Blutungen 1 Monat nach FG

Aven
Aven
17.02.2009 | 1 Antwort
Hallo. Hab da mal `ne Frage.
Hatte vor einem Monat (15.1.) eine Kürrettage wegen einer verhaltenen FG. Hab` jetzt seit über einer Woche hin und wieder leichte Blutungen - helles Blut, also irgendwie nicht wie Regelblut.
Bin leicht besorgt, denn lt. dem Arzt sollte die erste blutung doch erst nach ca. 6 wochen kommen, Schmerzen oder so hab ich ja nicht, aber ich bin besorgt, dass es mit dem schwanger werden jetzt schwierig werden könnte.
Hab meinen FA noch nicht angerufen, wollte erst mal bei euch nachfragen.

Hat jemand von euch so etwas erlebt. Wäre froh über ein paar Antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort (neue Antworten zuerst)

1 Antwort
Klingt nach einer Beschädigung der Gebärmutterschleimhaut
So ähnlich war das bei mir auch. Allerdings hatte ich nach der Curettage drei Wochen lang eine extrem starke Blutung. Heute weiß ich, dass man mir bei dem Eingriff die Gebärmutterwand durchbrochen hat und die Gebärmutterschleimhaut stark beschädigt wurde. Die schwache Blutung mit hellrotem Blut spricht dafür, dass auch bei Dir zumindest die Gebärmutterschleimhaut beschädigt wurde. Sprich Deinen Arzt direkt darauf an. Wenn Du eine verhaltene Fehlgeburt hattest, war der Muttermund wahrscheinlich noch vollständig verschlossen. Hat man Dich darüber informiert, dass es sich bei dem Eingriff von der Art der Durchführung dann um eine ganz normale Abtreibung mit allen entsprechenden körperlichen Risiken handelt? Wenn nicht, wende Dich direkt an die Bundesärztekammer. Die für Dich zuständige Kammer erfährst Du über Deine Krankenkasse. Bei mir hat es zwei Jahre gedauert, bis ich nach der Curettage wieder schwanger geworden bin. So lange hat es gedauert, bis sich die Schleimhaut wieder erholt hat. Inzwischen kann ich auf 4 Fehlgeburten und eine Frühgeburt zurückblicken. Ohne Curettage wäre das wahrscheinlich nicht passiert. Zu allem übel weiß ich inzwischen, dass der Embryo damals kerngesund war. Sämtliche Beweise wurde selbstverständlich vom Arzt vernichtet. Wünsche Dir mehr Glück.
Sylviax
Sylviax | 17.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Blutungen nach Sex 6ssw
25.07.2014 | 6 Antworten
Blutungen nach 12 Tag des Transfers
12.08.2010 | 7 Antworten
Schwache Blutungen wieso?
26.01.2010 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading