schlafen

Kleine123
Kleine123
30.07.2008 | 6 Antworten
Stimmt es das man in der Schwangerschaft nicht mehr soviel auf dem Rücken liegen soll? Hab ich mal gehört. Wenn ja warum?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
...........
Danke für eure Antworten, also bis jetzt hab ic h och keine probleme wenn ich auf dem Rücken liege bin 25+4 mal schauen wie lang mich mein Zwerg so noch schlafen läßt
Kleine123
Kleine123 | 30.07.2008
5 Antwort
muss nicht sein
In der Schwangerschaft wird nur denjenigen Frauen empfohlen, nicht soviel auf dem Rücken zu liegen, die sich dabei nicht wohlfühlen..ich hatte zum bsp in meiner schwangerschaft ein vena-cava syndrom, das heisst, dass durch das Gewicht des Kindes möglicherweise eine der Hauptschlagadern des Körpers in seiner Funktion beeinträchtigt wird und somit der Blutkreislauf der Mutter und des Kindes gehemmt ist, das tritt aber immer mit Unwohlgefühl im Sinne von Übelkeit, leichte Benommenheit, Schwindel zusammen auf..also wenns Dir dabei blendend geht, lege dich ruhig weiterhin auf den Rücken, dann besteht auch keine Gefahr..lieben Gruss
Ine27
Ine27 | 30.07.2008
4 Antwort
...
also verboten ist es nicht, solang du dich wohl fühlst darfst du natürlich auf dem rücken schlafen...bei mir ist es unterschiedlich...es gibt tage da lieg ich 5 min auf den rücken und meine beine schlafen ein oder ich bekomme kaum luft aber an anderen tagen liegt die kleine so auf der seite dass ich nicht anders als auf den rücken schlafen kann...das musst du echt von nacht zu nacht selbst einschätzen und du drehst dich dann schon von allein auf die seite sobald es ungemütlich wird...also nicht immer verrückt machen lassen =) Lg chrissy
sweet_1288
sweet_1288 | 30.07.2008
3 Antwort
sollen und können
ist so ne sache, wenns dir nichts ausmacht kannst du schon, aber vielen wird da eher schwindlig. denk das verträgt jeder anders, aber auf der seite ist es eh bequemer ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.07.2008
2 Antwort
************
meine hebi hat mir bei meinem letzten ctg erklärt das es wenn du schon in der spätschwangerschaft bist sogar sein kann das dein kleiner zu wenig mit sauerstoff versorgt wird...ausserdem kann ich das eh nicht mehr mir tut das nur mehr weh...=)heute et
sasa88
sasa88 | 30.07.2008
1 Antwort
nicht gut für dich und das baby wenn du aufm rücken liegst
weil dein baby auf deinen Innerein liegt und du schlechter luft bekommst
niniwini
niniwini | 30.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

im bett stillen und einschlafen!
04.02.2008 | 9 Antworten
*jedes kind kann schlafen lernen*
03.02.2008 | 28 Antworten
Zwillinge schlafen abends nicht ein
27.01.2008 | 2 Antworten
Alleine einschlafen
24.01.2008 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading