Was ratet ihr mir?

liselotte85
liselotte85
18.02.2011 | 7 Antworten
Hallo, meine Elternzeit läuft im Februar aus, das LEG könnte ich allerdings erst im juni beantragen, damit ich es 9 Monate gezahlt bekomme(im 3 Lebensjahr gibts das 9 Monate und im 2 Lebensjahr 5 Monate) .. dann hät ich allerdings jetzt 4 Monate wo mit das Einkommen vom Elterngeld fehlt .. sollte ich lieber das LEG jetzt Ende Februar beantragen, und es "nur" 5 Monate nehmen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
@liselotte85
Garnicht ich bekomme bis Juni elterngeld und ab dann landeserziehungsgeld bis sie im märz 3 wird also 2012.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2011
6 Antwort
...
ja nee die is eh bei mir daheim...und wie hast du die zeit überbrückt?
liselotte85
liselotte85 | 18.02.2011
5 Antwort
Hi
Wenn du die zeit bis dahin überbrücken kannst würde ich die 9 Monate nehmen, ich slebst nehme auch die 9 monate bei dem landeserziehungsgeld in sachsen, ach ja aber dein kinddarf in der zeit nicht in ne kita oder so gehen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2011
4 Antwort
..
ich weiss nicht....hier in sachsen steht das auch direkt auf dem antrag so drauf..
liselotte85
liselotte85 | 18.02.2011
3 Antwort
...
da dann is das blöd. aber wieso bekommst du im 3 jahr 9 monate gezahlt und im 2 nur 5 is das überall so?
sweety-maus87
sweety-maus87 | 18.02.2011
2 Antwort
---
genau das ist das Problem, ich glaube des wird recht eng werden.....
liselotte85
liselotte85 | 18.02.2011
1 Antwort
...
hmm wenn du die 4 monate irgendwie überbrücken kannst dann würd ich noch warten ansonsten müsstest es wohl schon ende februar beantragen
sweety-maus87
sweety-maus87 | 18.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading