Kommt er bal oder mache ich mich umsonst verrückt?

engelchenlisa
engelchenlisa
14.11.2007 | 7 Antworten
Also ich bin in der 33 Schwagerschaftswoche und war letztens beim Arzt und er sagte zu mir das mein muttermund sehr weich ist und der gebärmutterhals schon verkürzt ist!Habe sehr oft schmerzen, aber unregelmäßig und nicht lange!Was bedeutet das alles?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Alles ist möglich....
meine Bekannte hat die letzten 3 Monate daheim überwiegend liegen müssen weil der Muttermund sich bereits verkürzt hat und der Arzt meinte es könnte zu früh kommen. Im Endeffekt hat sie sich geschont und das Kind ist 4 Tage später gekommen. Ich würde den Arzt fragen ob ein Risiko der Frühgeburt besteht und ob du dich besonders schonen musst!
tadxu
tadxu | 14.11.2007
2 Antwort
also...
ich denke er hätte ihr das sicher mitgeteilt wenn sie sich schonen muss:) wegen einer möglichen frühgeburt.
piccolina
piccolina | 14.11.2007
3 Antwort
.....
Ich bin jetzt in der 30. Woche schwanger und habe das selbe Problem wie du nur schon seit der 20. Woche. Ich habe auch zwei Wochen in stationärer Behandlung verbracht. Aber keine Sorge, du musst dich nur auf alle Fälle schonen. Viel liegen und soviel wie möglich von anderen machen lassen. Tut auch mal gut. Wenn die Schmerzen aber zu stark werden solltest du trotzdem mal zum Arzt. Bis dahin, lass dich verwöhnen
Sway
Sway | 14.11.2007
4 Antwort
Beine hoch!
Hallo! Bei mir hat sich der Gebärmutterhals auch schon sehr früh verkürzt und ich durfte meine Schwangerschaft im Liegen verbringen : und mein Muttermund hat sich bereits in der 21.SSW geöffnet : ( Hab dann noch 9 Wo bei absoluter Bettruhe&heftigsten Wehenhämmern im Krankenhaus durchgehalten, bis meine Tochter 29+3 per Kaiserschnitt geholt werden musste. Von daher: ich bin "gebranntes Kind"! Wenn du unsicher bist, geh lieber ein Mal zu viel zum Frauenarzt als zu wenig! Und wie gesagt: Beine hoch ist meist schon die halbe Miete! War da glaub ich leider ein Ausnahmefall, dass das nicht gereicht hat. Und wenn´s trotzdem hart auf hart kommen sollte: in der 33.SSW hat dein Kind schon die besten Chancen! Also mach dir nicht zu große Sorgen. Viel Glück&LG katinkakati
Katinkakati
Katinkakati | 14.11.2007
5 Antwort
also....
in meiner ss musste ich auch seit dem 21ssw liegen weil mein muttermund weich und verkürzt war, meine kleine war dann nur 5 tage früher aber sie war sehr gut entwickelt so das ich mir keine gedanken machen musste, frag am besten nochmal nach bei deinem FA, mir wurde immer nahegelegt mindestens bis zur 36 ssw durchzuhalten und liegen zu bleiben, hatte auch schmerzen die letzten 3 monate da war ich dankbar das ich liegen konnte, lieben gruss dany
sunnydany
sunnydany | 14.11.2007
6 Antwort
Keine Sorge
Hallo, ich hatte das Gleiche, in der 30.Schwangerschaftswoche hat der Artz zu mir gesagt, dass mein Gebärmutterhals verkürtz ist und dass das Baby ganz schön drückt. Ich sollte mich schonen, aber ich bin ziemlich aktiv und habe es nicht ausgehalten und habe mich trotzdem viel bewegt, also immer so viel wie ich es selbst für richtig empfand. Der Kleine ist 3 Tage nach dem Entbindungstermin gekommen. Also mach dir mal keine Sorgen und hör auf dein Körper. Und Schmerzen hatte ich auch öfters mal, ab der 38. Woche habe ich sogar gehoft dass es Wehen sind, die haben sich aber dann ganz anders angefühlt. Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2007
7 Antwort
Hast du schon eine SS hinter dir? Ist das dein 2. Kind?
Bei meiner 2. SS war nämlich ab der 30. Woche der Muttermund schon etwa 1 cm offen. In der 35. Woche dann schon 2 usw ... Und meine Maus ist trotzdem erst 2 Wochen nach dem Termin auf die Welt gekommen. Ich habe auch schon sehr zeitig Senkwehen gehabt in der 2. SS und alle haben mir immer gesagt, das es nicht mehr lange dauert. Naja, wenn man unter "nicht mehr lange" 7 Wochen zählt ist es kurz ;) Aber wenn eine Frühgeburt drohen würde, hätte dir dein FA das mit aller Sicherheit gesagt und dir Ruhe verordnet oder so ...
JaLePa
JaLePa | 14.11.2007

ERFAHRE MEHR:

Warum kommt meine periode nicht?
09.03.2015 | 3 Antworten
mache mir bissen gedanken
04.11.2012 | 6 Antworten
dieses Warten macht mich verrückt!
11.10.2012 | 37 Antworten
Kind kommt immer wieder aus dem bett
27.06.2012 | 5 Antworten
kommt dass 2 kind schneller
26.07.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading