Ich bin 19 und schwanger! Was kann ich alles Beantragen um Unterstützung zu bekomm!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.11.2008 | 51 Antworten
(schwanger)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

51 Antworten (neue Antworten zuerst)

51 Antwort
Hi
Mach einen Termin bei Pro Familia oder Caritas die Beraten dich kostenlos und helfen dir die nötigen Anträge auszuwählen und auszufüllen. Die vermitteln auch hilfsgelder für erstausstattung etc. für alleinerziehende und hilfebedürftige..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2008
50 Antwort
@racingangel
denk ich auch , aber mir einem nderen nic und wieder die gleiche frage gröööööööhl
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2008
49 Antwort
Nein,
als das Baby da war, war ich fertig mit der Ausbildung, und mein Mann auch, dann sind wir beide Arbeiten gegangen, so wie es sich gehört! Habe noch nie vom Amt gelebt! Da wir beide Schicht arbeten klappt es auch Prima mit den Kindern, da immer ein Elternteil Zuhause ist!
nessie105
nessie105 | 10.11.2008
48 Antwort
die kommt wieder...
oder geht zu den netmoms...ma schauen*gg*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2008
47 Antwort
wir waren
nie auf irgendwelche Ämter, wozu auch, man hat neun Monate Zeit alles zu beschaffen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2008
46 Antwort
w wie weg
die dame is weg......hat sich gelöscht waren wir doch zu böse? @nessie105: das mit dem KW is ja gut und schön, aber ich muss doch drüber nachdenken was da finaziell auf mich zu kommt. Wenn du noch in der Ausbildung warst und geld für Erstausstattung brauchtest, dann warst du doch mit Sicherheit danach auch auf´s Amt angewiesen oder nicht? Oder war da dann aufeinmal Geld da?????????????????
alge
alge | 10.11.2008
45 Antwort
naja,habe zwei Kinder
und habe alles Babyzeug aufgehoben, versteh sowieso net, das wer, der noch Babys haben kann und noch will die erstausstattung hergibt, und dann meint alles neu auf kosten des Staates haben zu wollen.Einmal Ausstatten, find ich vielleicht noch ok, aber warum mehrmals?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2008
44 Antwort
nicole
sieht so aus , ihr profiel gibt es nicht mehr .na das konnte sie wohl nicht ab, waren wohl zu erhlich oder
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2008
43 Antwort
Natürlich war ich im Biounterricht!
Aber ich wollte ein Kind haben! Ich habe auch eine gute Ausbildung beendet! Daher sah ich kein Hinderniss ein Kind zu bekommen! Ich brauchte nur für die erstlingsausstattung einen kleinen Zuschuss, da ich zu dem Zeitpunkt der SS , noch Azubi war! Aber danach bin ich auf keine Unterstützung mehr angewiesen gewesen! Habe jetzt 3 Kinder und den fehlt es an nichts, weil mein Mann und ich arbeiten gehen! Aber Amy_Bambi könnte nun auch mal Stellung nehmen, das stimmt schon!
nessie105
nessie105 | 10.11.2008
42 Antwort
Toll
hat sie sich jetzt gelöscht oder was
NicoleS19
NicoleS19 | 10.11.2008
41 Antwort
@racingangel
danke danke ich bin zu jung dafür grööööööööööööhl
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2008
40 Antwort
jaaaaaaaaaaaaaa
neeeeeeee ihhhhhhhhhhhhh
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2008
39 Antwort
nicole
ich sage ja nichts, wenn man ausversehen oder zwecks mangelnder arbeit oder sonst welchen grundgekündigt wird und man ist schwanger, .da sehe ich es auch ein, da gibt es auch kein wiederspruch bei mir.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2008
38 Antwort
Linde
wir sind wohl zu alt dafür...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2008
37 Antwort
na ich weiss net
ne ungewollte ungeplante Schwangerschaft ist mir noch nicht passiert, naja mein Mann und ich haben auch immer unser Hirn an, wenn wirs ...... Naja bei der Heutigen Mülltonnen und Klomentalität IHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH da kann das schon vorkommen, klar im Dunkel findet man ja nix, lol
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2008
36 Antwort
@favie67
Sicher geb ich euch auf einer seite total recht aber es gibt immer situationen mit denen man einfach nicht gerechnet hat Versteh aber auch nicht wieso Amy-Baby nicht antwortet find ich auch etwas komisch
NicoleS19
NicoleS19 | 10.11.2008
35 Antwort
hab auch ne Mail bekommen
Was heisst hier das kann schneller passieren als man denkt.....wo wart ihr alle im Biologieunterricht in der 8 Klasse-----etwa Kreide holen??? Man muss doch vorher über sowas nachdenken und wenn ich finaziell noch nix auf Kette bekommen habe muss ich halt noch warten.....und nicht mit der Einstellung ran gehen das der Staat einen sowieso unterstützt.
alge
alge | 10.11.2008
34 Antwort
@racingangel
Ich hatte keinen befristeten vertrag aber wir waren in der firma zu viel leute und dadurch ich diejenige war die erst ein halbes jahr dort war und alle anderen länger war ich diejenige die gehen musste! Sicher ist es besser wenn man erst schwanger wird wenn man arbeit hat aber gewisse sachen kann man nicht voraussagen!
NicoleS19
NicoleS19 | 10.11.2008
33 Antwort
nicole
es sind nur spekulationen was wir machen.die nette dame antwortet nicht mal.also schliesse ich daraus, das sie gar nicht abreitet.sonst würde sie antworten, das ist meine meinung dazu
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2008
32 Antwort
@nicole
es gibt olche und solche..gestern ar auch son exemplar hier, die wollte das Erstausstatungsgeld dafür haben, das sie eine Wand im Haus einziehen kann...ja, gehts noch? Wo ist da die bedürftigkeit. Und, wenn ich keinen festen job hab, werd ich eben auch nicht schwanger..ist ja klar, das man bei einem befristeten A Vertrag gekündigt wird. das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2008

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Baby Erstausstattung beantragen
06.01.2014 | 19 Antworten
ab wann kann man was beim amt beantragen
26.08.2010 | 12 Antworten
Was kann ich finanziell beantragen?
29.07.2010 | 8 Antworten
Umstandsmode beantragen
21.06.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading