⎯ Wir lieben Familie ⎯

Landeserziehungsgeld bekommt man das nachgezahlt?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.11.2009 | 10 Antworten
Hallo,
ich habe heute den Antrag für das Erziehungsgeld bekommen, und da steht ja das man das nur bekommt wenn man zur U7 geht (wo ich ja sowieso hingehe), der Termin für die U7 habe ich, allerdings erst im Januar und meine Püppi wird aber Dezember schon 2 Jahre.
Bekomme ich das da nachgezahlt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
gute Frage...
keine Ahnung, ich weiß nur, daß das an den Kindergarten abgetreten wird, sobald sie i die Einrichtung gehen . aber beantragen muß man es trotzdem hast du den zugeschickt bekommen?
sinead1976
sinead1976 | 02.11.2009
2 Antwort
@Sinead
Ja das dass dann die Kita bekommt weiß ich auch!. Und ja ich habe den heute zugeschickt bekommen steht doch da
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2009
3 Antwort
hallo
also ich habe das landeserziehungsgeld beantragt mit der U6 und nach dem ersten lebensjahr von meinem kleinen . wenn du es beantragst bekommste es immer rückwirkend ausbezahlt . lg ani
anitin
anitin | 02.11.2009
4 Antwort
@kleineJosy
ui, hast du heut schlechte Laune? hätt ja sein können, dass du heut dort warst und ihn geholt hast . ich muß ja für Jule auch . weiß es aber von Janis nich mehr , ob man den selber holen muß
sinead1976
sinead1976 | 02.11.2009
5 Antwort
wo bekommt man denn das erziehungsgeld??
mal so dumm frag??
tinchris
tinchris | 02.11.2009
6 Antwort
@Sinead
Wieso soll ich Schlechte Laune haben?? Ich weiß nix davon @Tinchris das bekommt man vom Jugendamt zumindest kann man es da beantragen. Man bekommt 1 Jahr lang 150€ aber erst wenn deine kleine 2ist. Und wenn sie in die Kita geht bekommt die Kita das Geld.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2009
7 Antwort
@tinchris
das is von Bundesland zu Bundesland verschieden . Josy . wenn Josy nich ganztags in die Einrichtung geht, dann mußt du nich unbedingt alles abgeben . da mußt du mal nachfragen, weiß nich genau, wie das berechnet wird, weil´s bei uns ja nich so war
sinead1976
sinead1976 | 02.11.2009
8 Antwort
wo bekommt man denn das erziehungsgeld??
mal so dumm frag??
tinchris
tinchris | 02.11.2009
9 Antwort
@tinchris
also ich komm aus bayern und da hab ichs bei meiner eltergeldstelle beantragt . mußte mal goggeln od. bei deiner eltergelstelle anrufen. ich bekomm für mein 2. kind 200 euro für ein jahr. meine kleine geht auch in die kita und ich halbtags arbeiten . das geht auch nur in bayern so. in den andren bundesländern wo man LEG bekommt darf man glaub i net arbeiten sondern DU mußt zuhause bleiben und dein kind selbst versorgen . glaub schon das man das rückwirken nachgezahlt bekommt. lg
mainecoon666
mainecoon666 | 03.11.2009
10 Antwort
@mainecoon666
danke schön..dann denk ich redest du von dem geld welches es bei uns nicht ibt!! ich bekomme nur kindereld und elterngeld!!
tinchris
tinchris | 04.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Landeserziehungsgeld ab dem 3 Lebensjahr
04.05.2011 | 12 Antworten
Landeserziehungsgeld - Steuerbescheid
04.09.2010 | 2 Antworten
Landeserziehungsgeld wird gekürzt
25.08.2010 | 11 Antworten
Wichtig! Landeserziehungsgeld
05.08.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x