Zuschuss für tagesmutter

Sid84
Sid84
18.09.2009 | 6 Antworten
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich zuschüssen für eine tagesmutter.
Ich würde sehr gerne wieder anfangen zu arbeiten. Leider habe ich noch keinen Krippenplatz.
Ab NOvember hätte ich eine Tagesmutter gesucht für die ich auch Zuschüsse beantragen kann.
Nun meine Frage:
Wenn meine Mutter aufpassen würde und ich sie dafür bezahlen würde, könnte ich da trotzdem Zuschüsse beantragen? Bzw. würde ich auch zuschüsse bekommen?

Danke im vorraus für die antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Nein,
dann bekommst du gar kein Geld, das ist ja schliesslich deine Verwandtschaft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2009
2 Antwort
Tagesmutter
Ja Du bekommst Zuschüsse- Bei uns in NRW+ Jahreinkommen . Kind unter 2 oder über 2 Jahre. Also jetzt bezahle ich für 10 Std. in der Woche = 40 Std. im Monat 172, 00€ wenn ich fördern lasse z.B. 25 Std muss ich nur noch lt. unseres Einkommen und Kind über 2 Jahre 72€ bezahlen. Ich hab es auch nicht geglaubt wa aber bein Jundendamt und hab mich beraten lassen. Ist doch super. Die Differenz zahlt das Amt Du musst allerdings ne Menge Papiere ausfüllen und Nachweise über die Einkommen und Arbeit und Vertrag mit Tagesmutter bringen. ILass Dich beraten und dann erst mit Tagesmutter Vertrag machen . Ich hoffe Du hast es einigermaßen verstanden wie ich es Dir geschrieben habe. Kannst mich gerne nochmal kontaktieren . Viel Glück und lieben Gruß
Bockumer
Bockumer | 18.09.2009
3 Antwort
Mutter
Sorry das mit deiner Mutter bahe ich gar nicht gelesen. Dafür gibt es keine Zuschüsse. Es muss vom Jugendamt eine Registriert Tagesmutter sein die auf Zuschüsse abrechnen darf. Oma geht nicht.
Bockumer
Bockumer | 18.09.2009
4 Antwort
Huhu
wenn deine mutter die kleine betreut nennt man das Verwandtschaftspflege. Hierfür bezuschusst das Jugendamt 2 und wie in unserem lieben land üblich schriftlich beantragen. mach am besten einen termin beim JA, die können dir das noch genau erklären. LG
Vivian07
Vivian07 | 18.09.2009
5 Antwort
Ich bin Tagesmutter
ich weiss, dass man Zuschüsse bekommt, aber nicht, wenn die Verwandtschaft auf das Kind aufpasst und wenn es sich um _Freunde handelt auch nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2009
6 Antwort
Ich habe auf meine Halbbrüder ( 2 und 1 J.) aufgepasst
meine , , Stiefmutter'' hat keinen Cent vom Ja bekommen und das ist noch nicht sooo lange her.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Tagesmutter trotzdem bezahlen?
29.05.2012 | 43 Antworten
wird tagesmutter weiterhin bezahlt?
27.12.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading