Puddingpulver schlecht? Was jetzt

Nikki1983
Nikki1983
06.11.2008 | 4 Antworten
Hey ihr lieben,

also mal ne ganz blöde Sache, ich hab mir vorhin nen Vanillepudding gekocht, der laut Verpackung bis 11/2008 haltbar ist. Die Milch war 100 prozentig in Ordnung. Dann hab ich den Pudding halb gegessen, mir ist da nix groß aufgefallen, hab aber auch bisserl Erkältung, als der Rest dann ne Weile gestanden hat sah er bisserl wässrig aus und mein Mann meinte nach dem Probieren der wär nicht mehr gut .. meint ihr das kann für das Baby jetzt gefährlich werden (27.ssw)? Hab jetzt voll Angst, in den Zutaten vom Pulver stehen Stärke, Salz und Farbstoffe und Aroma. .. irgendwie mach ich mir jetzt voll Sorgen dass dem Kleinen Mann was passieren könnte..

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Also
wenn er schlecht wäre, ob Milch oder das Pulver, wäre der Pudding beim kochen ganz ranzig geworden. Das sich Wasser nach einer Weile absetzt ist normal, dass bedeutet gar nichts. Mach Dir mal keine Sorgen. Wäre er verdorben, wäre Dir schon längst übel wie sonst was.
Chica78
Chica78 | 06.11.2008
3 Antwort
Keine Angst
Der Pudding reagiert auf den Speichel vom Löffel, wenn du mit dem gleichen Löffel wieder reingehst wird der Pudding flüssig und wässrig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2008
2 Antwort
hmm,wenn
selbstgekochter pudding ne weile steht, setzt sich doch immer wasser ab. ich denke nicht, dass du dir gedanken machen musst. und es ist nur ein mhd d.h.: man kann einige sachen ohne bedenken noch nach dem mhd essen.
xavida
xavida | 06.11.2008
1 Antwort
ist doch normal das sich ein bisschen wasser absetzt
wenn etwas heißes kalt wird, ist bei mir auch ab und an und meine sind noch min 2 jahre haltbar
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2008

ERFAHRE MEHR:

40 SSW und mir ist so schlecht!
25.12.2012 | 6 Antworten
38ssw und schlecht und durchfall
09.04.2012 | 22 Antworten
Schlecht nach dem Essen
08.05.2010 | 3 Antworten
CTG war schlecht
23.03.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading