Landeserziehungsgeld ab dem 3 Lebensjahr

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
04.05.2011 | 12 Antworten
wer hat das beantragt...hätte mal eine Frage WANN ich das beantragen kann?Mein Sohn befindet sich jetzt im 21.Lebensmonat, hat für das zweite Lebensjahr (also das jetzige von 13-24mon) schon bekommen will ihn aber noch weiterhin zuhause betreuen. Hab nun gelesen dass ich frühestens ab dem 21.mon für das 3Lebensjahr beantragen kann...ist das richtig also kann ich JETZT Antrag stellen? Kann ich es überhaupt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ähm kenn ich gar nicht
bei uns in Bayern gibt es ein Jahr Landeserziehungsgeld und dann nicht mehr!
siloniwi
siloniwi | 04.05.2011
2 Antwort
also ich wohn in bayern
da gibt es ein halbes jahr landeserziehungsgeld
larajoy666
larajoy666 | 04.05.2011
3 Antwort
@larajoy666
ja für das besagte Jahr u dann kann man es nochmals beantragen wenn man die vollen 3Jahre zuhause bleiben möchte.... auf dem Antrag ganz oben steht es auch drauf... im 2.Lebensjahr also 13-24mon kann man es bis 6mon ausgezahlt bekommen u im 3.Lebensjahr nochmal volle 9-12mon ... nur WANN beginnt das 3Lebensjahr bei denen...bin gerade überfragt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2011
4 Antwort
aso
ich komm aus Sachsen... ist aber gerade völlig unrelevant
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2011
5 Antwort
Hallo
Ich komme aus Sachsen und habe es grade eben auh erst fürs 3. lebensjahr benatragt und ja den Antrag kann man frühstens 3 Monate vor Bezugszeitraum abgeben also in deinem Fall wenn dein Kleiner 21 Monate ist. Aus welchem Bundesland kommst du?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2011
6 Antwort
@Anna0711
aaaaaaah du kommst wie gerufen :-) Komm auch aus Sachsen..mein Sohn wird am 23.Mai 21.Monate kann ich es jetzt also beantragen? Macht es was, das ich es schon im 2.Lebensjahr beantragt hatte für 6mon?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2011
7 Antwort
@Muddl
in sachsen geht das. jetzt beantragen
Amancaya07
Amancaya07 | 04.05.2011
8 Antwort
@Muddl
achso d hast 6 monate landeserziehungsgeld schon beantragt und erhalten? das erste jahr haste vollständig genommen ? 300euro? wenn ja kannste nichts mehr beantragen. bekommst dann nichts mehr kannst aber bis dein kind 3 ist daheim bleiben. nur ohne geld
Amancaya07
Amancaya07 | 04.05.2011
9 Antwort
hheh,cuul
in berlin bekommt man nur ein jahr dieses elterngeld und schluß iss, das würde mich auch mal interessieren ob man sowas auch im kreis steinfuhrt bekommt??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2011
10 Antwort
@Mam_4
belies dich mal in Berlin gibts dafür ne andere Leistung in Höhe von 150euro habsch vorhin erst gelesen gib mal Landeserziehungsgeld oben ein das steht da iwo..habs gelesen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2011
11 Antwort
@Muddl
bin ja nicht mehr in berlin, wohne seid dem 01.04. in Laer das ist im kreis steinfurt, aber find ich krass das es in berlin dafür eine andere leistung gibt, das kann man niergens erlesen man bekommt es nicht gesagt und uns wurde immer nur gesagt gibt es nett.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2011
12 Antwort
@Mam_von_4
ja es ist doch immer das Gleiche wenn man es nicht zufällig iwoher erfährt schenkt man dem Staat es. Ich mein bin jetzt auch nicht DER Leistungsjäger aber ich find wenn es schon Unterstützungen gibt warum soll man sie nicht nehmen WENN man davon erfährt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2011

ERFAHRE MEHR:

wie rechnet man das 1 lebensjahr?
01.11.2010 | 19 Antworten
Landeserziehungsgeld - Steuerbescheid
04.09.2010 | 2 Antworten
Landeserziehungsgeld wird gekürzt
25.08.2010 | 11 Antworten
Wichtig! Landeserziehungsgeld
05.08.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading