wann offiziell machen?

nancyciara
nancyciara
16.11.2008 | 12 Antworten
hallo zusammen !
habe vorgestern erfahren, dass ich schwanger bin (ca.5ssw), werde am montag efahren, wie weit genau. jetzt meine frage, wann habt ihr das euren verwandten und freunden erzählt ? die ersten 3monate ist ja so ne sache. bei meiner 1.schwangerschaft, habe ich mir gar keine gedanken darüber gemacht und alles wussten sofort bescheid.
würde es schon gerne erzählen aber ist das zu früh ? was meint ihr ?
würde ich über eure meinungen sehr freuen.
danke
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
hi
es fällt unheimlich schwer nix zu sagen!unsern eltern haben wirs in der 8.woche erzählt, nach dem 1.arztbesuch!dem restso nach und nach ab der 11.woche!würde aber beim 2.kind auch wieder etwas warten!LG
nordlicht81
nordlicht81 | 16.11.2008
11 Antwort
wie du dich dabei fühlst
ist ganz wichtig. ich wollte es zuerst auch gleich allen sagen, hab dann in der 6.ssw eine blutung bekommen, und nun hab ich entschieden, es erst in der 12.ssw zu sagen. da hab ich meinen nächsten termin, und wenn alles gut ist, dann werd ich es auch allen sagen. wegen der blutung bin ich vorsichtig, weil zuerst sagen, hurra ich bin schwanger und dann sagen zu müssen, oje, leider schief gelaufen, tät mir total leid. vor allem weil es das erst enkelkind für meine schwiegereltern wäre. und durch mein alter ist´s noch mal ein risiko mehr. aber wenn du dich super gut fühlst, alles in ordnung ist, und du´s einfach nicht aushälst, sag es. aber es ist auch sehr schön, wenn nur dein schatz und du bescheid wissen :-) schöne kugelzeit!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2008
10 Antwort
vielen lieben dank für eure meinungen
werde das später mit meinem schatzi nochmal besprechen. klar würde ich es gerne überall erzählen !!! er ist auch derjenige, der sich eigentlich mit dem erzählen zurückhalten wollte und es dann doch nicht ausgehalten hat und es dann doch schon ein paar leuten gesagt hat.
nancyciara
nancyciara | 16.11.2008
9 Antwort
Ja warum nicht musste es auch sofort erzählen!
ist doch schön oder wenn du es solange noch aushälst warte bis weihnachten und erzähl es dann!
Yvonne1982
Yvonne1982 | 16.11.2008
8 Antwort
Lass Dir zeit
Hallo, ich bin jetzt das dritte mal schwanger und habe es erst vor kurzem erzählt, 16.SSW. Man hat ja immer so eine Vorfreude in sich, dass man es eigentlich der ganzen Welt sagen will. Aber wiege selber ab, und warte nicht auf den passenden Zeitpunkt, der ist in diesem Fall immer gegeben. Herzlichen Glückwunsch und viel Glück :-)
damascina
damascina | 16.11.2008
7 Antwort
gleich
Ich bin jetzt in der7 ssw und wir haben es auch gleich allen erzählt! ich wär sonst geplatzt vor freude
Erin_Kay
Erin_Kay | 16.11.2008
6 Antwort
Bei meiner
Großen habe ich bis zur 10. Woche gewartet, dann wollte ich nur noch rausbrüllen, wie glücklich ich bin. Bei meiner kleinen habe ich selbst erst mitte des 5. Monats gewusst, dass sie unterwegs ist. Aber da habe ich auch gleich Bescheid gesagt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2008
5 Antwort
Wir haben
es nach dem fünften Monat erzählt, weil noch einige Genetische Untersuchungen anstanden!! Man hat es da auchnoch nicht gesehen bei mir ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2008
4 Antwort
hallo
mh ist immer so eine sache ich denke du kannst es sagen ich würde warten wenn ich schon eins verloren hätte da wäre ich auch voller angst aber so kannst dus sicher auch nicht für dich behalten stimmts???
wambo
wambo | 16.11.2008
3 Antwort
Erstmal herzlichen Glückwunsch!!!!!
ich habs gleich erzählt als ich vom Arzt die Gewissheit hatte!!!hätte eh die ganze Welt umarmen können damals und deswegen haben wir es gleich allen erzählt! Mach das was dein Herz sagt!!! Alles Gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2008
2 Antwort
....
es ist doch schön die freude mit andeen zu teilen.. ivh würde es erzählen...
JeJu
JeJu | 16.11.2008
1 Antwort
ist deine Entscheidung
ich habs immer gleich erzählt wenn ich es wußte.
WildRose79
WildRose79 | 16.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Ab wann ist eine SS "offiziell"?
08.08.2013 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading