Muss man für den KH-aufenthalt nach der Entbindung zusätzlich bezahlen?

FrauNicole
FrauNicole
29.12.2008 | 16 Antworten
liebe mamis, ich hab da ma ne frage.meinemum brachte mich drauf. wennman so wegenner verletzung oder so ins KH kommt, muss man ja für den aufenthalt pro tag einenbestimmtenbetrag bezahlen. gilt das auch wenn man ins KH geht zur entbindung? für die ca 3-5tage die man dann bleibt. oder bezahlt das dann alles die krankenkasse?..und wie funzt das denn dann mit dem bezahlen wenn man zusätzlich bezahlenmuss, also welche höhe und wie man das dann wo bezahlen muss..
ich hoffe ihr könnt mir das beantworten,

danke schön!

LG Nicole
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Nein du musst nichts bezahlen
Ich lag ganze 10 Tage im Krankenhaus und musste nichts bezahlen.
NachteuleKat
NachteuleKat | 29.12.2008
15 Antwort
.
Hi. €10 pro Tag musst erst ab 7 Tage KH Aufenthalt zahlen. Wennst "Extrawünsche" hast wie z. B. Einzelzimmer, dann ist es von KH zu KH unterschiedlich, manche wollen das Geld bei Entlassung, manche schicken eine Rechnung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2008
14 Antwort
hallo
die 10€ werden ab dem 7 Tag nach der Entbindung fällig.Wenn es also ohne Probleme läuft musst du nichts zahlen.
Claudschi86
Claudschi86 | 29.12.2008
13 Antwort
also
bei der entbindung brauchst du den kh aufenthalt net zahlen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2008
12 Antwort
hmmmm
warum mußte ich denn zuzahlen??habe ca einen monat später eine rechnung von der krankenkasse bekommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2008
11 Antwort
bez.
es wird zwar immer weniger was die kasse bezahlt, aber dafür brauchst du nichts zu zahlen :-)
flofa
flofa | 29.12.2008
10 Antwort
FREU!
danke ihr lieben, so hatte ich mir das ehrlich gesagt ja auch gedacht. zumal meine krankenkasse wirklich ne gute is die viel bezahlt....nur meine mum hat mich verunsichert......
FrauNicole
FrauNicole | 29.12.2008
9 Antwort
nein
das übernimmt die krankenkasse
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2008
8 Antwort
..................
Nein, musst keine 10 Euro bezahlen. Musst nur was bezahlen bei Einzel- und Familienzimmer.
silvie1912
silvie1912 | 29.12.2008
7 Antwort
nein
wenn du dein kind bekommst musst du nicht zahlen also ich muste das aufjeden fall nicht
mia1207
mia1207 | 29.12.2008
6 Antwort
also
bei einer entbindung und dem aufenthalt musst du nichts bezahlen. das zahlt die krankenkasse.
iris2101
iris2101 | 29.12.2008
5 Antwort
also ich musste nichts bezahlen!
azisti
azisti | 29.12.2008
4 Antwort
Nein
die Entbindungskosten spendiert die Krankenkasse.
Ribbchen
Ribbchen | 29.12.2008
3 Antwort
Entbindung
Für den Aufenthalt während und nach der Entbindung must du nichts zahlen. Hab mich das auch gefragt, aber ist kostenfrei!!
Mademoiselle
Mademoiselle | 29.12.2008
2 Antwort
ja
ich mußte 10 euro pro tag zahlen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2008
1 Antwort
das
zahlt die kasse wenn du zur entbindung gehst da brachst du nichts zu zahlen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie lange nach Entbindung warten?
20.08.2012 | 11 Antworten
2.kind -ähnliche entbindung?
17.08.2012 | 10 Antworten
Normale Entbindung nach dem KS
12.05.2011 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading