Frechheit kinderkrippe

Tequilla81
29.04.2010 | 27 Antworten
Ich bin so sauer. Sei Februar geht meine Tochter in die Kinderkrippe. Den Beitrag den ich zahle ist 283 Euro + 50 Euro essensgeld. Im Februar wurde bei mir nciht abgebucht.Ich habe mehrmals mit den erziehern geredet und gefragt, wann es abgebucht wird. Die Erzieherin meinte wird im März abgebucht.Ich dann okay, nicht das ich irgendwann mal doppelt zahlen muss . Im März wurde auch normal abgebucht.Mir kam es schon so komisch vor. Heute morgen fragt mich eine andere Erzieherin sie soll mir bescheid geben das für Februar noch die Zahlungen offen sind, ob die eingezogen werden sollen oder ich überweise!

Ja sage mal, ich habe extra im Februar mehrmals gefragt und mir wurde gesagt im März wird es eingezogen! Dabei hätte es doch im Februar gleich sein sollen.
Ich kann den Monat doch nciht 700 Euro zahlen, nur weil die das verbocken!

Weis einer Rat?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

27 Antworten

1 Antwort
Die Erzieher sind in der regel nicht für die Finanzen verantwortlich
Wieso hast Du die Februar-Rate schon ausgegeben und nicht zurückgelegt?
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.04.2010
2 Antwort
Wenn im februar nicht abgebucht wurde,
dann hast du es ja noch . Es ist doch egal . Verstehe ich nicht. Wo ist es denn hin?
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
abgesehen davon
Du hast eine sehr sehr teure Krippe :O (
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.04.2010
4 Antwort
Hm
Versteh ich nicht so ganz . wenn man weiß, dass etwas abgebucht wird und dies aber nicht passiert, legt man das doch zurück?
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
weil
die zu mir meinten, das es im märz abgezogen wird.ich habe ja lastschrift beantragt .
Tequilla81
Tequilla81 | 29.04.2010
6 Antwort
?
Ja und? Du hast doch garantiert mal Dein Konto kontrolliert?
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
hallo
vielleicht kannst du es in raten zahlen? andererseits hast du ja im februar nicht bezahlt also muss es ja da sein . wenns dus aber ausgegeben hast wird ratenzahlung sofern sowas möglich ist..weiss das auch nicht genau . das beste sein! lg
keki007
keki007 | 29.04.2010
8 Antwort
@Tequilla81
na dann sag denen sie sollen es normal wie immer abbuchen, das Geld wird ja noch da sein, also ist es egal wann sie es abziehen Blöd ist nur, wenn Du es ausgegeben hast . obwohl Du wußtest, dass sie es noch einfordern.
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.04.2010
9 Antwort
@Tequilla81
Hast du das geld denn nicht mehr? Ist doch wurscht ob am 27 febr. oder 13 märz
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
ich habe mehrmals im februar gefragt
wann es abgebucht wird. Sie meinten dann im März, dadurch hab ich mir natürlich nciht die rate aufgehoben. Im März wurde auch wie im Apil ganz normal abgebucht . und jetzt der Hammer .
Tequilla81
Tequilla81 | 29.04.2010
11 Antwort
Aber
Du hättest doch so oder so mal die doppelte Rate zahlen müssen? Im Februar wurde nicht gebucht, das sollte im märz passieren . ergo hättest du dann im märz ne doppelte rate gehabt. Da im märz aber auch nur normal abgebucht wurde, war doch logisch, dass es irgendwann doch noch passieren würde? Ich versteh ehrlich gesagt das problem nicht. Dass sie dir keine rate schenken, war doch abzusehen!
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Bei sowas
legt man sich das GEld bei seite. Denn auch wenn gesagt wird, dass im März abgebucht wird, die Rate für März würden die dann doch auch abbuchen. Demnach hast du GEld ausgegeben, was du eigendlich nicht mehr hattest. Jetzt bleibt dir nurnoch zu hoffen, dass die Ratenzahlung zulassen.
Rhavi
Rhavi | 29.04.2010
13 Antwort
nein ich wusste das nicht
ihr versteht mich falsch. Sie ist am 1.02 in die Krippe gekommen. Ich bin davon ausgegangen das anfang Februar auch die 1 Miete der Krippe abgebucht wird, weil im Vertrag das so steht. Es wurde nicht abgebucht. Mitte Februar habe ich gefragt mehrmals, wann Sie es abbuchen, weil bei mir ncihts runterging auf den KOnto an der Krippemiete. Sie meinten dann ich soll mir kein Kopf machen, ich werd mein geld shcon los , es wird dann im März abgebucht. Im März ist auch die Miete dann runter gegangen.ich bin davon ausgegangen das die rückwirkend abbuchen und das es dann okay ist. Im April wurde auch normal abgebucht. Und heute der Schock, das die Februar Rate fehlt und die jetzt im Mai doppelt abbuchen. Das was ich vermeiden wollte. Aber das ist doch nciht mein Fehler? Ich habe Sie mehrmals drauf angesprochen, das bei mir der Beitrag im Februar nciht abgezogen wurd. Sie meinten dann ja das passt die stellen grad das system um und wird dann im März eingezogen . versteht ihr?
Tequilla81
Tequilla81 | 29.04.2010
14 Antwort
nein die meinten zu mir
ab märz wird abgebucht für Februar also rückwirkend!! versteht ihr das nciht
Tequilla81
Tequilla81 | 29.04.2010
15 Antwort
@Tequilla81
Hast du gedacht, dass dir der februar geschenkt wird?
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
nein natürlich nciht
drum ja. ich habe erwartet das die februar abbuchen, wo sie es nciht taten, hab ich sie ja angesprochen. sie meinten es passt es wird dann im märz abgebucht rückwirkend immer .
Tequilla81
Tequilla81 | 29.04.2010
17 Antwort
Dann suche das Gespräch mit der Leitung
Vielleicht kannst du eine Ratenzahlung klarmachen, aber Du hättest es echt aufheben müssen. Heutzutage wird einem nix geschenkt Viel Glück
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.04.2010
18 Antwort
ich
denke das sie gedacht hat im märz wird für februar bezahlt, im april für märz etc .
yvi1981
yvi1981 | 29.04.2010
19 Antwort
@Tequilla81
ja aber für märz musst du ja auch bezahlen und wenn die zu dir sagen das die im märz abbuchen hättest du dir doch denken können das sie dann vielleicht im märz doppelt abbuchen also für februar und märz
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
immer so
so sachen wie kindergrippe oder kindergarten werden immer im vorraus und nicht rückwirkend abgebucht.ich kenns zumindest nur so.
sabrinasauer80
sabrinasauer80 | 29.04.2010
21 Antwort
Hey kann dir leider nicht weiter helfen
aber wünsche Dir ganz viel Glück das du das ganze wieder hinbekommst Fühle dich gedrückt, und denke immer alles wird gut
Lucamae
Lucamae | 29.04.2010
22 Antwort
@yvi
genau du hast es kapiert, so wurde mir es gesagt
Tequilla81
Tequilla81 | 29.04.2010
23 Antwort
@yvi1981
Das ist von prinzip her egal. Das geld muß doch da sein egal für welchen monat . Wenn das kind ab 1.2. in die einrichtung geht, dann muß ab dem 1.2. auch das geld -flüssig- sein. So sehe ich das.
Gelöschter Benutzer
24 Antwort
@-susepuse-
vom prinzip her hast ja recht..aber wenn sie dachte das es immer im nachinein abgebucht wird .
yvi1981
yvi1981 | 29.04.2010
25 Antwort
Ich kann verstehen, dass dich das aufregt. Allerdings bist du verantwortlich dafür, dass das Geld da ist, wenn es bezahlt werden muss. Egal, ob es im Februar abgebucht wird oder im März. Man kann es ja nicht einfach ausgeben.
Noobsy
Noobsy | 29.04.2010
26 Antwort
Hallo
hmm..muss mich meinen Vorrednerinnen anschließen . DU bist dafür verantwortlich, dass das Geld auf dem Konto ist, egal, wann es abgebucht wird. Es ist doch das Kindergrippengeld und du kannst es nicht einfach ausgeben??
Corie
Corie | 29.04.2010
27 Antwort
...
naja wenn ich n kind inne einrichtung schicke muss das geld IMMER da sein . meinste uns hat damals einer gefragt? wir mussten nach der eingwöhnungszeit die 14tage war, zusehen so schnell wie möglich unsere einkommensnachweise abzugeben..dauerte bißchen weils finanzamt nich die schnellsten waren . im juli war eingewöhnung und anfang oktober konnt ich der krippe erst die nachweise vorlegen damit die von dem einkommen die beiträge berechnen konnte . 70€ für die 14tage eingwöhnungszeit und für august, september und oktober 153€ die ich auf einmal zahlen musste . insgesamt waren das 529€ auf einen schlag..meinste mich/uns hat da einer gefragt ob wir das ma eben so locker haben? ich war aber so schlau und hab mir das kindergeld während der zeit wie auch heute immer zur seite gepackt damit ich das auch bezahlen konnte . wusste ja nich wie hoch die beiträge nun sein werden .
gina87
gina87 | 29.04.2010