Brauche dringend einen Rat Kinder sollen mit 1 Jahr in den Kindergarten

Twinmamabln
Twinmamabln
01.04.2008 | 9 Antworten
Ich ziehe Ende des Jahres nach Brandenburg. Ich wollte meine Zwillinge (9 Monate) dort anmelden, so das sie mit einem Jahr in den Kindergarten gehen können. Dort wurde mir nun aber gesagt, dass sie mit einem Jahr nur in die Krippe dürfen, wenn beide Elternteile arbeiten. Nun arbeitet im Moment nur mein Freund. Das heißt ich hätte erst einen Anspruch ab dem 2. Jahr.

Nun soll es da Sonderregelungen geben. Zum Beispiel wenn die Kinder ein bisschen hinterherhängen oder man hat andere Gründe. Kann mir da jemand Tipps geben? Hat jemand schon sowas hinter sich und es auch geschafft die Kleinen in der Krippe unter zu kriegen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo
wieso willst du sie den mit 1jahr in de Kita geben wenn du daheim bist??? ni bös gemeint
mausi2261984
mausi2261984 | 01.04.2008
2 Antwort
Da sind die in Brandenburg stur...
den gesetzlich steht dir ein platz sogar erst ab dem 3.Lebensjahr zu ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2008
3 Antwort
Hallo
Ich würde sehr gerne wieder arbeiten gehen ... Ich möchte nicht vom Arbeitsamt abhängig sein. Habe bis jetzt schon genug Probleme mit dem Amt ...
Twinmamabln
Twinmamabln | 01.04.2008
4 Antwort
kenne das problem
bist du offiziell arbeitslos oder im erziehungsurlaub?
mamaspatz
mamaspatz | 01.04.2008
5 Antwort
Hallo
ich bin offiziel arbeitslos
Twinmamabln
Twinmamabln | 01.04.2008
6 Antwort
tagesmütter..
Gibt es bei euch private Tagesmütter? Mein Kleiner soll auch mit 9 Monaten zur Tagesmutti gehen, und dann ab 1 Jahr kann er in die Kindergrippe. Vorrausgesetzt du hast auch wirklich schon Arbeit, du musst sogar eine Bescheinigung vo Arbeitgeber vorlegen.
Canni
Canni | 01.04.2008
7 Antwort
versuch mal
mit dem amt zu reden ob die dir eine bestätigung ausstellen können, das du mit hilfe vom kindergarten weitaus höhere chancen aufm arbeitsmarkt hast , das die jobsuche weitaus einfacher fällt, und umsokürzer die arbeitslosen zeit desto höher die chancen. mein kleiner geht auch in halbtagskindi und ich jobbe mal hier mal da um uns über wasser zu halten. s tut einem auch selber gut. wünsch dir ganz viel glück, versuchs einfach mal
mamaspatz
mamaspatz | 01.04.2008
8 Antwort
Vielen Dank
Vielen Dank für eure antworten. Ich werde das dann wohl man ausprobieren ... Hoffentlich klappt es ...
Twinmamabln
Twinmamabln | 01.04.2008
9 Antwort
kitaplatz
ja ja die ämter ... ich glaube aber dass man ein paar stunden anspruch hat auf einen platz unter der woche- z.b. wenn du vorstellungsgespräche hast oder so??? bei uns ist es gott sei dank ne einfache sache- wir haben beide ne 40h woche und somit können unsere zwei in die kita- klappt übrigens ganz gut, sie weinen nciht wenn man sie abgibt, das kommt erst wenn sie älter sind!!!
twin-mum
twin-mum | 24.04.2008

ERFAHRE MEHR:

Brauche dringend euren Rat:-(
13.01.2016 | 10 Antworten
brauche dringend Hilfe. ..
12.06.2014 | 21 Antworten
brauche dringend rat
08.05.2014 | 26 Antworten
Brauche dringend Meinungen/Erfahrungen
12.03.2014 | 3 Antworten
Brauche Dringend Rat und Hilfe.!
08.09.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading