kindergarten platz bei hart 4

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.09.2009 | 11 Antworten
hi habe meine eine frage , , das kind von meiner freundin ist jetzt 3
und kommt eigendlich in den kindergarten , , sie bekommt hart4 , , also den regelsatz
und sie kann den kindergarten platz nicht zahlen von 160 euro wer zahlt den den oder kann sie den irgendwo beantragen ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Einkommensgrenze
Zählt Hartz IV bei der Festlegung des Kindergartenbeitrages nicht als Einkommen? Bei uns ist das so, dass man quasi bis zu einer bestimmten Einkommensgrenze überhaupt nichts zahlen muss. Deswegen frage ich mich schon, wie deine Freundin auf die 160 € kommt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2009
10 Antwort
!!
meine kommt jetzt auch in den kindergarten.Und ich lebe auch von harz4.die dort beim kindergarten wolten meinen harz4 bescheid was ich monatlich bekomme und so haben die dann das geld ausgerechnet was ich monatlich zahlen muss
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2009
9 Antwort
Jugendamt!!!!
Hallo, mein kleiner geht auch seit August in den KiGa und wir bekommen auch ALG2. ich habe automatisch einen Antrag zugeschickt bekommen vom Jugendamt, worin ich klar machen musste welches Einkommen ich erziele. Der aktuellste Bescheid vom Hartz4 und weggeschickt. Als Antwort kahm dann, das ich keinen KiGa-Beitrag zahlen muß. Muss allerdings immer regelmäßig den neuen Bescheid zusenden, könnte sich ja etwas verändert haben an der finanziellen Situation. P.S. Ich wohne in NRW, ist glaube ich in jedem Bundesland anders. Aber ich denke das die Jugendämter dafür überall zuständig sind. LG Andrea
Tiffy22
Tiffy22 | 10.09.2009
8 Antwort
.....
den übernimmt die Arge....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2009
7 Antwort
jugentamt
also meine freundin hat das beim jugentamt beantragt!!!
stuppsy
stuppsy | 10.09.2009
6 Antwort
hi
da muss sie mal auf jugentamt, und ihre situation erklären und auch kita mit ein beziehn, anders gehts net, und sie bekommt dann ein teil bezahlt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2009
5 Antwort
Antrag
also den Antrag muss sie bei der Stadt stellen, bei ihren für sie zuständigen Sachbearbeiter, Sie bekommt noch Formolar vom K-Garten das sie ausfühlen muss wie die Kosten usw daruf stehen, und das muss sie auch Ihren sachbearbeiter geben und der kümmert sich um alles weitere, so war das damals bei mir auch..... Alles liebe
Lucamae
Lucamae | 10.09.2009
4 Antwort
jugendamt
ich würd auchmal beim jugendamt nachfragen
Taylor7
Taylor7 | 10.09.2009
3 Antwort
...
ich bin leider auch hartz 4 empfänger meine tochter geht auch jetz seit august in den kika und das geld für den kika brauch man dn nicht zahlen beim amt wo sie auch das hartz 4 beantragt ist noch soeiner drine für kindergarten und schulen ihrgend wie hört sich das so komliziert an an sonstsen soll sie bei ihrre beraterin mal nachfragen aber sie bekommt normalerweisse dan noch eins chreiben vom amt wo sie dan hin muss
sabbi20
sabbi20 | 10.09.2009
2 Antwort
huhu
hol dir einen antrag beim jugendamt die übernehmen das nicht nur bei harzV sondern auch bei geringverdiener
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2009
1 Antwort
Jugendamt
einschalten. Die können sicher helfen oder wissen, wo man Zuschüsse beantragen kann
Tanja1107
Tanja1107 | 10.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Keinen Platz im Kiga bekommen!
18.06.2012 | 40 Antworten
bauch wird dauernd hart
10.01.2011 | 5 Antworten
BAUCH HART WEHEN?
25.11.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading