wer weiß das

elisabeth6
elisabeth6
25.10.2008 | 8 Antworten
ich bin in der 7. ssw und wollte wissen, ob ich noch reiten darf- ich will noch nicht jedem erzählen, dass ich schwanger bin und wenn ich das jetzt auch noch lasse muss ich mir jede woche 100 ausreden einfallen lassen. ist schon schwer genug zu erklären warum man aufgehört hat zu rauchen und jedes wochenende fahren kann..

danke schonmal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
.........
bin bei der ersten schwangerschaft auch bis zum schluss geritten, da sagt acuh jeder was anderes, der fa hat gesagt das es kein problem ist wenn man es immer gemacht hat, nur ist der beckenboden dann sehr muskulös, das ist wohl bei der geburt an sich nicht so gut
joracama
joracama | 25.10.2008
7 Antwort
reiten
das muss jeder selbst entscheiden ob er das risiko eingehen will oder nicht.mein frauenarzt hat gesagt nein, meine hebamme hat gesagt mach was dir gut tut. ich bin berufsreiter und bis 3 tage vor der geburt geritten...und hatte immer das gefühl meine kleine fands toll im bauch dieses geschuckel..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.10.2008
6 Antwort
Die gleiche Frage
habe Ich damals meinem Arzt auch gestellt da Pferde für mich das größte waren. Aber Ich bekam gleich ein Nein zu hören. Eben wegen den Gründen , falls Du doch mal von Pferd fällst oder getreten wirst? Und die erschütterungen während des reitens sind für dein kleines auch nicht gut.G sabrina
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.10.2008
5 Antwort
Würde ich auf keinen fall machen.
ich reite selber und bin seit dem ich wusste das ich schwanger bin nicht mehr auf´s Pferd. Mir wurde sowohl von frauenarzt als auch von einer guten bekannten geraten auf´s reiten zu verzichten. Du kannst nie sagen, wie dein Pferd reagiert und wenn was passiert ärgerst du dich nur selber. Aber du musst wissen was du machst.
Kyowa
Kyowa | 25.10.2008
4 Antwort
Hallo
Ich weiss das man nicht reiten darf hat mein FA gesagt
kikianeta
kikianeta | 25.10.2008
3 Antwort
Rauchen
Außerdem LOB LOB LOB das du aufgehört hast zu rauchen, hoffentlich fängst du dann nicht wieder an...
paulea
paulea | 25.10.2008
2 Antwort
Reiten
normal solltest du keine Auffälligkeiten haben, dürfte nichts passieren... Noch ist dein kleines super gut gedämpft und eingepackt... Ich persönlich würde es zwar nicht machen, weil du ja eine große Gefahrenquelle hast... was ist wenn du doch vom Pferd fällst?? Oder du einen Tritt mit dem Huf in den Unterleib kriegst?? Das ist erstmal dir selbst überlassen... mir persönlich wäre es zu riskant, zumal das erste SS-Drittel ja wirklich viel mit sich bringt.
paulea
paulea | 25.10.2008
1 Antwort
reiten..
ich würde nicht reiten...das ist zu gefärlich...ich selber habe vorher auch geritten aber nicht in der schwangerschaft...
lisa90
lisa90 | 25.10.2008

ERFAHRE MEHR:

knappe 1700 g in 33. ssw
25.04.2017 | 28 Antworten
17. SSW Blutung nach Gechlechtsverkehr
08.11.2016 | 15 Antworten
SSW 27 kaum Kindsbewegungen
27.11.2014 | 5 Antworten
17+6 ssw plazentaverkalkung 1 grades
16.04.2014 | 12 Antworten
In der 37 ssw 300 km fahren?!
08.04.2014 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading