Wird elterngeld bei hartz 4 überhaupt bewilligt?

Rosi85
Rosi85
16.06.2008 | 31 Antworten
ich bekomm seit anfang der schwangerschaft hartz 4, ich bin jetzt 32ssw. und nun meine frage. kann ich zusätzlich zum hartz4 noch elterngeld beantragen? wenn ja wird das mit angerechnet? mein mann bekommt nämlich auch hartz4. denn ich möchte 24 monate zu hause bleiben. könnt ihr mir weiter helfen?
Danke für eure antworten. ihr würdet mir sehr helfen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

31 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
KLAR WIRD ES BEWILLIGT!!!
Das bekommst du oben drauf. Zwar nur den Mindestsatz von 300 € aber du bekommst es.
mum21
mum21 | 16.06.2008
2 Antwort
sorry hab ich kein verständniss für
dein Mann und du Harz4 dann seit Ihr ja schonewig zuhause? Ich denke mal du wirst immer zuhause bleiben, so schnell gehst du nicht arbeiten... Find das echt krassssssss........
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2008
3 Antwort
beantragen klar bekommst du es
nur mit der anrechnung kann ich dir leider nicht weiter helfen da ich kein hartz 4 bekomme
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2008
4 Antwort
hallo
es wird bewilligt du bekommst 300 euro weil ich hatte das problem auch
josie07
josie07 | 16.06.2008
5 Antwort
huhui
soweit ich weis dürfen die es elterngeld nicht anrechnen sondern nur es kindergeld
NJJB
NJJB | 16.06.2008
6 Antwort
elterngeld
elterngeld steht jeder mama zu!!! das Minimum sind 300 Euro pro monat 1 jahr lang Also dann viel Spass mit dem Antrag :-) Du kannst das auch aufteilen und anstatt 1 jahr lang 300- 150 Euro 2 jahre lang.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2008
7 Antwort
Hallo
Das Elterngeld bekommst du zusätzlich zum Hartz 4. Nur das Kindergeld wird für den Zwerg mitangerechnet. Und du bekommst vom Amt den Teil der Miete und ein bisschen über 200 € für´s Kind.
Trami
Trami | 16.06.2008
8 Antwort
@ dynamit2006
Ich habe auch Harz4 bezogen und arbeite wieder! Zwar nur befristet erst mal aber immerhin!!
mum21
mum21 | 16.06.2008
9 Antwort
@dynamit
du sprichst mir aus der seele... daumen hoch!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2008
10 Antwort
ja bekommst du
ich glaube entweder für 12 oder 14 monate und es wird nichtmit angerechnet
tweetytwo
tweetytwo | 16.06.2008
11 Antwort
ja....
....du bekommst weiterhin hartz4 und kannst elterngeld beantragen.hartz4 wird nicht mit den elterngeld angerechnet.du kannst 12 monate lang 300 euro elterngeld bekommen und trotzdem weitere 12 monate zu hause bleiben.du kannst aber auch 24 monate a 150 euro elterngeld auszahlen lassen.
powerbiene81
powerbiene81 | 16.06.2008
12 Antwort
ich verstehe nur nicht
warum der mann nicht arbeitet ich mein 2 leute zuhause für ein baby ist meiner meinung nach etwas übertrieben mich gehts zwa nix an aber 2 arbeitslos `??? und ein baby bekommen???
Mischa87
Mischa87 | 16.06.2008
13 Antwort
aber der Mann kann
wenigstens Arbeiten.. find das eine Frechheit auf unseren Kosten zu leben. Harz 4 kann jeden Treffen, aber schaut mal Ihr alter an? Der mann ist sicherlich auch nciht älter... Find das unmöglich.... kotz echt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2008
14 Antwort
@dynamit2006
ich möchte dich jetzt nicht angreifen oder beleidigen, aber ich finde es eher daneben wenn man jemanden beurteilt, den man nicht richtig kennt, denn ins hartz 4 rutscht man schneller rein als gedacht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2008
15 Antwort
wenn es nur arbeitslos
wär.. aber bei Harz4 bist du ja schon 2 Jahre ohne Job...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2008
16 Antwort
!!!!!!!!!!!!!!!!!!
UND ES GEHT SCHON WIEDER LOS!!!!! KOPFSCHÜTTEL!!!!NE NE NE...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2008
17 Antwort
@susi
ins Harz 4 zu rutschen heisst schon was... wenn man selbstständig war und in Insolvenz geht okay, das passiert, aber Harz 4 zu empfangen wenn man 2 Jahre arbeitslos war find ich beschäment, auf unsere Kosten zu leben...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2008
18 Antwort
@dynamit2006
Wir sprechen uns mal wieder, wenn du eventuel mal hartz 4 erhältst. bis dahin lass es gut sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2008
19 Antwort
@ CARINA70
aber auch immer dann wenn jemand ein Kommentat abläst wie: Ich kann es nicht verstehen wie man arbeitslos sein kann! Es geht sooo schnell. Viele können auch nichts dafür. Klar es gibt schwarze Schafe aber alle über einen Kamm scheren das find ich mies!
mum21
mum21 | 16.06.2008
20 Antwort
........................
Da muß ich DYNAMIT nur recht geben
Meike1975
Meike1975 | 16.06.2008

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Was steht mir alles bei Hartz 4 zu?
26.09.2011 | 12 Antworten
Hartz 4! Wie kommt ihr damit klar?
06.09.2011 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading