Alleiniges Sorgerecht für Väter

homes20
homes20
25.10.2009 | 8 Antworten
hallo an alle mein name ist rico und ich bin 20 jahre alt, und seit ca 10 monaten Vater.
also mein momentane lage sieht so aus das ich mich von meiner freundin (und gleichzeitig mutter meines kindes) getrennt habe nachdem diese mich betrogen hat. Sie wohnt noch in meiner wohnung weil sie momentan das alleinige Sorgerecht für unseren sohn hatt. aber was sieh in letzter zeit abzieht is echt unter aller sau! sie geht fast jeden abend mit ihren "freunden" saufen und sitz halt den ganzen tag mit dem kleinen allein daheme und darf mich kümmern aber gestern hat sie den vogel abgeschossen indem sie mit ein paar schlägern vor der tür stand die mir dann ganz nebenbei noch die nase etwas zurecht gebügelt haben und jetzt wollt ich euch fragen ob das eventuel dazu ausreicht das alleinige sorgerecht für meinen sohn zu beantragen und wie meine chancen stehen das auch zu bekommen danke für eure antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
Lass dich doch einfach mal beim JA beraten ... wichtig ist auch erstmal das Du überhaupt Sorgerecht für Deinen Sohn bekommst!!!
Laisy80
Laisy80 | 25.10.2009
2 Antwort
********
Erstmal würd ich mir, an deiner Stelle nen guten Anwalt besorgen und ihm das alles schilder. Einer Mutter das Sorgerecht zu entziehen ist recht schwierig und leider bekommen es Väter viel zu selten zugesprochen. Warst du denn bei der Polizei und hast Anzeige erstattet, sowas bräuchtest du auf jedenfall um eine gewisse Beweislage zu haben, mach das wenn auch heute noch!!!!! Versuch es auf jedenfall, und kämpfe um Deinen Sohnemann, ich drück dir die Daumen!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.10.2009
3 Antwort
also
ich an deiner stelle würde mich beraten lassen, am wenn sie sich eh nicht wirklich ums kind kümmert und so n sch... abzieht, steigen deine chancen. geh zur polizei und mach ne anzeige und dann dokumentier wann sie weg geht, wann sie ungefähr wieder kommt und und und. des ist alles echt wichtig, DU musst in so nem fall beweisen, dass sie sich nicht wirklich um euren kleinen kümmert. Viel glück hoffe es klappt. Lg
janzen
janzen | 25.10.2009
4 Antwort
Hallo
Hallo ich finde auch das du zur Polizei gehen solltest, ansonsten hast du nichts auf der Hand, denke dann wird es schwierig.Ich an deiner Stelle würde mich auch mal von einen Anwalt beraten lassen, denke auch das es schwierig werden könnte.Aber wenn sie sich sowieso nicht um den kleinen kümmert warum übergibt sie dir nicht das Sorgerecht ? Würde aber so schnell wie möglich was unternehmen, nicht das den kleinen noch was passiert.Drück dir die Daumen wünsch dir was
schildi78
schildi78 | 25.10.2009
5 Antwort
sorgerecht
also ich würde an deiner stelle auch zur polizei gehen und eine anzeige erstatten und auch noch ins krankenhaus um dir ein ärztliches attest geben lassen und dann zum jugendamt und wie schon meine vorgänger schon geschrieben haben alle zeiten aufschreiben und auch wie besoffen sie war ob sie sich noch um deinen sohn kümmern kann oder nicht wann sie aufsteht usw... aber mach auf jeden fall eine anzeige kennst du die schläger??? wenn ja ist das ja noch einfacher viel erfolg
simonea
simonea | 25.10.2009
6 Antwort
hmmm
ich sage mal so viel... wir können nur ratschläge geben... ob was wares dran ist , keine ahnung sitze ja nicht bei.... habe oft männer schon lügen sehen, weil die nicht zaheln wollen und haben immer was erfunden.... wenn es war sein soll, dann brauchst du beweise dafür, gehe zumJA und zum anwalt.........
harmony-chantal
harmony-chantal | 25.10.2009
7 Antwort
Na
ich hoffe mal daß Du die Polizei geholt hast. Das wäre zumindest schon mal ein Anfang. Wenn die Sachlage wirklich so ist und Du auch noch unabhängige Zeugen dafür hast könnte das ganze schon funktionieren. Leider wird bei uns halt immer noch häufig zu Gunsten der Mutter entschieden auch wenn das eher zu Ungunsten der Kids geht...
Aziraphale
Aziraphale | 25.10.2009
8 Antwort
hmm ..ja ja
ich vermute ein schärzchen am frühen morgen, wenn nicht sorry würde mal zum anwalt u natürlich zur polizei anzeige erstatten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.10.2009

ERFAHRE MEHR:

wie oft darf der vater sein kind sehen?
16.03.2009 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading