 5 die uns ansprachen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2009
15 Antwort
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich finde Jonas auch total schön, mein Mann aber gar nicht. Hab mir das echt einfacher vorgestellt. Hatte gerade das erste Mal eine richtige Beule rechts am Bauch als ich den Namen Luca Leon laut ausgesprochen habe. Total witzig. Entweder die Entscheidung ist gefallen, oder er ist da gar nicht mit einverstanden. Liebe Grüße!!!
Eva1607
Eva1607 | 05.01.2009
14 Antwort
ich find schön:
Nick Leon Jannis Leon Nils Leon
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2009
13 Antwort
Namen,
also unser Sonnenschein heißt Nico. Was mir noch gut gefällt ist Noel.... Lg Dani
bonjovimaus
bonjovimaus | 05.01.2009
12 Antwort
Hallo!
Ich nenne mein Kind, wenn es denn ein Junge wird, Maxime Léon! GLG Marion
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2009
11 Antwort
huhuu
Also mir fallen folgende Namen ein: Jaden, Mika, Jonas , Thore, Elijah, Ilian Alles Liebe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2009
10 Antwort
namen
Tyrell Leon
unerwartetemami
unerwartetemami | 05.01.2009
9 Antwort
Oje...
...bei uns war es genau so, mädchenname hatten wir sofort, und es ist auch a mädle geworden... Also, schaut doch mal im internet... Also mir würde gefallen: Tim Leon, Finn Leon, Jannick Leon, Lukas Leon..... sollte aber auch zum nachnamen passen... viel glück und alles gute
MamiElchen
MamiElchen | 05.01.2009
8 Antwort
HI!!!!
ich finde die Namen Luik Luka Josch sehr schön. Ich wünsche dir für die Geburt alles gute und viel Kraft.
Sunny17811
Sunny17811 | 05.01.2009
7 Antwort
hi
meine Söhne heißen Justin Gabriel und Robin, ich wollte eigentlich nen Christopher Robin aber mein Mann meinte es sei zu lang.Mir gefällt auch Eric sehr gut oder Finn lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2009
6 Antwort
...
mir gefallen für Jungs z.B. gut: Jason ; Etienne ; Noah ; Luca ; Isaya ; Eliyah ; Can ; Sam Mädchenname haben wir auch sofort gefunden aber junge is immer schwer
naddl1988
naddl1988 | 05.01.2009
5 Antwort
wie wärs mit luca oder finn
wäre es bei mir ein junge geworden hätte er leon niklas geheißen, was für ein zufall
hotdiavoletto
hotdiavoletto | 05.01.2009
4 Antwort
Jungen namen zufinden ist immer schwerer war bei uns auch so
wir haben ewig im Internet gesucht und sind fündig geworden. Was passt zu Leon gute frage... Pascal, mir fällt da echt nix ein Sucht mal im Internet
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2009
3 Antwort
oh wie süss
das bild...bitte gib ihm einen besonderen namen...
jade3
jade3 | 05.01.2009
2 Antwort
wie wäre es denn...
... mit Benjamin Leon, Max Leon oder Dennis Leon... Ich bin ganz ehrlich, ich steh überhaupt nicht auf diese englisch/amerikanischen namen! liebe grüße! :-)
VannyDeluxe
VannyDeluxe | 05.01.2009

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

probleme probleme und nochmehr probleme
04.05.2012 | 15 Antworten
Probleme im Kiga
13.12.2011 | 5 Antworten
hilfe probleme in schwangerschaft
12.01.2011 | 3 Antworten
Mein Kind hat Probleme beim einschlafen
31.10.2010 | 3 Antworten
wer hatte probleme mit cerclage
14.07.2010 | 1 Antwort
Probleme nach dem Sex
25.05.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading