ab wann muss meine tochter bei ihrem vater übernachten?

katy2104
katy2104
27.08.2011 | 9 Antworten
Hallo!! meine Ex will die kleine in 3 Monten wird sie 4 Jahre. Zur übernachtung bei ihm zwingen, darf er das?? Eilt
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Also
wenn meiner nicht zu seinem Vater wollte, habe ich ihn auch nicht hingeschickt.
Lady1206
Lady1206 | 28.08.2011
8 Antwort
Zwingen sollte man kein Kind dazu .... versuchen könnt ihr es aber
mit der Option, dass er sie zurück bringt sollten die Tränen doch zu groß sein ... Vielleicht sollteste ihm aber vorerst die Chance geben alleine mit ihr was zu machen - so dass auch sie sieht, dass es mit Papa Spaß haben kann. Eis essen gehen, Spielplatz Besuch, Kino, Enten füttern, Bücher lesen in der Bibliothek - alles was auf ein paar Stunden ausgedehnt werden kann und wo du nicht dabei sein brauchst. Das könnt ihr dann soweit ausdehnen, bis die erste Übernachtung ansteht - immer mit dem Hintergedanken, dass das Kind jederzeit zurückgebracht werden kann. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: auch als Mutti muß man lernen loszulassen und vor allem sein Kind zu bestärken, dass es loslassen kann und dass es OK ist. Aber auch der Papa muß lernen sich auf kindliche bedürfnisse einzulassen - was einigen mitunter nicht leicht fällt. Wenn sie aber gelassen werden, dann schaffen sie es meistens auch LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.08.2011
7 Antwort
Übernachtung
Er besteht auf sein RECHT, das kind ist ihm egal!!!!! Er: Dafür wird sie mir noch danken!!!!
katy2104
katy2104 | 27.08.2011
6 Antwort
Dann kann
er sie auch nicht zwingen wenn sie das ausdrücklich nicht möchte!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 27.08.2011
5 Antwort
Übernachtun
Der Kontakt ist überhaupt nicht gut!! Er besteht nur auf sein Recht!! Die kleine will nicht allein zur ihm nicht mal wenn sie am Wochenende hin soll. Ba bin ich mit. Sie spielt zwar mit ihm aber alleine will sie einfach nicht.
katy2104
katy2104 | 27.08.2011
4 Antwort
es kann niemand gezwungen werden
aber wenn sie fast 4 is, warum dann also nicht? oder is der kontakt nich so super?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2011
3 Antwort
gezwungen wird niemand
aber warum sollte ein 4 jähriges kind nicht beim vater übernachten? ich sehe da keinen grund der dagegenspricht :-) es sei denn das kind will partout nicht oder er ist gewalttätig dem kind gegenüber, nimmt drogen oder trinkt ohne ende lg
Maxi2506
Maxi2506 | 27.08.2011
2 Antwort
Kommt ganz drauf an
was ihr für Soorgerecht habt...wenn ihr das geteilt habt, dann kann er schon drauf bestehen!!! Aber zwingen geht man gar nicht!!!!!!!!!!!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 27.08.2011
1 Antwort
klipund klar....
gezwungen wird hier mal überhaupt garnicht! entweder möchte euretochter das, oder nicht! aber das kind würde ich im leben NICHT dazuzwingen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2011

ERFAHRE MEHR:

Familienzusammenführung
23.06.2012 | 10 Antworten
Streit zwischen Tochter und Vater
22.09.2010 | 1 Antwort
Muss Kind gegen Willen zum Vater?
06.04.2010 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading