Elterngeld!

fg280608
fg280608
25.10.2009 | 8 Antworten
hallöchen. bekomme noch diesen monat mein muschgeld. ab 1.11 würde ich elterngeld bekommen. wollte mal wissen wann das immer ausbezahlt wird? meine tochter wurde am 01.07 geboren. wie war das bei euch? sind die vom jugendamt immer pünktlich? danke und lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
elterngeld
danke für eure antworten. das beruhigt mich jetzt. ich kann ja dann berichten wann wir das geld auf dem konto hatten. schönen sonntag noch
fg280608
fg280608 | 25.10.2009
7 Antwort
nein das stimmt so net
das geld wird an hand des Geburtstages des Kindes ausbezahlt.meiner wurde am19. geboren und ich bekomm das elterngeld immer so am 20. es sei denn , es ist we. also das geld gibts immer so umden geburtstag rum, alsoum den tagplus 2- 4 tage
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.10.2009
6 Antwort
@yvi1981
hihi ja Du hast recht. Bei mir ist das halt der 30. und somit der letzte...
Aziraphale
Aziraphale | 25.10.2009
5 Antwort
huhu
das elterngeld wird nich ende des monats gezahlt..es hängt davon ab wann euer baby geboren wurde..meiner kam am nem 23...un so um den dreh krieg ich auch das elterngeld..
yvi1981
yvi1981 | 25.10.2009
4 Antwort
@Aziraphale
also wir in thüringen beantragen das elterngeld auf dem jugendamt. ist doch egal wers auszahlt. hauptsache es kommt pünktlich. mit dem ersten eines monats ist das immer so ne sache. naja mal abwarten und tee trinekn.
fg280608
fg280608 | 25.10.2009
3 Antwort
Huch
nicht ganz richtig... es wird für das entsprechende Monat im Voraus bezahlt.
Aziraphale
Aziraphale | 25.10.2009
2 Antwort
Jugendamt?
Elterngeld bekommt man doch nicht vom Jugendamt. Das Elterngeld wird zum letzten des Monats gezahlt kann aber auch mal später sein wenn WE ist. Darüber bekommst Du aber eine Aufstellung da stehen auch die Zahlungstermine drin.
Aziraphale
Aziraphale | 25.10.2009
1 Antwort
also bei mir war es immer so,
dass das geld gezahlt wurde und wird an dem Tag an dem die Kleinen geboren sind. Würde bei dir der 1 des Monats bedeuten, ich weiß allerdings nicht ob das in jedem Bundesland oder Stadt so gehandhabt wird. und ja es wurde bis auf einpaar ausnahmen immer pünktlich gezahlt und wenn es auf einen Samstag oder Sontag fällt schonmal eher.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Elterngeld 15 Monate?
02.09.2014 | 18 Antworten
Kommt euer Elterngeld pünktlich?
10.10.2013 | 13 Antworten
Elterngeld,Kontoauszug
29.05.2013 | 17 Antworten
das letzte mal Elterngeld
20.06.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading