Vaterschaft?

DieKleene
DieKleene
22.09.2008 | 4 Antworten
Hi zusammen,

ich bin jetzt in der 11ten woche schwanger :) aber leider alleine, der vater von dem kleinen krümel will nichts davon wissen und es ist kein Kontakt mehr da. Wie läuft das dann irgendwann mal mit der Vaterschaftsgeschichte ab? Wo muss ich hin und was muss ich machen, und was muss er machen? Er wird die vaterschaft denk ich mal anerkennen, bin mir aber auch nicht 100% sicher!

Danke euch für eure antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Ich denke...
...das läuft übers Jugendgericht!?!?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2008
3 Antwort
Vaterschafft
Hallo. Mach dir keine Gedanken! Habe deas gleiche durchgemacht wie du! Mußte bei mir mit Gericht geregelt werden!Also du mußt zum Jugendamt und die kümmern sich dann wenn du es ihnen schilderst! Falls er es nicht anerkennt wird eine Seichelprobe von euch dreien entnommen! Kopf hoch alles wird gut.
Indigokind
Indigokind | 22.09.2008
2 Antwort
Vaterschaft
Hallo, ich habe das gleuiche erlitten wie du !! Aber du kümmerst dich eigentlich um nichts was die Vaterschaft betrifft. Das einzigste was du machen musst ich aufs Jugendamt gehen und eine sogenannte Beistandschaft einrichten lassen. Die werden ihn dann kontaktieren und auffordern die Vaterschaft anzuerkennen. Sollte er d nicht tun wird ein Vaterchaftstest angeordent, wo du dann mit deinem Kind hinm musst. Dort wird dann dem/der kleinen/m und dir blutabgenommen. Nach ungefähr 5 Wochen liegt dann das ergebniss vor. Sollte er der Vater sein zahlt er natürlich den Unterhalt seit Geburt und den Vaterschaftsest. Also du musst eigentlich nicht viel machen!!! Hoffe ich konnte dir helfen
momma_2008
momma_2008 | 22.09.2008
1 Antwort
Wenn er die Vaterschaft anerkennt
musst du zum Standesmat, dort wird die Vaterschaftsanerkennung ausgestellt. Zumindest war es bei uns so.
Kyowa
Kyowa | 22.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Vaterschaft anfechten
06.10.2009 | 8 Antworten
Vaterschaftstest
30.08.2009 | 19 Antworten
Vaterschaftsvoranerkennung
15.08.2009 | 7 Antworten
klage wegen vaterschaftstest
07.07.2009 | 5 Antworten
Vaterschaftstest gegen meinen Willen?
16.06.2009 | 11 Antworten

In den Fragen suchen


uploading