Schwangerschaft und Eltern

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
14.12.2008 | 11 Antworten
Hi Leute!
Ich weiß jetzt das ich schwanger bin (in welcher ssw ich bin weiß ich noch nicht. kommt Montag raus) aber jetzt habe ich folgendes Problem.

Ich weiß nicht wie ich das meiner Mutter sagen soll, da sie selber zu mir sagte: "Wenn ich heutzutage in deiner Situation wäre, dann würde ich das nächste Baby wegmachen lassen."

Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich das jetzt machen soll? Da ich es meiner Mutter so gerne erzählen möchte.

Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen.

Liebe Grüße
Crazymommy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich glaube nicht dass sie es so meint wie sie es gesagt hatte
Klar wird sie sich Sorgen machen, aber wenn Du ihr ne klare Aussage machen kannst, wie es bei Euch weitergeht, dann kann sie sich vielleicht auch mit freuen ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.12.2008
2 Antwort
ich hatte auch angst es meinen eltern zu sagen
hab es dann in der 13. ssw gemacht... ihnen erstmal die kinnlade runtergefallen, aber dann haben sie sich riesig gefreut... du machst das schon... fühl dich lieb umarmt lg
ich85
ich85 | 14.12.2008
3 Antwort
Hab es meiner Mutter am Telefon gesagt
sie musste sich erstmal setzten aber dann hatt sie sich sehr gefreut
Ashley2008
Ashley2008 | 14.12.2008
4 Antwort
ohje
als ich erfahren habe das ich schwanger bin und es meiner mutter erzählt habe, haben wir uns nur gezofft sie sagte immer und immer wieder treib ab. jetzt nach 2 monaten verstehn wir uns wieder super. habe mir hier auch rat gesucht. und die mädels hatten recht. sie wird ne weile sauer sein usw aber das legt sich mit der zeit. ich hoffe nur das du so ein theater nicht durch machen musst wie ich. Lg steffi
Steffi_1988
Steffi_1988 | 14.12.2008
5 Antwort
ich glaube sie freut sich
zumindest würde meine mutter sich freuen auch wenn sie jetzt sagt das nächste kann ich erst nach der ausbildung bekommen... sag es ihr doch einfach an weihnachten und schenk ihr ein ultraschallbild, ich denke nicht das sie dann enttäuscht ist sondern freut sie freut sich bestimmt mit dir =)
Juice
Juice | 14.12.2008
6 Antwort
wir haben es auch erst
in der 13.ssw gesagt und anfangs waren sie bissl arg überrascht und die freuede warverhalten, . aber das legt sich schnell. deien mutter wird sich sicher ganz bald riesig mit dir auf das kleine freuen!
FrauNicole
FrauNicole | 14.12.2008
7 Antwort
Naja, das kommt drauf an, in welcher Situation du grad steckst.
Ich weiss ja nich, welche Situation deine Mama meint. Aber letztendlich is es deine Entscheidung, wie du das mit der SS handhabst. Ich an deiner Stelle würde es gleich am Montag sagen, sobald du die Bestätigung hast, dass du schwanger bist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.12.2008
8 Antwort
Hallo,
also meine Eltern haben sich damals riesig darüber gefreut. Mehr als der Kindsvater bis heute. Auch wenn sie bedenken hat, es ist dein Leben. Du mußt es Meistern. Außerdem würde sie es doch auch so merken, oder kennt sie dich nicht so gut??? Viel Glück
minizicke76
minizicke76 | 14.12.2008
9 Antwort
Das ist doch ein geniales Weihnachtsgeschenk
Sei einfach Du selbst und sag es ihr gerade heraus. Du bist alt genug, die Entscheidung alleine zu treffen, ein Kind haben zu wollen. Ich würde es ihr am Heiligen Abend sagen, da ist das Ambiente wahrscheinlich genial. Du wirst sehen, sie freut sich bestimmt riesig darüber, Oma zu werden. Kopf hoch, Du machst das schon, und denke daran, Du bist eine Erwachsene Frau. LG und schönes Fest Yvette
yv74
yv74 | 14.12.2008
10 Antwort
Ich
würde ihr das Ultraschallbild kopieren und es unter den Baum an heilig abend legen... Du wirst sehen sie wird sich freuen... Ich hatte auch angst es bei meiner großen zu erzählen und haben sich alle wahnsinnig gefreut
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.12.2008
11 Antwort
also...
....lass dir ein Ultrschallbild geben, klebbe es auf ner vorderseite von einer Karte und schreib ihnen rein Frohe Weihnachten Mama und gib ihr es zu Heilig Abend, ich glaube schon, das sie sich freue wird darüber. Das würde ich auch somachen.
sabi1983
sabi1983 | 14.12.2008

ERFAHRE MEHR:

eltern-lehrergespräch-vorbereitung!
05.05.2014 | 9 Antworten
streit mi den eltern wer kennt das auch
24.06.2013 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading