schwangerschaftsstreifen

Luma1983
Luma1983
02.07.2008 | 8 Antworten
Moin Mamis
Ich bin jetzt 25 SS und alles ist soweit inordnung.
Aber eine Sache macht mir etwas Kummer!Nirgendwo anders als am übergang zwichen Oberschenkeln und Po habe ich Schwangerschaftsstreifen.Wir haben vom ersten Tag an alles eingecremt und trotzdem is es passiert.
Aber als ob das nicht alles wäre habe ich an den Oberschenkeln auch noch eine richtig krasse Cellulites!
Wisst Ihr vll eine möglichkeit zu verhindern das es noch schlimmer wird bzw wie ich die Cellulites wieder los werde?
Danke für eure Tips
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Man kann hinterher damit leben, aber nicht so gut... :-)))
Ich habe aus meiner ersten Schwangerschaft ganz schlimme Streifen. Ich habe von Beginn der Schwangerschaft min. 3 mal täglich gecremt. Aber es ist einfach auch Veranlagung. Zu dem kam noch, dass ich ab der 24 SSW Lungenreife spritzen bekommen habe. Die bestehen fast vollständig aus Cortison und Cortison entzieht der Haut das Colagen... Sie sind jeweils zirka 1-2 cm breit und ziehen sich von ganz unten bis eine handbreit unter den Busen. Das schlimmste war, dass meine Haut zu der Zeit noch nicht mal gespannt war. Sie gehen natürlich nicht mehr weg, man kann sie deutlich sehen. Da sie ja auch sehr sehr breit sind. Aber sie sind jetzt nicht mehr lila. Jetzt bin ich in der 20SSW und ich hoffe, dass es nicht noch mehr wird. Und creme wieder... Die Cellulites war nach dem Stillen auch wieder weg. Ich hatte so nach zirka 1 Jahr 5 Kg weniger als mein Vorschwangerschaftsgewicht.
Saski
Saski | 02.07.2008
7 Antwort
Ich kenn das Problem nur gut genug
Ich bin nu auch in der 25 SSW und ich kann euch nicht beschreiben wie es an meine Bauch aussieht. Rundherum sind hässliche lila Schwangerschaftsstreifen. Ich hab gecremt und gecremt und das nützt alles nichts. Habs auch mit schüßlersalzen versucht, hat auch keinen erfolg. hab einfach ein total schwaches bindegewebe.Ich bin mal gespannt wie mein Bauch in ein paar Wochen aussieht. Liebe Grüße
Sassymausi
Sassymausi | 02.07.2008
6 Antwort
oweia....
also gegen SChwangerschaftsstreifen hilft nur cremen cremen crremen...das man sie manchmal trotzdem kriegt hat auch was mit Veranlagung zu tun. gegen Cellulite hilft nur Massage und nach der SS Sport, die kann durch die Hormone und evtl wasser stärker hervortreten solange du schwanger bist , prinzipiell ist leider keine Frau dagegen gefeit. Alle teuren Cremes helfen in der Regel meistenns nicht viel.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2008
5 Antwort
hallo
willkommen im club ;-))) ich hab das auch bekommen und es hat mich total fertig gemacht. aber im grunde kannst du während der ss nichts anderes tun als zu schmieren. der körper lagert wasser und fett ab, weil er das für die ss und die geburt braucht. das ist leider nun mal das leid einer bzw. vieler mütter. ich habe zwillis geboren und habe viele streifen am unterbauch. nach nun 7, 5 monaten sieht man sie noch, aber nur mehr, wenn man genau hinsieht. ich denke mit der zeit und ev. mit sport wird sich die haut dann wieder zusammenziehen, aber die streifen werden bleiben, weil es einfach gerissenes gewebe ist. allerdings wird man immer weniger davon sehen.
schnacki
schnacki | 02.07.2008
4 Antwort
also ich hatte in meiner ersten SS auch leichte Cellulites
und jetzt in der 2. auch wieder... nach der Gewichtsabnahme und der vielen Spazierfahrten mit meinem SOhn war die aber fast gänzlich wieder verschwunden... hoffe, dass es diesmal auch so läuft... bei den streifen weiß ich nicht bescheid, die sind mir soweit erspart geblieben...
Mia80
Mia80 | 02.07.2008
3 Antwort
.................
also ich hab nicht mit diesen ölen geschmiert sondern mir von DM die balea straffende bodylotion gelauft und die ganze schwangerschaft über geschmiert, das hat voll gut geholfen, habe keine streifen bekommen. aber ganz ehrlich - ich denke da kann mann schmieren wie man will, wenn du so auch zur cellulites neigst bist du halt auch anfälliger für dehnungsstreifen. das ist halt veranlagung.
Cathy01
Cathy01 | 02.07.2008
2 Antwort
huhuu
also ich hatte auch bis fast zum schluss keine schwangerschaftsstreifen...in den letzten 3 wochen ist dann alles regelrecht aufgeplatz....torotz regelmässiger massage und eincremen...ich fürchte da kannst du nichts machen ausser weiterhin massieren und hoffen das nichts weiter reisst...ich denke das mit der cellulite wird wieder besser nach der schwangerschaft, man nimmt ja meisstens danach auch wieder bisschen was ab lol
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2008
1 Antwort
alsoooo
ich habe auch böse streifen. Jetzt mache ich eine kur mit schüßler salzen, die es auch in creme giubt. Versuch mal silicea die nummer elf. Ich habe einen erfolg damit :) Ich wünsche dir noch eine schöne rest schwangerschaft, geniesse es!:) Meine murmel fehlt mir ;)
Jessy
Jessy | 02.07.2008

ERFAHRE MEHR:

Tatto über Schwangerschaftsstreifen?!
04.07.2012 | 16 Antworten
Schwangerschaftsstreifen beim 2 baby
28.06.2012 | 8 Antworten
Schwangerschaftsstreifen erst 38 SSW
08.12.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading