Kinderbetreuung im Krankheitsfall

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
31.03.2010 | 6 Antworten
Meine Tochter ist im Moment krank und bei mir ist es ziemlich schwierig zu hause zu bleibe, weil mein Arbeitgeber nicht sehr tollerant ist (traurig02)
Wenn nun der Papa zu hause bleibt und sich um sie kümmert, bekommt er dann auch das Krankengeld von der Kasse? Wir sind bei verschiedenen Krankenkassen und die Kleine ist bei mir versichert.

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
...
jdem elternteil stehen 10 tage im jahr zu bei krankheitsfall des kindes zuhause zu bleiben und daran muss sich auch der ag halten...bleibt dein mann zuhause bekommt er wärhend der kranktage 81% von der kasse
gina87
gina87 | 31.03.2010
5 Antwort
@susepuse
oki das wusste ich nicht.. aber gut zu wissen...
sweety221
sweety221 | 31.03.2010
4 Antwort
@sweety221
Nicht wenn das kind krank ist. Die 6 wochen sind für einen selbst. Für das kind gibt es pro elternteil 10 tage a 81% von der krankenk.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2010
3 Antwort
@sweety221
sie hat einen Virusinfekt mit Fieber
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2010
2 Antwort
...
also eigentlich ja.. aber bis zu sechs wochen muss der arbeitgeber zahlen oder nciht... was hat den die kleine
sweety221
sweety221 | 31.03.2010
1 Antwort
Kind krank
oder er muss sich selber krank schreiben lassen, weil es nur 10 KK Tage im Jahr gibt.
thereallife
thereallife | 31.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Lohn für Babysitter
25.01.2012 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading