ezihungsgeld

Stolzemamii2009
Stolzemamii2009
16.03.2011 | 11 Antworten
hallo mami´s
ma ne dumme frage
was is der unterschied zwischen erzihungsgeld und elterngeld?
wie kann ich erzihungsgeld beantragen?
kann ich das noch beantragen? mein kind is 1 jahr

danke
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
also...
4 mal...das nennst du vertippen???? ...das glaub ich nicht...
LN710
LN710 | 16.03.2011
10 Antwort
@ LN710
Also: beim Tippen kann einem schon mal ein Fehler passieren oder? was soll denn dieses kleinliche Getue??? Und ja man kann nach dem Elterngeld noch Landeserziehungsgeld beantragen, frühestens wenn das Kind 10Monate alt ist. Höhe war bei mir 205 Euro pro Monat, und nein das ist KEIN Lohnersatz!!! ich bin arbeiten gegangen und hab das LEG trotzdem bekommen! Sag mal was soll denn dieses Rumstänkern? Peinlich .... oO
Debbie87
Debbie87 | 16.03.2011
9 Antwort
Elterngeld
Ja, wieder so ein finanzieller Betrug am Manne , als es umgestellt wurde
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2011
8 Antwort
tu du...
es und dann klappts auch mit der rechtschreibung
LN710
LN710 | 16.03.2011
7 Antwort
@LN7 10
komm ma klar man
Stolzemamii2009
Stolzemamii2009 | 16.03.2011
6 Antwort
Genau
das eigentliche Erziehungsgeld gibts nicht mehr. Es gibt aber zum Teil Landeserziehungsgeld, das können Geringverdiener nach Ablauf des Elterngeldes beantragen, ich weiß jetzt aber nicht ob nach 1 Jahr oder erst nach 2 Jahren und ich weiß auch nicht wie hoch die Einkommensgrenzen sind. Vielleicht kannst Du bei Google was finden zu deinem Bundesland, ansonsten einfach mal bei der Stadt/Gemeinde beim Sozialamt nachfragen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2011
5 Antwort
...
landeserziehungsgeld kannst anch dem elterngeld noch beantragen so steht es auf meinem elterngeld bescheid drauf is aber glaub nur 150 oder 200€ für ein halbes jahr oder ganzes jahr.
sweety-maus87
sweety-maus87 | 16.03.2011
4 Antwort
oh mann....
.... das heißt erziehungsgeld...!ist das peinlich!mensch...-muss man doch sehen-das das wort komisch ausschaut! ist das nicht das gleiche? was willst du denn jetzt noch beantragen-sowas muss man doch nach geburt machen!eben als lohnersatz!???
LN710
LN710 | 16.03.2011
3 Antwort
okay
danke schön
Stolzemamii2009
Stolzemamii2009 | 16.03.2011
2 Antwort
...
erziehungsgeld wurde durchs elterngeld abgelöst...sprich es gibt nur das elterngeld und danach ggf je nach bundesland noch landeserziehungsgeld
gina87
gina87 | 16.03.2011
1 Antwort
...
Erziehungsgeld gibt es nicht mehr! Das wurde durch das Elterngeld abgelöst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading