Erstausstattung und Schwangerenbekleidung

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
29.07.2008 | 6 Antworten
also, bin grad dabei den antrag zu schreiben, aber irgendwie weiß ich nicht so recht was da rein soll, kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich den am besten formulieren kann? muss ich da aufführen was ich brauche oder reicht nen 3 zeiler. bin im moment alg 2 empfängerin und muss das beim amt einreichen. vielleicht hat auch noch jemand wertvolle tipps, die ihr mir per pn schreiben könnt.

schon mal danke im voraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
schreib alles auf
ich musste den antrag letztes jahr beim amt auch stellen und meine freundin hat mir dabei geholfen das zu machen, sie hat eine komplette liste für mich angefertigt und damit hat das gut geklappt, da kamen dann auch keine weiteren fragen vom amt, ich hab das geld dann so ca. in der 34. woche auf´s konto bekommen. meine liste : 7 Hemdchen/ 7 Höschen/ 7 Jäckchen/ 7 Strampler/ 7 p. Söckchen/ 1 Schlafsack/ 7 Spucktücher/7 Schlabberlätzchen/ Flaschen + Sauger/ 2 Ausfahrgarnituren/ 1 Kissen + Decke/ 1 Wickelauflage/ 2 Bettwäschegarnituren + Himmel/ 2 Bettlaken/ 1 Matrazenschonbezug/ 1 Kinderbett + Matraze/ 1 Kleiderschrank/ 1 Kinderwagen komplett Vielleicht kann´s dir helfen. LG Jenny
TaminasMama
TaminasMama | 29.07.2008
5 Antwort
§ 23 SGB II ...hab noch mal nachgeschaut
Ich nochmal... Du brauchst dir wirklich nicht die Mühe machen, alles einzeln aufzulisten! Aber google mal "SGB II Babyausstattung", da findest du sogar Muster-Anträge. Habe selber mal Hartz IV bearbeitet - die Beträge sind alle pauschal, alle Schwangeren bekommen das gleiche Geld. Hat aber ja echt noch etliche Wochen Zeit bei dir. Noch eine schöne Schwangerschaft!
meele
meele | 29.07.2008
4 Antwort
...
Hey katja, ich an deienr Stelle würde alles aufschreiben was ich brauche (und am besten mit "ca. Preisen", d.h. du kannst ja nicht wissen wieviel es kostet, ausser du gehst mal einen Tag in die City und guckst dir alles an. Nur glaube ich nicht, dass das Arbeitsamt dir bei einer teuren Ausstattung nicht viel helfen wird. Es müssen schon realistische Preise sein. Meine Schwester war auch ALG 2 Empfängerin und hat die durchschnittlichen Preise im Internet rausgesucht und alles aufgelistet. LG Lina
Mamimit22
Mamimit22 | 29.07.2008
3 Antwort
bin jetzt
im 6. monat und die meinten max 3 monate vorher
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.07.2008
2 Antwort
Hallo
Ein Dreizeiler, in dem du die Baby-Erstausstattung beantragst, reicht völlig aus - es gibt eh einen Pauschalbetrag, ganz egal, was du alles auflistest! Kannst dich aber bei deinem Jobcenter erkundigen, ob die Adressen der Diakonie oder so haben, wo man noch andere Zuschüsse bekommen kann. Wann ist es denn so weit? So arg im voraus wird der Antrag nämlich nicht bearbeitet... Viele Grüße, meele
meele
meele | 29.07.2008
1 Antwort
.............
hallo also soweit ich von ner baknnten weiß muss du alles genau aufführen was du benötigst schau doch mal im internet da steht sich auch was sorry mehr weiß ich leider auch nicht lg
sexylady-1988
sexylady-1988 | 29.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hi Mamis frage zur Baby erstausstattung!
18.07.2011 | 14 Antworten
Antrag Erstausstattung für das Kind
27.02.2010 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading