⎯ Wir lieben Familie ⎯

Bescheinigung für die Kita vom Arzt

Origami
Origami
30.09.2010 | 9 Antworten
Müsst ihr immer eine abgeben? Die kostet ja immerhin 5€ u. wenns dann erneuert wird nochmal 5€ .. !? Das wird dann ja teurer als wenn man selber zum Arzt geht mit den Praxisgebühren! Oder wenn man zb. noch alle Medikamente im Haus hat u. weis das is nur nen Schnupfen u. Husten u. nich unbedingt zum Arzt müsste reicht da bei Euch nen Anruf bzw. Bescheid von den Eltern? Früher hat ja ne Bescheinigung fürs fehlen von den Eltern gereicht, kann ja heut auch schon wieder anders sein!?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
wir brauchen nur eine, wenn er mehr wie 2 tage fehlt
ansonsten reicht eine mündliche entschuldigung. wir bekommen vom unserer kiä immer eine für den kiga, egal wie lange er fehlt und wir bezahlen gar nichts. unsere kiä verlangt kein geld für die bescheinigung.
suse_83
suse_83 | 30.09.2010
2 Antwort
...
nen krankenschein brauchen wir nich in der kita abgeben . nur ne gesundschreibung wenn bekannt is das ich mit mausi beim arzt war bzw dahin musste . wenn sie zb im kiga durchfall oder so hatte ich sie abhole und die mir sagen ich solls abchecken lassen vom arzt und sie dann fehlt brauch ich nen schein für die kita das sie frei von ansteckenden krankheiten is . und der kostet mich nix..sieht aus wie son terminzettel wo die ärztin nur ihr okay gibt das mausi wieder gehen kann und wenns nur husten oder schnupfen is weswegen ich sie aus eigenem ermessen ne zeitlang ausm kiga nehme brauch ich auch nix abgeben..ich geb sie dann hin wenns ihr besser geht und gut is
gina87
gina87 | 30.09.2010
3 Antwort
Ich brauchte
noch nie ne Bescheinigung abgeben wenn Philomena krank war.Ich hab immer angerufen. Finde ich ja etwas unverschämt, denn Kinder sind ja nun mal öfters krank!
Badkitty82
Badkitty82 | 30.09.2010
4 Antwort
Ich brauche
kein geld bei mein Kia bezahlen für nee bescheinigung. habe ich aber auch nocht nicht gehört das ein kia geld dafür verlangt
MamavomMarcel
MamavomMarcel | 30.09.2010
5 Antwort
Hi
also wenn bei uns ein Kind krank wird müssen wir immer eine Gesundschreibung vom Arzt an die Kita abgeben! Meine KÄ möchte dafür pro Quartal 2, 50Euro haben. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.09.2010
6 Antwort
kiga
hallo.mein sohn ist seit etwas über 1 jahr im kindergarten.ich brauchte immer nur anrufen und bescheid sagen das er krank ist und was er hat.vor seinen operationen brauchte ich nur im kindergarten bescheid sagen an welchem tag er operiert wird und wann er voraussichtlich wiederkommt.
nicos_mami
nicos_mami | 30.09.2010
7 Antwort
...
Laut Cindy brauchen wir eine Gesundtschreibung nur eine bei Fieber, Durchfall und ansteckenden Krankheiten. Woher das Fieber kommt, ist egal . Bei der Versammlung haben wir deswegen diskutiert. Ich finde es schlimm, daß ich mit einem gesunden Kind zum Azt muß, um es gesund schreiben zu lassen. Aber kommt angeblich von ganz oben.
kamafe
kamafe | 30.09.2010
8 Antwort
Als
mein kleiner im KH war, war er ja länger als 5 Tage krank. Da brauchte ich einen Krankenschein für die Kita. Aber der kostet uns nichts. Hab ich ja noch nie gehört, dass man beim KiA was dafür bezahlen muss .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.09.2010
9 Antwort
also.....
bei uns genügt auch ein anruf . aber ne bescheinigung vom arzt? das hätte ich nur bringen müssen wenn die magen darm grippe wo er hatte salmonellen gewesen wären . aber erst nach dem das kind wieder in kindi kann . brauchen die sowas fürs gesundheitsamt . aber beim kinderarzt ne becheinigung zahlen hmm . davon hab ich noch nix gehört . sorry
sarahmaus
sarahmaus | 30.09.2010

ERFAHRE MEHR:

bescheinigung fürs arbeitsamt vom kiga?
16.01.2013 | 19 Antworten
U4-Bescheinigung
21.04.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x