Kindergärten wo geschwister bevorzugt werden

mamabär
mamabär
25.07.2007 | 5 Antworten
hallo, kennt sich jemand mit den rehcten aus. mein großer verläst nächstes jahr den kindergarten und dafür könnte doch eigentlich das geschwister kind herein bei wem ist oder war es so.. bitte um ratschläge ..
unser kindergarten meinte (DRK) wenn der große den kindergarten verläst ist der kleine kein geschwisterkind mehr .. Was ist es denn sonst ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
KiTa - Geschwister
ja das stimmt, der kleine ist nur ein Geschwisterkind, solange sein Geschwisterchen auch im KiTa ist. So ist es bei uns auch ...
Bella-Sara
Bella-Sara | 25.07.2007
2 Antwort
KiGa Geschwisterkind
Hallo! Ich hab den Beruf der Erzieherin gelernt und war während der Ausbildung schon in so einigen Kindergärten und da war es immer so das zuerst Geschwisterkinder aufgenommen wurden und dann geguckt wurde wie viel Platz noch ist! Nur als viele Gruppen geschlossen wurden war das nicht mehr so da hieß es wer zuerst kommt malt zuerst! Hoffe konnte dir ein bisschen helfen! LG das schneckchen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.07.2007
3 Antwort
geschwisterkind
naja aber wie gesgat nächstes jahr im september fängt die schule an und bis dahin is doch unser kleiner theoretisch schon drinn im kita.. also is es doch ein geschwisterkind oder nich, kann er nich den platz vom großen bruder ein nehmen
mamabär
mamabär | 25.07.2007
4 Antwort
Kindergärten wo geschwister bevorzugt werden
bei uns ist es so das wenn die große die Kita verläßt und wird z.b. 2 Jahre später einen neuen Kita platz brauchen, dann kommt die kleine sofort rein, wir müssen dann nur die Geburtsurkunde von der großen einreichen. Claudia
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.07.2007
5 Antwort
So ist es bei uns nicht
Hey, bei uns ist das nicht so. Geschwisterkinder haben hier Vorrang. Das heisst bis einem Jahr nachdem das Geschwisterkind den Kindergarten verlassen hat. Ich weiss das es von Kindergarten zu Kindergarten unterschiedlich ist. Aber ich denke wenn das Alter doch passt, könntest Du doch gute Chancen haben. Viel Glück. LG Nadine
minnieformat
minnieformat | 25.07.2007

ERFAHRE MEHR:

ältere kinder? teenager - geschwister?
27.11.2013 | 18 Antworten
Kind will nicht mehr in Kindergarten
15.11.2011 | 12 Antworten
1 Kindergarten-Winter steht bevor
21.10.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading