Elternzeit?

Happiest-Mummy
Happiest-Mummy
08.01.2008 | 7 Antworten
hallo liebe mamis, ich hoffe ihr könnt mir hier ein bisschen helfen ..
mein kleiner ist fast 6Monate .. als ich Elterngeld beantragt habe und das Formular ausgefüllt habe konnte ich nur für 1 Jahr angeben .. jetzt habe ich aber gelesen das ich bis zu 3 Jahre anspruch auf Elterngeld/Elternzeit habe .. so nun ist meine Frage ob ich bevor das erste Jahr abläuft einen neuen Antrag stelle um die Elternzeit zu verlängern .. oder wie das abläuft ?
ich freu mich schon auf eure Antworten und bedanke michfür eure hilfe rechtherzlich
Frohes Neues Jahr und lieben Gruss
Sandra
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Erziehungsurlaub
Ich göaube du hast da was falsch verstanden. Elternzeit selbst kann man nur 12, bzw 14 Monate mit Partner nehmen, das Geld wie schon oben gesagt auch anders berechnen lassen und so 24 Monate einbeziehen, aber die 3 Jahre von denen du redest sind glaube ich Erziehungsurlaub. Da steht dir meines Wissens auch irgendwas an Geldern zu, ich habe nur leider vergessen was das war :o(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.01.2008
6 Antwort
Du kannst das
dir zustehende Geld auf 2 Jahre aufteilen lassen. Und kannst 3 Jahre zu hause bleiben. Allerdings gibt es für 3 te Jahr kein Geld. Manche Bundesländer zahlen aber noch Landeserziehungsgeld. Aber nicht alle. LG Carina
Carina82
Carina82 | 08.01.2008
5 Antwort
Soviel ich weiss,
hast du zwar Anspruch auf drei Jahre Elternzeit, bekommst aber nur ein Jahr Elterngeld.Mein Elterngeld läuft diesen Monat ab, und morgen muss ich zum Arbeitsamt mit meinem Elterngeldbescheid und dort Ersatzleistung beantragen.Hab mich beim Diakonischen Werk diesbezüglich vorab informiert.LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2008
4 Antwort
also ich weiss...
nr das man das elterngeld auf zwei jahre strecken kann un man bekommt dann nur die hälfte...frag doch einfach ma nach...weil ob das jetzt noch geht weiss ich leider auch nich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2008
3 Antwort
Elternzeit
Du mußt dir bevor du den Antrag stellst Gedanken machen wie lange du zu Hause bleiben willst, du hast nur 12 max. 14 Monate Anspruch auf Elterngeld.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2008
2 Antwort
elternzeit
hallo, also so weit ich das weiss. hast du 3 jahre anspruch auf elternzeit. bekommst aber nur 1 jahr elterngeld. danach nix mehr, kannst nach dem einen jahr zusätzlich 30 std arbeiten geh.
nati82
nati82 | 08.01.2008
1 Antwort
Frage dies bitte bei deiner zuständigen Elterngeldstelle nach ...
... also ich kenn mich da gar nicht aus Tut mir leid... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.01.2008

ERFAHRE MEHR:

ab wann genau Elternzeit?
24.01.2014 | 21 Antworten
ALG 1 nach elternzeit?
20.08.2013 | 12 Antworten
Hauskredit in Elternzeit möglich?
18.02.2013 | 11 Antworten
Krankschreibung in der Elternzeit
21.03.2012 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading