Ich habe seid einigen Tagen so ein Putzwahn ist das vielleicht dieser Nesttrieb?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.11.2007 | 8 Antworten
Schönen guten Abend Mamis. Seid einigen Tagen beobachte ich bei mir, dass ich nur am Putzen bin und am Sachen umreumen. Klar, ich halte meine Wohnung immer sauber, aber in letzter Zeit ist es total exterm. Ich habe schon Schränke im Schlafzimmer umgeräumt, in der Küche alles umgestellt, im Wohnzimmer so einiges verändert.. Und alles innerhalb weniger Tage.. Ist das vielleicht schon dieser Nesttrieb der kurz vor der Geburt bei Frauen beobachtet wird? Ich bin ab Morgen in der 35 SSW..
Lieben Gruss Malvina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
ich bin echt verwundert, hatte das auch ohne das zu wissen..hab grad mein partner gefragt gehabt und er sagte ich hatte auch nesttrieb hab auch in kurzer zeit alles hüpsch gemacht für unser söhnchen =) na euch dann alles gute und denk dran nicht schwer heben!!!
mami07
mami07 | 08.11.2007
7 Antwort
Hallo
Magst du mal bei mir vorbeikommen, dann darfst du hier weitermachen :-) . Wahrscheinlich weisst du ganz genau, dass du weniger Zeit haben wirst, wenn dein Kind da ist. Und deshalb machst du jetzt noch einmal alles richtig. Vielleicht auch Langeweile oder weil du einfach mal die Zeit dafür hast. Aber lieber so, als andersherum. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2007
6 Antwort
malvina,
das ist der Nesttrieb. Ich bin zwar erst in der 31 SSW aber ich habe das auch schon. Ich habe sogar das Wohnzimmer neu gestrichen und umräumen lassen. Fenster putzen mache ich im Moment am liebsten. Jeden Tag finde ich was neues, was ich putzen kann. Wohne noch bei meinen Eltern und bei denen habe ich auch schon angefangen alles sauber zu machen. LG Caro
Caro1986
Caro1986 | 08.11.2007
5 Antwort
das das debke ich
Hatte das bei meinen Kindern auch muss doch alles schön sein fürs Baby
catha
catha | 08.11.2007
4 Antwort
Gut möglich
kann mich erinnern, das ich das Kinderzimmer noch 2 Wochen vorm Termin neu gestrichen habe und auch gedacht hab, das danach ein neues Leben anfängt und ich für meinen Engel alles fertig haben will. Aber bitte übertreibe es nicht- ich hab auch böse Schimpfe bekommen, denn angeblich soll es passieren können, das bei einigen Sachen wie Fenster putzen, streichen.... sich die Nabelschnur verwickelt und schlimmstenfalls um den Hals legt.
Mpampaniotis
Mpampaniotis | 08.11.2007
3 Antwort
ja es kommt bald
wirst sehen bald ist es soweit. Viel Glück lg Ramona
Mona28
Mona28 | 08.11.2007
2 Antwort
Das hatte ich auch...
wollte schon ganz früh in der Schwangerschaft das Babyzimmer fertig haben und habe da meinen Mann und meinen Schwiegervater "reingetrieben". Dann wurde geputzt, Möbel geschoben... Das übliche halt :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2007
1 Antwort
..................
ja das ist der nestbautrieb, die meisten machen das damit alles schön ist wenn das Baby kommt.
tinchris
tinchris | 08.11.2007

ERFAHRE MEHR:

23 Tagen überfällig, BT negativ
11.12.2017 | 3 Antworten
Seit 2 tagen nur 2-3 tropfen blut
22.05.2016 | 15 Antworten
seit tagen bruststechen :-( normal ?
18.07.2012 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading