krankheit Geld zurück von Krippe?

julie82
julie82
19.02.2011 | 10 Antworten
Hallo,
meine beiden Jungs sind jetzt schon seit 5 Wochen krank (Bronchitis), nun würde mich interessieren ob man da von der Kinderkrippe Geld zurückfordern kann, hab ja sogesehen über 1 Monat umsonst bezahlt für 2 Kinder (Zwillinge).
Vielen Dank für Eure Hilfe und LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
...
nein bei uns geht es nich....wenn man lange krank is oder lange in urlaub fährt nicht....längere urlaube muss man vorher auch anmelden....ne chance hat man bei krankheit erst wenn das kind über 3monate krank war/is...vorher nich...dürfte aber eigentlich auch alles im betreuungsvertrag stehen
gina87
gina87 | 20.02.2011
9 Antwort
kiga
hallo.am ende des kindergartenjahres bekommt man das zuviel gezahlte geld zurück.so wurde es mir in dem kiga gesagt wo mein sohn hingeht.den elternbeitrag und das essensgeld muß man weiterhin bezahlen. mein sohn wurde an beiden füßen operiert und war 7 wochen nicht im kiga.ich hatte es lange vorher gesagt und dann gefragt wie das mit dem geld ist.
nicos_mami
nicos_mami | 19.02.2011
8 Antwort
Das ist
ja mal ne lustige idee! dann kann ja jeder mieter für einen monat miete sparen wenn er mal 4 wochen weg fährt. *lach*
susepuse
susepuse | 19.02.2011
7 Antwort
@Lia23
Ha ha ha oder so
Widi
Widi | 19.02.2011
6 Antwort
@Widi
oder beim nächsten mehrwöchigen urlaub die miete nicht bezahlen-man ist ja nicht in der wohnung*g*
Lia23
Lia23 | 19.02.2011
5 Antwort
...
Wie würdest du denn reagieren wenn dein Arbeitgeber nach 4 Wochen Krankheit sagt, er zahlt dich nicht mehr, schliesslich warst du 4 Wochen nicht da ????
Widi
Widi | 19.02.2011
4 Antwort
hallo
nein das geht nicht...deine 2 sind ja angemeldet und die kinderkrippe erhält ja für die kinder eine staatliche förderung ausserdem musst du ja bei einer kündigung auch mindestens 3 monate nachher auch noch zahlen auch wenn sie schon garnet mehr hingehen....also da wirst wohl leider in den sauren apfel beißen müssen...meiner war letztes jahr 5 monate drin und von den 5 monaten war er 3 monate krank tja....lg
09mama
09mama | 19.02.2011
3 Antwort
..
nein, das geht nicht-... der platz steht ja zur verfügung und ist für euch rserviert, da kann kein anderes kind hinkommen für eure...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 19.02.2011
2 Antwort
nein in der regel nicht
bei uns im vertrag steht, dass auch im krankheitsfall der kitabeitrag gezahlt werden muss. lg
Lia23
Lia23 | 19.02.2011
1 Antwort
..
nein, kann man nicht.
Trami
Trami | 19.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Hand-Mund-Fuß Krankheit und Arbeit
22.10.2017 | 3 Antworten
Lastschrift zurück gebucht
19.05.2014 | 22 Antworten
wieviel geld für erstausstattung?
15.04.2012 | 51 Antworten
Geschlagen in der Krippe?
30.09.2011 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading